Glaube Mutter hat nachgewiesen, dass Menschen mit schlechten selbstentgiftungswerten bei gleicher Dosierung erheblich weniger hg ausscheiden.
Also das mit dem Glutathion ist ein Aberglauben. Wenn du dir die Quecksilberentgiftung im Körper als Kette vorstelllst dann ist Glutathion nur 1 Glied. Einfach Glutathion anheben führt nicht zu einer erhöhten Ausscheidung/besseren Selbstentgiftung.
Der Glutathionspiegel gibt nicht deine Entgiftungskapzität wieder.
Der Grund warum Glutathion niedrig ist der dass bei Vergifteten Quecksilber oxidativen Stress verursacht der wiederum das Glutathion aufbraucht und es deshalb bei stark Vergifteten niedrig ist.
Wenn man die Leute entgiftet steigt das Glutathion wieder an da nicht mehr so viel aufgebraucht wird.
Das niedrige Glutathion ist Folge der Vergiftung und diese ist wiederum Folge eine Entgiftungstörung die aber nicht Folge des niedrigen Glutathions ist.
Wenn es so ist ja bezüglich der aufnahemstörung. Die mögliocherweise auftretenden Darmprobleme (Candida) sind aber eine ganz andere Sache, die extrem negativ sein können. Da rede ich auch aus Erfahrung.
Also es ist schon wie ich gesagt habe, Candida bei der Ausleitung entsteht nicht durch Quecksilber im Darm sondern durch das mobilisierte Quecksilber im Blut.
Die Chelatoren TD zu geben bringt da keinen Vorteil. Wenn jemand weniger Probleme mit Candida bei TD DMPS als bei DMSA liegt dass möglicherweise daran:
- Da TD DMPS schlechter aborbiert wird, chelatiert man mit einer niedrigeren Dosis die wiederum weniger Nebenwirkungen hat.
- DMSA verursacht deutlich mehr Candida als DMPS, da es die Neutrophilen erniedrigt die wiederum dazu da sind Candida im Schach zu halten.
Deshalb könnte die TD verabreichung im vergleich besser sein, weil eben bei orale Vergleichsfälle auch die falschen Einnahmeabstände enthalten sind.
Das wäre möglich. Ich glaube dass es bei Cutler zwischen TD DMPS und DMPS Oral keinen grossen Unterschied gibt.
Wenn man 1x Pro Tag TD DMPS gibt ist es warscheinlich besser als 1x Tag ALA oder 1x DMSA, da beide eine viel kürzere Halbwertszeit haben was wiederum mehr Umverteilung verursacht.
Ich weiss nicht ob es besser als Oral DMPS ist da es ja keine Messungen/Zahlen zu geben scheint.
Ein endere Erklärung wäre das Gluthadion, welches die Selbstentgiftung (statt ALC, was oral besser ist) fördert und oral eben auch bei Autisten selten gemacht wird.
Siehe Glutathion Erklärung oben.