Symphysenlockerung

• Themenstarter Themenstarter Medifan
  • Erstellt am Erstellt am

Medifan

Will da nur mal was klargestellt haben.

In der Verwandschaft meiner Mutter war die Tochter ihrer Cousine schwanger und hatte eine Symphysenlockerung.

Ich habe gelesen, dass dies hormonell bedingt ist und nichts mit dem Kind zu tun hat.
Die meinen jedoch, dass das Kind zu groß war und den Knorpel mit seinem Kopf abgeschabt hätte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der ja nicht blank da liegt.
Hat das Kind einen Einfluss auf die Symphys gehabt oder waren es die Hormone?

Das Kind wurde am 23.12. per Kaiserschnitt geholt und ist soweit gesund. Es ist ein Junge, der über stolze 4kg wiegt. Der Kopfumfang war glaub ich 58cm.
Wurde das Kind nun per Kaiserschnitt geholt, weil es zu groß war oder weil es die Symphyse gesprengt hätte?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo medifan ,

hier Beckenschmerzen in der Schwangerschaft - BabyCenter wird gut beschrieben wodurch eine symphysenlockerung entsteht .
Wurde das Kind nun per Kaiserschnitt geholt, weil es zu groß war oder weil es die Symphyse gesprengt hätte?[
das liegt wohl auch an die einschätzung der ärzte/hebammen,die möglichkeit das bei einer symphysenlockerung ein riss (symphysenruptur) entstehen kann liegt womöglich nah ,darum wird dann wohl lieber mit kaiserschnitt entbunden .

fg ory

Danke, der Artikel ist super. Den hatte ich noch nicht gefunden. Gibt ja tausende im Netz.

gerne geschehen medifan ,es ist oftmals verwirrend im netz für sich etwas brauchbares zu finden .

wünsche ein gutes , zufriedenstellendes NEUES JAHR 2o15.

fg ory

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben