Themenstarter
- Beitritt
- 08.04.07
Danke, Leòn
.
Nein, eine Speicherkarte habe ich nicht mitbestellt.
Ich hatte die Amazon-Preise im Kopf und war kurz "geschockt", was die bei uns kosten (Amazon liefert die Kamera leider nicht in die Schweiz
). Euro-Preise rechne ich immer kurz überschlagsmässig x1,5 und weiss im Hinterkopf, dass x1,65 realistischer ist. Nicht, dass es auf die paar Fränkli ankommt, aber es hat mir wieder mal gezeigt, dass wir in der Schweiz halt meist mehr bezahlen. Bei der Kamera war es jetzt x1,8, die Speicherkarten mehr als x2. Egal - Speicherkarten bekomm ich quasi an jeder Ecke, auch wenn wohl nicht günstiger. Haupsache, die Kamera ist mal bestellt
.
Wenn ich jetzt 4GB haben möchte, gibt es da schlaue Argumente für 1x4GB oder 2x2GB?
Die von mir oben geposteten Konzert-Bilder wurden mit einer 3,2MP-Handy-Kamera aufgenommen, das Landschftsbild mit einer 2,0MP-Handy-Kamera.
Klar, die Bedingungen könnten nicht unterschiedlicher sein, aber mit dem Landschafts-Schnappschuss bin ich doch vergleichsweise recht zufrieden. Noch deutlicher der Unterschied hier (alle nicht bearbeitet). Das letzte Bild ist das schlechteste - das einzige von der 3,2MP-Kamera. Also dass MP nicht alles sind, hab sogar ich schon feststellen können
.
Wenn ihr, mit euren geübten Augen
, die Bilder anschaut, könnt ihr mir da einfache Tipps geben, worauf ich achten soll, wenn ich demnächst keinen Schnappschuss, sondern ein möglichst schönes, gutes Bild machen möchte?
(Natürlich bezogen auf meine Kamera-Wahl und nicht auf eure Super-Ausrüstung
).
Liebe Grüsse
pita
Nein, eine Speicherkarte habe ich nicht mitbestellt.
Ich hatte die Amazon-Preise im Kopf und war kurz "geschockt", was die bei uns kosten (Amazon liefert die Kamera leider nicht in die Schweiz
Wenn ich jetzt 4GB haben möchte, gibt es da schlaue Argumente für 1x4GB oder 2x2GB?
Die von mir oben geposteten Konzert-Bilder wurden mit einer 3,2MP-Handy-Kamera aufgenommen, das Landschftsbild mit einer 2,0MP-Handy-Kamera.
Klar, die Bedingungen könnten nicht unterschiedlicher sein, aber mit dem Landschafts-Schnappschuss bin ich doch vergleichsweise recht zufrieden. Noch deutlicher der Unterschied hier (alle nicht bearbeitet). Das letzte Bild ist das schlechteste - das einzige von der 3,2MP-Kamera. Also dass MP nicht alles sind, hab sogar ich schon feststellen können
Wenn ihr, mit euren geübten Augen
(Natürlich bezogen auf meine Kamera-Wahl und nicht auf eure Super-Ausrüstung
Liebe Grüsse
pita
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: