ich hab in meinen schlimmen Zeiten >50.000mg /Tag gebraucht. In den guten Phasen dazwischen 10.000-20.000mg um mich stabil zu halten.
Also sehe ich es so: 1.000mg sind besser als nichts, aber bei schweren Infekten merkst du ziemlich sicher keine Wirkung (so wie wenn man 50.000 Euro Schulden hat, 1.000 Euro zwar nett sind, aber keinen wirklichen Unterschied ausmachen).
Wenn du Vit C gut verträgst, kannst du Stoßtherapie machen - so lang raufdosieren, bis du die "Darmtoleranzgrenze" erreichst - das ist der Punkt, an dem der Körper "Turbo-durchputzt" und du dich hoffentlich schlagartig besser fühlst (und du wenige Male flüssigen Stuhlgang hast).
Wichtig ist, das Vit C in kleinen Dosen gut über den Tag zu verteilen (also nicht auf einmal schlucken, sondern zB alle 15 Min einen Schluck "C-Wasser" - bis du Darmtoleranz erreicht hast).
Mit Ascorbinsäure funktioniert das prima und kostet nicht viel.
Wie viel ist einem Beutel drinnen?
Ist dir da was aufgefallen, wie du Zink reingenommen hast?
Super, die 2 brauchen sich. Wie nimmst du das Magnesium? auf einmal? Mehrere Portionen?
Wundert mich, dass du beim Magnesium.
D3 braucht auch noch K2 und Bor. (Bor wär im Multi. K2 leider nicht. Bor ist für viele auch ein Gamechanger von den Schmerzen her. Allerdings in höheren Dosen).
mg oder mcg? Ich vermute mcg.
restl. Bs fehlen (wären im Multi drinnen).
das kommt mir sehr viel vor. Wie nimmst du das ein?
Wie viel Salz nimmst du dazu?
Die Dosis würde mich umhauen/halte ich für zu hoch dosiert, da du ja auch Kartoffeln und Reis isst.
Erst mal weglassen! Das fehlt kurzfristig sicher nicht und kann massive Schmerzen verursachen. Wenn es dir besser geht, wieder vorsichtig antesten.
wie viel ist das in Gramm? Ca. 15-20 Gramm Eiweiß?
...ich esse nur zartes Fleisch mit reis,und viel Kartoffeln mit butter und Suppen ohne Nudeln ,und gemüse aus der Dose
Lass mal das Gemüse ein paar Tage weg und schau was passiert.
Ev. mal Trennkost probieren - nur Fleisch + Fett. Und später dann nur den Reis oder die Kartoffeln mit Fett. (um die Verdauung zu erleichtern).
Ev. in ein paar Tagen (sobald Darm leer ist) mit Wurzelgemüse (zB Karotten, gekocht) testen wie sie dir bekommen.
Wie viel Fett bekommst du ungefähr rein? (kannst du Fett überhaupt verdauen?)
.Kaffe geht gar nicht mehr für meinen körper da geht's los alswäre ein Eigenleben in mir dreht alles am Rat ich denke ich verrecke,damals war ich leidenschaftlicher Cafe Genießer hab sogar muster in den Cappuccino für meine Freundin gemacht naja die hat mir auch den rücken zugewand als ich dann immer schlechter aussah und nicht mehr arbeiten konnt ..ja ohne die Schmerzmittel würde ich glaub ich mich wirklich wegpusten ..die sind bald alle mein Apotheker wo ich die ohne Rezept bekommen habe ist in Rente ..
Schmerzen sind oft nur Schreie des Körpers nach Nährstoffen. (mir hat "gegen Ende" kein Schmerzmittel mehr geholfen. Aber Vit C + Salz + dann bei Bedarf die Einläufe - besser als jedes Schmerzmittel).
Wenn den Darm voll ist, können Schmerzen auch nur dadurch verursacht sein (Rückstau der Giftstoffe).
Also bitte gib nicht auf mit den Nahrungsergänzungen. Ich seh dir fehlen noch immer fast alle B Vitamine, Vit A (grad das wär so wichtig wenn Pilze ein Thema sein könnten, so viele Hormone, Neurotransmitter brauchen es) und weitere Stoffe. Wie gesagt - Rundumpaket wäre aus meiner Sicht die schnellste Variante.
Kaffee sollst auch nicht trinken, sondern fürn Einlauf verwenden
Das führt dazu, dass die Leber/Galle einen Boost bekommen/viele Gifte ausgeschieden werden können.
lg togi