TDMPS - Transdermales DMPS

Themenstarter
Beitritt
04.11.07
Beiträge
131
Im Thread https://www.symptome.ch/threads/dmsa-greift-in-zitronensaeurezyklus-ein.22692/ ist das Thema Transdermales DMPS aufgekommen. Damit wir dort nicht vom Thema abkommen, habe ich hier einen neuen Thread eröffnet und die relevanten Beiträge einfach hier zitiert:

Rashid Buttar scheint eine schillernde Persönlichkeit zu sein:

Buttar Should be Creamed by NC Medical Board - JREF Forum
Autism Blog - Letter To Dr Rashid Buttar, Chelationist | Left Brain/Right Brain

Er hat die TD-DMPS-"cream" entwickelt, mit der er laut seiner Aussage seinen autistischen Sohn heilen konnte:

[Dr. B. stellte die Formel für die transdermale DMPS-Nahme her; eine Salbe (Crème), die durch die Haut eindringt und so direkt vom Körper aufgenommen wird, wobei sie das Verdauungssystem umgeht. Er nennt diese Salbe TD-DMPS. Offensichtlich funktionierte diese Art der Behandlung - während DMSA nicht funktioniert hatte. 5 Monate nach dem Beginn der TD-DMPS-Behandlung begann Dr. Buttars Sohn zu sprechen und machte solche Fortschritte, daß sein Sprachtherapeut sagte, daß sie noch nie einen so rapiden Fortschritt erlebt hatte. Heute ist Dr. Buttars Sohn offensichtlich sogar seinen Klassenkameraden in Mathematik und sprachlicher Ausdruckskraft voraus.]

In diesem Link geht es weiter mit Berichten über DMSA/DMPS.

Es gibt sicher noch mehr LInks üer Dr. Buttar. Mir reicht das erst einmal zur leichten Verwirrung: wie immer scheint der beste Weg in der Mitte.

In einem anderen Link wurden auch die Zeolithe hoch gelobt:
https://letstalkdetox.com/index.php?itemid=74

Gruss,
Uta

Hallo,
ich bin gerade bei Cenaverde über das Transdermale DMPS gestoßen. Die Angaben sind allerdings sehr dürftig. Weder Hersteller noch Abfüllmenge sind angegeben. Lediglich, daß eine Tropfen Lotion 1 mg DMPS enthält. Wieviel durch die Haut aufgenommen wird usw. geht nicht daraus hervor.
Laut Dr. Klinghardts Vortrag soll es ja erstaunlich positive Ergebnisse bei Autistischen (Quecksilbervergifteten) Kindern geben.
Wobei ich mich frage, wie die Allergisierungsgefahr damit ist.

Hat einer von Euch das schon ausprobiert ?

Gruß
steinmi

Cenaverde TD DMPS Lotion
TD-DMPS Lotion
TD-DMPS is a transdermal lotion that is simply rubbed in after being applied to the skin. That’s it! Each drop contains ~1mg of DMPS and ~4mg of GSH.
Art.-Nr.: TDLOT
EUR 153,49
Lieferstatus sofort lieferbar

Hallo

Hier mal ein überschlägige Rechnung:

Annahmen:
Lotionstropfen hat ca die gleiche Dichte wie Wasser (roh=1)
Durchmesser Tropfen: 4mm

Volumen: 4/3*Pi*(2mm)³ = 33,51mm³
Gewicht: 33,51mm³*0,001g/mm³ = 0,0335g

Ein tropfen wiegt also 0,0335g od. 33,51mg

Quelle DMPS Monographie 2008


Der Löslichkeitskoeffizient von DMPS in Wasser beträg also:

23g/1000g = 0,023

Für unseren Fall bedeutet das:

