Hallo Fernando,
ich habe das Gefühl, dass sachliche Informationen dich möglicherweise nicht mehr erreichen, das macht mich sehr betroffen, da ich denke, man könnte dir theoretisch helfen, eine vernünftige Diagnostik vorausgesetzt.
Die Diagnose der
(Lungen-)Tuberkulose ist leider nicht so simpel, wie man sich das vorstellt, da viele Ärzte diese Krankheit
nicht auf dem Schirm haben. Und so werden nicht die richtigen Untersuchungen veranlasst, die es eigentlich bräuchte. Ich kenne zwei Fälle, bei denen es genau so war ... Beide wurden (von der Uniklinik) in die Psychoschiene geschoben, wirklich tragisch!
Ein wichtiger Schritt ist die
Röntgenaufnahme;
Bei TBC zeigen sich hier sog. Schatten. Oft wird im Anschluss noch ein MRT/CT und auch Ultraschall gemacht. Du hattest eine
Überweisung zum MRT, leider bekommst du einen
Termin erst in einem halben Jahr. Gerne
setze ich mich für dich ein, dass du sehr viel schneller einen bekommst, ich hab da inzwischen Übung
)
Außerdem sollte das
abgehustete Sekret aus den Lungen auf Mykobakterien (=Verursacher von TBC) untersucht werden. Das wäre eigentlich recht gut zu machen:
Ich kenne zwei
Labore in München, die entsprechendes Untersuchungsmaterial annehmen, ohne dass ein Arzt involviert ist. Natürlich muss man das dann selber zahlen.
Da ich selber mehrfach wegen Blutuntersuchungen etc. dort war, möchte ich dir
anbieten, dort anzufragen, was eine Untersuchung kosten würde und welche Probenröhrchen genau für die Untersuchung benötigt werden.
Ich könnte dir alles zuschicken, inklusive dem fertig ausgefüllten Untersuchungsbogen. Auch würde ich die Kosten vorab abklären, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich keinerlei finanzielle Interessen verfolge und von keiner Untersuchung in irgendeiner Weise profitiere.
Ich werde dir meine Kontaktdaten per PN schicken.
Überlege bitte, ob du diese Unterstützung annehmen kannst. Ich bin dir natürlich in keiner Weise böse, wenn du nein sagst.
Es gibt auch sog.
Stempeltests, so etwas sollte auch das
Gesundheitsamt durchführen, dort wäre ein Termin schnell zu bekommen, auch hier biete ich dir meine Hilfe an. Dieser Weg wäre der kostenmäßig günstigste.
Egal, wie du dich entscheidest: Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Hoffentlich kannst du bei deinem Papa bleiben, damit du nicht allein bist und er dich mit gutem Essen versorgt, denn das ist sehr wichtig.
Liebe Grüße sendet dir
Andrea