Suche Hilfe .... extreme Hustenanfälle

Themenstarter
Beitritt
26.04.17
Beiträge
5
meine täglicher Ablauf .... ( ich bin Krank geschrieben seit 7 Jahren )

schlafen kann ich gut ( bis auf die sehr realen bösartigen Alpträume )
gehe 22 Uhr ins Bett und schlafe bis 8 Uhr früh ...

bis 9 Uhr geht es mir ganz gut - dann schlägt extreme Müdigkeit in den Körper, am schlimmsten ist es immer von 9.30 - 10 oder 10.30 Uhr es fühlt sich an, als ob jemand den strom abgestellt hat, bei Belastung - spazieren gehen, schniefe ich wie uralt und komme schwer den Berg hoch ( spazieren gehen mit Hunden ) beim walken beginnen in den Zeitraum dann starke Hustenanfälle, es ist wie als wenn jemand die Atmung einstellt und dem Körper die Energie abzieht... das passiert auch wenn ich länger als 1h spazieren gehe, es fühlt sich an als ob man eine zeitschaltuhr im Körper hat, die dann einfach den Strom im Körper abstellt und runter fährt, ich muss mich dann schnell Iwo auf den Bauch legen und warten bis es besser wird ( manchmal dauert es stunden ) so 11 Uhr esse ich schnell Mittag, dann je nach Vormittag muss ich Mittagsschlaf machen. in diesen Schlaffenster fährt mein Körper extrem runter, das man null Energie mehr spürt im Körper, innerlich erschrickt der Körper dann und lässt mich wieder munter werden, ich bekomme Kälteanfälle und mein Körper braucht 10 min bis er wieder hochfährt... wenn ich Zucker esse wird es besser ( nein kein Diabetes ) 14 Uhr zeigt mein Körper positive Signale und von 15 .- 17 Uhr geht es mir gut manchmal auch bis 20 Uhr .. dann wenn ich nichts fettiges gegessen habe werde ich ab 21 Uhr wieder langsam müde 22 Uhr wird's schlimmer ... heute habe ich festgestellt das ich Gerolsteiner Mineralwasser überhaupt nicht vertrage ( meine Mama war bei einer Ernährungsberaterin, sie sagt das wäre gut, Mama verträgt es ) ich nicht, schon bei 100ml fängt der böse Husten an, im Körper krampft es vor allem in der Lunge zuerst, dann auf der linken Rückenseite, im linken Rückenbogen, im linken Bein Wade oder Oberschenkel, hoch über über den linken Unterkiefer linkes Auge bis hoch zum kopf linke vordere Seite, die extremen Hustenanfälle bekomme ich mit den Asthmaspray in den griff, das sich die Atmung normalisiert, ich esse dazu 3 Würfelzucker und trinke 1-2 Liter Mineralwasser ( Lichtenauer aus unserer Region ) je nach dem wie schlimm die Anfälle sind dauert es 8h bis Tage bis der Körper sich davon erholt hat... ich bin dann wieder sehr kraftlos ... diabetes habe ich nicht, EBV habe ich aber gerade nicht aktiv, Allergien habe ich keine, Histamin wäre grenzwertig niedrig aber geht noch, der Dao wert auch... Ernährung habe ich darauf schon seit 2014 umgestellt, das habe ich schon durch euch herausgefunden und prüfen lassen... aber die Schübe machen mich extrem mürbe und es muss einen Zusammenhang geben mit den Stoff in dem Wasser vom Gerolsteiner... ich liste euch mal beide Inhaltsstoffe im Wasser auf ...

Gerolsteiner Mineralwasser : löst die Schübe aus z.B

hydrcarbonat : 1816 ( salze ??? )
Magnesium : 108
Calcium : 348
Sulfat : 38
Natrium : 118
Kalium : 11
Chlorid : 40

Lichtenauer Mineralwasser : vertrage ich gut vor allem aus Glasflasche

Huydrocarbonat : 153
Magnesium 12,3
Calcium 68,7
Sulfat : 38
Natrium : 13,4
Kalium : 1,8
Chlorid : 23

Hustenanfälle kommen auch bei Drogerieartikel ( Parfüm, Waschmittel/ scharfe Putzmittel / Lacke und Farben

das einzige was geht ist Froschputzmittel


ich vertrage auch keine Schüsslersalze - vielleicht sind es die Salze ? es geht ansonsten nur Meersalz bei mir ...

vielleicht kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen, ich will doch einfach nur Gesund werden :(

liebe Grüße
Sylvi
 
Hallo Sylvi,

schreib uns doch mal, warum Du seit Jahren krank geschrieben bist. Nur so kann man evtl. die Zusammenhänge erkennen. Es gibt z. B. Menschen, denen ein Gen fehlt. Die schlafen ständig ein.