33,51mg * 0,023 = 0,77mg

=> In einem Tropfen Lotion können also maximal 0,7mg DMPS enthalten sein. In diesem Fall hätte aber die Lotion einen PH-Wert von 1,25!! Das würde sich auf der Haut aber nicht so gut anfühlen ;) . Um den PH Wert zu reduzieren müsste dieser erst noch verdünnt werden. Um den PH Wert mit Wasser auf ca 4,25 anzuheben müsste die Lotion nochmals ganz grob um Faktor 1000 Verdünnt werden (Ca. log10 für eine PH Stufe).
Bei oraler Einnahme rechnet man ja mit 10mg/kg Körpergewicht (bei 70kg also 700mg). Ich wage mal zu behaupten dass die Aufnahme über die Haut schlechter ist als die Aufnahme über die Schleimhaut im Darm.
Da muss man dann aber ganz schön cremen :)))

Grüße
Boris

Hallo Boris,
vielen Dank für Deine kritischen Überlegungen. Mein chemisches Wissen ist zwar eigentlich nicht mehr vorhanden, trotzdem denke ich machst Du ein paar Annahmen zuviel.
- Du nimmst an, daß Wirkstoff nur in gelöster Form durch die Haut in den Körper wandern kann. Wenn die Haut so undurchlässig wäre, dann dürften wir doch keine Allergien gegen Feststoffe (z.B. Nickel) entwickeln.
- Du nimmst die Löslichkeit von DMPS in Wasser als Vergleich. Aber wer sagt, daß die Löslichkeit in anderen Stoffen nicht viel besser ist.
- Wer sagt, daß die Haut nur in Wasser gelöste Bestandteile aufnehmen kann? Vielleicht gibt es andere "Trägermaterialien, die die Hautschranke viel leichter passieren können.

Ich denke, daß gerade bei einem Stoff, der die Hautschranke nach innen überwinden soll, viele verschiedene Aspekte berücksichtigt werden müssen, die von Deiner Überschlagsrechnung weit entfernt liegen können. So gibt es garantiert auch von Person zu Person oder Hauttyp zu Hauttyp ein unterschiedliches Aufnahmevermögen.

So sehr ich auch ein Freund von überschlägigen Vergleichen bin. In diesem Fall denke ich sagt eine Messung mehr als tausend Rechnungen. Eincremen und Multielementanalyse vom Stuhl und Urin wie bei einem DMPS oder DMSA Test, um zu schauen, ob überhaupt etwas und wie viel raus kommt.

Gruß
steinmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boris,
vielen Dank für Deine kritischen Überlegungen. Mein chemisches Wissen ist zwar eigentlich nicht mehr vorhanden, trotzdem denke ich machst Du ein paar Annahmen zuviel.
- Du nimmst an, daß Wirkstoff nur in gelöster Form durch die Haut in den Körper wandern kann. Wenn die Haut so undurchlässig wäre, dann dürften wir doch keine Allergien gegen Feststoffe (z.B. Nickel) entwickeln.
- Du nimmst die Löslichkeit von DMPS in Wasser als Vergleich. Aber wer sagt, daß die Löslichkeit in anderen Stoffen nicht viel besser ist.
- Wer sagt, daß die Haut nur in Wasser gelöste Bestandteile aufnehmen kann? Vielleicht gibt es andere "Trägermaterialien, die die Hautschranke viel leichter passieren können.

Ich denke, daß gerade bei einem Stoff, der die Hautschranke nach innen überwinden soll, viele verschiedene Aspekte berücksichtigt werden müssen, die von Deiner Überschlagsrechnung weit entfernt liegen können. So gibt es garantiert auch von Person zu Person oder Hauttyp zu Hauttyp ein unterschiedliches Aufnahmevermögen.

So sehr ich auch ein Freund von überschlägigen Vergleichen bin. In diesem Fall denke ich sagt eine Messung mehr als tausend Rechnungen. Eincremen und Multielementanalyse vom Stuhl und Urin wie bei einem DMPS oder DMSA Test, um zu schauen, ob überhaupt etwas und wie viel raus kommt.

