Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei ich annehme, dass du den Hintergrund für diese Kontraste noch zusätzlich bearbeitet hast.
Es gibt auch gute Bridgekameras, die sind universeller, aber der Sensor ist viel kleiner, was wieder negative Folgen auf Rauschen hat.
Letztlich ist eine DSLR das beste, aber ich fahre auch nur Golf, wenn du verstehst was ich meine.
Canon und Nikon sind Marktführer. Dort hast du grosse Auswahl an Objektiven auch von Fremdherstellern wie Sigma.
Überstürz es nicht.
Jedenfalls ist die Olympus ein Auslaufmodel und sehr klein.
Gruß
Leider kann ich keine Angaben machen, weil ich Photoshop habe und Gimp zwar kenne, aber nicht verwende. [/url]
Was mich vor allem stören würde: Kein Wechselobjektiv und die 24-120 mm sind auch nicht für jeden OK. Ich kann bei meiner DSLR wirklich kaufen was ich begehre. Im Moment denke ich daran ein Weitwinkel (10-20mm) zu kaufen. Manche wollen Makroobjektive, manche Tele usw., da ist man dann eingeschränkt.
Die Sony hat zwar einen optischen Sucher, der ist aber elekrtronisch.
Autofokus, Lichtstärke und Geschwindigkeit sind auch nicht überzeugend.
Man sieht das Bild im Sucher oder im Display BEVOR man abdrückt so wie es wird.
Hallo Franz!
Ich will dich bestimmt nicht bekehren, denn Gewicht und Volumen
der Ausrüstung ist schon heftig. Meine Fototasche wiegt mittlerweile
an die 15 kg.
Aber das solltest Du dir mal in der Praxis ansehen. Wenn Du mal durch
den Sucher einer Canon 40D/50D oder womöglich gar einer 1D geschaut hast,
dann willst Du bestimmt nie mehr Fotos mit dem Display schiessen.
Und für die Sonderfälle hat ja jede moderne DSLR den LifeView-Modus.
Viele Grüße
Heinz
Jetzt würde ich mir gerne eine Anfänger-Kamera anschaffen. Klein, leicht, günstig und ohne grossen Schnickschnack. Das hier klingt doch schon mal vielversprechendBeim Photographieren ist es ganz wichtig, den Finger nicht vors Objektiv zu halten!
Ich habe schon traumhafte Bilder gesehen, die mit einer 99 Euro Knipse gemacht wurden.
Auch das klingt gut. Was haltet ihr anderen davon?Meine Camera: Canon Deutschland - PowerShot A640
Ich finde dieses Modell ideal für einen Anfänger. Die Kamera ist handlich und leicht, ausserdem gefällt mir, dass man handelsübliche Batterien verwenden kann.