Laut Organ-Uhr schwächeln zwischen 9 und 11 Uhr Milz und Bauchspeicheldrüse. Vielleicht bist Du deshalb zu dieser Uhrzeit so erschöpft. Lass mal beide Organe prüfen.

Ich glaube auch nicht, dass das Mineralwasser den Husten auslöst, sondern das kalte Wasser und die kalte Luft. Gegen den Husten gibt es viele alte Hausmittel. Ein Teelöffel voll gezuckerte Kondenzmilch schafft schnell Abhilfe. Oder man kocht eine Zwiebel in einem halben Liter Wasser eine Viertelstunde lang und gibt dann vier Löffel Honig hinzu. Heiß trinken.

LG Rawotina
 
hallo :)

die Müdigkeitsanfälle hatte ich schon als Kind und vor allem in der schule, da ging ab 10 Uhr erst das Licht an in Kopf, deswegen war Deutsch das einzige Fach was ich nicht richtig auf die Reihe bekomme habe, der Unterricht lag immer in diesen Zeitraum, je nach dem was ich vorher aus der Brotbüchse gegessen hatte wurde es meist manchmal schlimmer das ich in der Schulbank einfach eingeschlafen bin... im späteren Berufsleben konnte ich die Uhrzeit gut kompensieren, da ich meistens Spätdienst hatte oder den Zeitraum unbewusst überbrücken konnte... mein Erzeuger und mein Bruder sind um diese Zeit auch extrem Müde ... meine Mama nicht...

Organisch wäre alles in Ordnung... mein histaminwert ist grenzwertig niedrig und der Dao wert auch, aber das geht noch haben die Ärzte gesagt... laut Zungendiagnose TCM ( aus Buch ) sieht man die Zahnabdrücke auf der Zunge was auf die Bauchspeicheldrüse schliessen lässt, aber sie sagen die Werte wären in Ordnung ... es gibt bei uns noch einen richtigen TCM Arzt aus China, aber da muss ich erst sparen...

Das mit dem Wasser ist lustig, es ist warm und steht immer bei mir auf der Heizung, damit es Zimmer Temperatur hat... das Lichtenauer vertrage ich super gut ( still mit Schuss Medium ) und trinke auch immer mindestens 2-3 Liter weil der Körper es so will ( mein Erzeuger auch )... vom Pizzateig aus dem Netto huste ich auch .. ich habe wiedermal Pizza probiert... in beiden ist Natriumkarbonat ( Salz ) wahrscheinlich in höherer Dosis ) vorhanden ... Wurst vom Fleischer kann ich auch nicht essen... :( dort vermute ich das es mit dem Salz zusammen hängen könnte, mit dem die Wurst haltbarer gemacht wird .... auch Öle und fettige Speisen reagieren in meinem Körper extrem, dadurch konnte ich die nächtlichen Anfälle von 22-24 Uhr abschalten... hab es zwischendurch mal wieder probiert ... artet sofort wieder aus .... ich ernähre mich auch histaminarm nach der Sigiliste... hat schon vieles verbessert...habe auch im Naturheilzentrum eine Diagnose über pads an den Füssen machen lassen... hätte eine Herzmuskelschwäche .. aber die schulmedizin. Untersuchung sagt wäre alles in Ordnung... von Sauerstoff aus der Dose .. vertrage ich auch nicht.. hab ich vorsichtshalber probiert, bevor ich mir so einen Kompressor gekauft hätte... wie ich von Der Naturärztin sollte... ich sollte 1 Jahr eine Sauerstofftherapie machen :(

wie gesagt das mit der Müdigkeit habe ich von Klein auf, Waschpulver hat früher auch schon zu Hustenanfällen geführt... mit den Hustenanfällen das wurde ab 1992 extrem ... da habe ich im Winter immer Januar / Februar 6 Wochen im Bett sitzen müssen, weil ich nicht liegen konnte vor Schmerzen, hat sich angefühlt als hätte ich Ziegelsteine im Rücken... eine super Ärztin hat mir dann das Antibiotika Keimax verschrieben, sie sagt in meiner Lunge klingt es wie im Kriegsgebiet... jedenfalls hat das Zeug alles weggesprengt im Körper nach 7 Tagen war ich wie befreit... so habe ich jedes Jahr im Winter Januar / Februar mir das Antibiotika besorgt und aufgeräumt ( 7 Tage danach war alles wieder ok ) .. seit 2008 habe ich ausgesetzt damit .. das zur Müdigkeit und Husten