Gruß
steinmi

Hallo Steinmi

Ich bitte darum diese Rechnung natürlich nicht zu ernst zu nehmen und ein Teil deiner Einwände sind natürlich berechtigt. Fakt bleibt jedoch, dass der PH-Wert von reinem DMPS extrem Sauer ist. Wobei man natürlich nur von Sauer in gelösten Zustand reden darf da nur dort Ionen frei gesetzt werden können. Würde man reines oder ein übersättigtes DMPS Medium auf die Haut auftragen würde das immer zu Verätzungen führen...anyway...
Unabhängig davon ob es möglich ist eine Lotion mit dieser Konzentration herzustellen wäre ein Wirkungsbeleg durch eine MEA Messung nach der Anwendung durchaus wünschenswert. Ich glaube jedoch, dass uns dieser vom Hersteller vorenthalten bleibt mit der Begründung, dass nicht auf einmal viel, sondern über viele Tage geringe Mengen Schwermetalle gebunden und ausgeschieden werden. Streng genommen sind wir dann vermutlich beim Wirkspiegel im Serum sogar im homöopathischen Bereich.
Ein Anfang wäre ja schon mittels GC/MS die Wirkkonzentration von DMPS im Serum zu messen. Da DMPS sehr oxidationsempfindlich ist vermute ich, dass nicht viel wirksames DMPS im Körper/Blut mehr ankommen kann. TMSO
Ich bin auf die ersten Erfahrungsbreichte jedenfalls gespannt, möchte diese aber von den Anwendern selbst und nicht von den Vertreibern hören.

Grüße
Boris

Ps: Die Lotion für 153,49 Euro enthält 30ml. Lt. Hersteller ist pro Tropfen 1mg DMPS enthalten.
30ml = 30000mm³
Anzahl der Tropfen:
30000mm³/33,51mm³ = 895 Tropfen ... Da die Tropfen auch etwas kleiner sein können runden wir auf, auf 1000 Tropfen

1000 Tropfen * 1mg/Tropfen = 1g DMPS pro Flasche.

Im Vergleich zu den Kapseln mit 30 Euro für 300mg, also ca. 100Euro pro g DMPS ist die Lotion um 50% teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,
ich glaube, wir verstehen uns beide schon richtig. Deine Anmerkungen nehme ich nicht zu ernst sondern positiv und bin froh über Deine Hintergrundinformationen. Alles was ich möchte ist, die Wirksamkeit von TDMPS unabhängig von möglicher Werbung etwas besser einschätzen zu können. Meine Einwände waren lediglich dazu da, Deine möglicherweise berechtigten Gegenargumente nicht so unerschütterlich stehen zu lassen.

Ich werde mal versuchen noch weitere Informationen zu finden, da das TDMPS in den USA ja schon länger im Einsatz sein soll.

Nur als Anmerkung: Nach meinem Verständnis geht aus dem Klinghardt Vortrage nicht hervor, das TDMPS besser oder gleich wirksam sein soll wie iV gespritztes DMPS. Der Bezug ist eindeutig bei autistischen Kindern. Hier weiß jeder, der Kinder hat, wie schwierig es sein kann, Tabletten oder Säfte zu verabreichen - von Spritzen ganz zu schweigen. Da kann das Auftragen einer Lotion ein riesengroßer Vorteil sein. Und meine Vorstellungskraft kommt mit der Wirksamkeit dieser Methode zum Beispiel besser zurecht als mit dem Schnüffeln von DMSA oder DMPS, was ja auch funktionieren soll.

Gruß
steinmi
 
hallo Leute,


Cutler sagt,es ist ganz einach Transdermales DMSA,DMPS oder ALA selbst zu machen.man vermischt den inhalt der kapsule mit etwas body lotion-fertig.


lg
Siramey
 
Cutler sagt,es ist ganz einach Transdermales DMSA,DMPS oder ALA selbst zu machen.man vermischt den inhalt der kapsule mit etwas body lotion-fertig.

