Tanz in den Sonnenaufgang

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.133
Schon ein paar Jahre her ... aber nebst all den winterlichen Eindrücken mal ein sommerliches. Wiederum ist die Natur im Mittelpunkt. Zufall?

Es gibt in der Schweiz in gewissen Regionen den sogenannten Maitanz. Da wird an einem bestimmten Tag im Mai ein Tanzfest veranstaltet, das draussen stattfindet und vor allem ... früh morgens.

Mein Kollege und ich waren somit morgens um 3 Uhr bereits unterwegs und fuhren zu einem etwas erhöhten Ort, wo das Fest auf einer grossen Wiese mit schöner und weiter Aussicht stattfand. Es war natürlich noch zappenduster, als wir ankamen. Aber es waren schon sehr viele Leute eingetroffen.

Eine Band spielte und die Leute tanzten (Gesellschaftstanz). Und irgendwann ging dann direkt vor unseren Augen die Sonne auf. Der Himmel war wolkenlos, es wurde immer wärmer ... eigentlich war das einer der schönste Tage im Jahr und wir konnten ihn von anfang an erleben.

Abends gingen wir dann in ein Dancing, wo wir den Tag weiter zu Musik und Tanz ausklingen liessen, bis die Lichter angingen.

24 Stunden voll ausgelebt ... den Tag voll ausgekostet. Zwar müde und ausgepumpt, aber glücklich und um ein schönes Erlebnis reicher.
Daran erinnere ich mich gerne.

Gruss, Marcel
 
Beitritt
28.11.05
Beiträge
58
das ist gemein, mitten im winter vom maitanz zu reden, wo ich den sommer so sehr vermisse!:schock:
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Wo finde ich den Mann, der überhaupt mit mir tanzen will??? :schock:
Wäre vielleicht ein neues Thema: Warum weigern sich die meisten Männer zu tanzen???? Könnten sie ihre Abneigung vielleicht als Liebesbeweis für ihre Partnerin überwinden?? Kenne viele Frauen, die sich über sowas freuen würden.....
 

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.133
Es gibt unterschiedliche Tänze und viele davon sind nicht besonders männlich.
Dann sind viele Männer eben auch nicht dafür geschaffen, ihre eigenen Füsse im Zaun zu halten und gleichzeitig die Frau so zu führen, dass alles klappt.
Und dementsprechend kenne ich doch einige Paare, die sich durchs Tanzen recht verkracht haben.

Mach doch einen Tanzkurs und schau mal, ob Du so nicht zu einem solchen Mann findest. Meist gibt es in solchen Schulen auch Inserate-Tafeln, wo Du jemanden finden könntest. Und ansonsten geh einfach aus und tanze. Wenn Du am richtigen Ort bist, wo die Männer auch aktiv Frauen auffordern, dann kommst Du doch so auch zum tanzen.

Gruss, Marcel
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Tanze mit mir in den Morgen

Gerhard Wendland

Tanze mit mir in den Morgen
Tanze mit mir in das Glück
In Deinen Armen zu träumen
Ist so schön bei verliebter Musik

Darf ich bitten zum Tango um Mitternacht
Fragte ich Susann – sie sah mich nur an
Und ich wusste, dass sie mich so glücklich macht
Wie´s nur eine im Leben kann

Tanze mit mir in den Morgen
Tanze mit mir in das Glück
In Deinen Armen zu träumen
Ist so schön bei verliebter Musik
 
Oben