2009 habe ich mich im Rücken verletzt, ich habe einen vollen Kleiderschrank versucht, von einem Zimmer zum anderen zu ziehen, habe dabei nicht beachtet das die Schwelle noch da ist und habe mit voller Wucht den Schrank zu zerren, es gab ein Ruck, dabei ist mein linker Arm abgeknickt, es gab ein tiefen Riss links neben der Brustwirbelsäule und meine Atmung setzte aus, ich musste ganz schön kämpfen, das ich wieder Zug bekommen habe.. danach habe ich 3 Tage durch geschlafen und danach ging alles Berg ab bei mir... ich kann seit der Zeit keinen BH tragen ( heute noch nicht ) ich konnte nix schweres tragen auf der linken Seite und mich nirgends anlehnen an der Stelle im Rücken, da wurde ich sofort Kreidebleich und mein Kreislauf sackte ab... sobald eine Erschütterung auf den Rücken folgte, ging das Spiel von vorne los... ich habe gerade einen super Physiotherapeut ( HP ) er ist der erste der meinen linken Arm wieder Gefühl gegeben hat ... MRT wurde gemacht nix zu finden die komplette Wirbelsäule ... macht man aber eine Dorn Preuß Massage ( Physio ) schimpft auf der linken Seite im BWS Bereich ein Wirbel und mir geht es am nächsten Tag super, leider nur 3 tage lang.. dann ist alles wie früher...

Sport geht auch nicht, ich versuche etwas Yoga und gehe mit den Hundekindern in einem Radius von 1h spazieren, danach muss ich mich sofort hinlegen, weil der Kreislauf einfach runterfällt .. war auch im Fitnessstudio.. habe versucht ein bisschen Rad zu fahren in der kleinsten Stufe, nach 10 min beginnt mein Atmung zu pumpen, die Hustenanfälle starten, es ist als würde jemand eine Schiebetür zu machen im Körper, ich bekomme Krämpfe vom Oberbauch links den Körper runter, krampfe in Wade oder Oberschenkel, dann rennt es hoch zum linken Rücken, an die Risstelle .. vorbei am Hals da krampft es auch kurz, dann über das linke Auge hoch in den oberen vorderen Kopf Bereich ... das einzige was hilft ist mein Asthmaspray Salbutamol ... 3 Würfelzucker ( auch kein Diabetes ) und 2 Liter Wasser... mein Bauch bläht sich schwer auf... durch das Asthmaspray, beruhigt sich die Lunge und nach 5 min strömt die Energie langsam wieder durch den Körper, je nach Anfall habe ich dann schlimme Muskelkrämpfe und Müdigkeit bis zu 3 Tage lang... Mittagsschlaf ist auch gruselig... da fährt mein Körper soweit runter, das man nix mehr fühlt in den Armen und im Körper, dann erschrickt er innerlich und ich werde munter, habe Kälteanfälle und mein Körper braucht 10 min bis er sich erholt hat, aber danach geht es besser alles früh ... ich bin auf deutsch gesagt den ganzen Tag ko ... schwimmen geht auch nicht, da krampft mein Körper einfach zu ... joggen auf der Stelle geht 2 min.. dann geht der Husten wieder los .. wie Ihr seht bin ich ganz schön verzweifelt :( ... ich bin eigentlich im Ursprung Sportlich und lustig und voller Energie ( bis auf Früh )
 
Hallo leini, die Hit ist labortechnisch oft nicht zu fassen! Die Diagnose ist nicht selten falsch negativ.
Dafür gibt es auch Gründe, die dem Facharzt (Gasteroenterologe) bekannt sind.
Die Probediät ist das einzig sichere Diagnosemittel. Dazu braucht man allerdings ne sinnvolle Tabelle.

Gluten würde ich auch noch mal austesten lassen. Sowohl die Zöliakie als auch die Glutensensivität.
Fructose, Lactose , Milcheiweiß.
Selbst wenn Unverträglichkeiten nicht das primäre Problem sind, so sollte man doch zusehen, dasss der Organismus so wenig gereizt wird, wie möglich.