Sagt er nicht dass man nur ALA so verabreichen kann? Dass das bei DMPS/DMSA auch gehen sollen habe ich nicht gewusst. Man muss aber auch bei TD ALA aufpassen dass man immer die selbe Dosis in den Körper bringt im 3h Abstand.

Lg
 
Ich halte Boris Statement zum transdermalen DMPS für nachvollziehbar wie zutreffend.
Interessant wären Informationen zu Resorption und Ausscheidung - beides fehlt bislang:

Buttar hat eine Lösung von DMPS zur transdermalen Anwendung entwickelt,
die vor allem bei der Behandlung von Kindern mit Autismus wirksam sein soll.
Auch hier fehlen wissenschaftliche Untersuchungen zur transdermalen
Resorptionsrate des DMPS und der renalen Schwermetallausscheidung.
„There are many anecdotal reports of behaviour improvements with
transdermal preparations, but no laboratory evidence of increased
xcretion of heavy metals in the urine after a single challenge dose”.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

natürlich soll man TD ALA alle 3 stunden verabreichen und der dosis muss auch immer gleich bleiben.ich werde aber DMSA,DMPS und ALA nur dann transdermal machen,falls es anders nicht geht.wenn man arbeitet ist es auch so ziemlich umstaendlich...

lg
S.
 
und übrigens,wollte schon lange euch mitteilen: Cutler hat den mund voll mit Gold und er hat überhaupt keine gesundheitliche Probleme dadurch. Was denkt ihr darüber?
 
Morgenstund hat Gold im Mund ;)

Nein im Ernst. Ich denke Gold ist weitaus weniger schlimm als Amalgam. k.A inwiefern es schädlich sein könnte.

Die Person die sich in erster Linie gegen Gold ausspricht ist glaube ich Daunderer aber der steht eher relativ alleine damit da so mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Siramey. :)


Cutler hat den mund voll mit Gold und er hat überhaupt keine
gesundheitliche Probleme dadurch. Was denkt ihr darüber?

Was soll man darüber 'denken'?

Es gibt auch Viele, die haben den Mund voller Amalgam und damit (noch) keine Probleme.

Ich empfehle Dir das Durchlesen des sehr informativen PDF Immuntoxikologie der Metalle
von Priv. Doz. Dr. med. W.P. Bieger und Prof. Dr. med. R.von Baehr - dort wird ausführlich
auf das hohe Allergiepotential und die Immunschadwirkungen des Goldes eingegangen.




PS: Was hat das mit transdermalem DMPS zu tun?! :confused:





LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne Daunders fakten...ich habe noch keinen gesehen der keine probleme mit amalgam hat,nur die symptome können sie nicht einordnen.
das hat garnichts mit TD DMSA,DMPS oder ALA zu tun:)
nur fand ich es interessant....:wave:
 
Liebe Siramey.



das hat garnichts mit TD DMSA,DMPS oder ALA zu tun:)
nur fand ich es interessant....:wave:

Stimmt, hat nix mit dem Thread zu tun. ;)
Guck mal bezüglich Gold in das Bieger-PDF:


Ich empfehle Dir das Durchlesen des sehr informativen PDF Immuntoxikologie der Metalle
von Priv. Doz. Dr. med. W.P. Bieger und Prof. Dr. med. R.von Baehr - dort wird ausführlich
auf das hohe Allergiepotential und die Immunschadwirkungen des Goldes eingegangen.

Gold ist nicht so schädlich wie Amalgam - harmlos ist es nicht.
Du findest übrigens im Board über die Suchfunktion Vieles über das Edelmetall.







LGB
 
wenn du anfaengst bei amalgamtraegern nachzufragen,stellt sich sehr schnell heraus,dass die meisten symptome haben,nur sie können es eben nicht einordnen.oder sie sagen,es ist doch normal,das hat jeder....natürlich,weil 95% sind oder waren amalgamtraeger.
 
ja Bodo,


keine Sorge,würde niemals Gold oder irgendein metall in mein mund stopfen.vor allem nach amalgam nicht...
 
Oben