Es gibt MCS, da verträgt man Gerüche von Chemikalien schlecht.
Und es gibt das chronische Müdigkeitssyndrom: CFS.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo leni,

ich hatte auch mal einen Riss am linken Oberarm. Es hat recht lange gedauert, bis ich den Arm wieder nach oben bewegen konnte. Manchmal wachte ich nachts auf, weil ich eine Lähmung bzw. einen Krampf im Schulter-/Nackenbereich spürte. Ich musste dann einige Übungen machen, bis dieser Zustand wieder verschwand. Vielleicht wurde dabei ein Nerv verletzt oder es handelt sich bei Dir um einen eingeklemmten Nerv. Zum Glück hast Du ja einen guten Physiotherapeuten an Deiner Seite - er wird es wahrscheinlich herausfinden.
Und schau mal bei Google: Narkolepsie (Müdigkeit)
 
Hustenanfälle ...
es geht ansonsten nur Meersalz bei mir ...

Hallo Sylvi,
ich hatte früher immer Hustenanfälle, wenn ich auf etwas allergisch reagiert habe und das waren viele Dinge.

Ich würde versuchen, viel Gemüse in Bio (wegen der Spritzmittel) und Schonkost (Gemüsereis, Gemüsesuppe, ...) zu essen, kein Gluten und keine Milchprodukte, kein Fluorid (im handelsübliches Salz, Fertigprodukte und Zahnpasta) und schauen, ob es dir dann mit dem Husten besser geht.

Gegen die Müdigkeit würde ich viel Kohlgemüse essen und Misteltee (kalt angesetzt) trinken, Kalmuswurzel kauen oder andere natürliche Parasitenkräuter, wie rohen Knoblauch, Wermut, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Oregano, ... https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Die Schilddrüse könnte mit Giftstoffen und (oder) Parasiten befallen sein, das erkennt man schulmedizinisch nicht oder es fehlen dem Körper Mineralstoffe und Spurenelemente, ein naturreines unraffiniertes Salz könnte helfen, Magnesiumclorid würde ich ebenfalls nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde das sehr gerne mal versuchen... :D es klingt Richtung Paleo ... ich habe mich auch schon durch die TCM gelesen ... was haltet Ihr von der Mistelsamentherapie zur Reinigung der Leber.. Bio esse ich schon.. das habe ich rausgefunden, das ich diese Sachen ohne Husten überstehe soweit... im Moment vertrage ich alles was grün ist nicht :( weiss jemand woran das liegen könnte? das mit den Parasiten könnte stimmen.. ich werde mich mal durch deine Zeilen arbeiten und versuchen auch die Reizstoffe zu vermeiden... Brötchen gibt es eh nur eine einzige Sorte die ich essen kann.. Vollkorn und Getreide geht bei mir garnicht, selbst Buchweizen ist nicht mein Ding ... ich bin eher der Paleotyp .. meine Mama ist der Getreidetyp...
 
... im Moment vertrage ich alles was grün ist nicht , weiss jemand woran das liegen könnte? ...
Es könnte sein, dass das Grüne deine Parasiten nicht wollen, Grünzeug hat meistens Stoffe gegen Parasiten und tote Parasiten verursachen eine sogenannte Erstverschlimmerung.
 
huhu :)

und wie bekomme heraus was das für welche sind und wie bekomme ich diese wieder weg ? fleissig frischen Tzatziki essen? :D ich hatte ja vermutet, das es Gewächshaus Zeug ist, was ohne Erde wächst... ich werde es nochmal vorsichtig mit Bio Grünzeug versuchen ...

liebe grüße

EBV habe ich, aber die wären gerade nicht aktiv.. an Parasiten habe ich auch schon mal gedacht, aber als würden die festkleben im Körper, den immer wenn die Keimax kur durch war.. hörte das alles auf und ging bis zum Winter super ... nach dem ich aber bei meinem Heilpraktiker war ( 2012).. habe ich alles umgestellt... essen, Nichtrauchen, ohne Alkohol, keine Tabletten nur im schlimmsten Notfall..
... so ab morgen fange ich mit Paleo an, ganz vorsichtig und was bei Histamin so funktioniert und Bio ... es ist eine ganz schöne Umstellung im Kopf, weil der Körper sagt essen essen und bei Bio kann man ja weniger essen, weil die Dosen der Stoffe um das viel fache höher sind...

ich habe jetzt irgendwo ur erde entdeckt da werde ich mir einen sack bestellen und die Tomaten nochmal in dieser Erde versuchen :)

ich wünsche euch allen ein schönes We... endlich wieder Garten buddelwetter :D
und vielen Dank das Ihr euch mit mir einen Kopf macht :* ich denke auch das etwas genetisches ist von meinem Erzeuger ... er hat nur noch Nasenbluten dazu sagt Mama ... und das läuft manchmal bis zu 1h ... mein Großvater hatte Diabetes und die Mutter von Ihm ist mit 54 gestorben und niemand sagt warum :( naja ich bin ein Kämpfer und werde das doofe Problem wann lösen ...
 
Oben