Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Stell dir vor du wärst frisch verliebt, dann würdest du gar nichts merken. Da sind die Augen vor Glück gerötet, die Nase läuft vor Aufregung....
ich glaube, ich bin wieder verliebt:confused:, dieses Jahr sogar früher als sonst, obwohl keine starke Pollenflug in diesen Jahr diagnostiziert...wie schön...Wir schreiben März11, bei uns blühen Erle und Hasel, und was mache ich hier, "mein" Baum ist Birke und "meine" Zeit ist entsprechend April...? Genau, ich niese schon jetzt....

Hallo Pollengeplagte, wie geht es ?

Ich weiß (ür mich), wenn mein Bärlauch wächst, und ich den Tonnenweise esse, dann hab ich den Frühling überstanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jediaeva,

ich merke auch seit ca. 2-3 Wochen, dass sich draußen etwas tut. Wenn ich Fahrrad fahre oder mit meinem Fellkind laufe bin ich danach ziemlich vernebelt im Kopf, also noch mehr als das sowieso immer der Fall ist :mad:.

Es geht also wieder los... :traurigwink: - aber ich will mich ja nicht schon wieder auf den Herbst freuen :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Denkt einfach ihr seid verliebt...vielleicht hilft es. Positives Denken kann Berge versetzen.

LG, Difi
 
Hy, alle Allergiegeplagten

@ difiwie soll man sich denn vorstellen, man sei verliebt? Und weit und breit kein "Opfer"? :rolleyes: (hoffentlich tut sich bald was Positives in Deiner Leiste!!!)

@heather: Mensch, ich kenne das so gut...diese Freude auf den Winter...wenn alle Pollen weg sind; und fast schon Aggressionen, wenn alle Leute nur nach dem Frühling japsen.... aber andere dann kaum noch vor die Tür wollen/ können.

Und siehe da, obwohl ich leider stets die ganze Allergie verfluchte - von positivem Denken keine Spur - habe ich seit 2-3 Jahren viiiieeeeel weniger Probs mit meinem Heuschnupfen.
Ich habe allerdings (vor ca 5 und 6 Jahren) mal Akupunktur machen lassen und TCM-Tee getrunken. Ich habe davon auch durchaus profitiert; die Symptome wurden erträglicher) (Meiner Tochter hat die TCM auch geholfen)
Und vor 2 Jahren habe ich durch Zufall (Werbung in de Apotheke) Spenglersan K entdeckt und gleich ausprobiert (bis Ende Herbst in die Haut gerieben und in die Nase gesprüht). Siehe da, ich hatte kaum Heuschnupfensymptome. Letztes Jahr habe ich dann wieder Spenglersan K hauptsächlich in die Nase gesprüht (habe nur noch 1 statt 2 Fläschchen gebraucht) bis Ende der Saison. Mir gings ganz gut.

Und das werde ich dieses Jahr wieder machen; das Spenglersanfläschchen habe ich schon besorgt. Brauchs allerdings erst so richtig zur Gräserblüte (ab Ende Mai ca)

Vielleicht hilft der Spenglersan -Tipp ja auch noch jemandem Anderen.:):)

Ich würde mich freuen, Alles Gute :)mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo monsterbird,

@malve: Mensch, ich kenne das so gut...

- ich vermute, Du meinst Heather;)..

Glücklicherweise lassen mich die Pollen in Ruhe:).

Ich wünsche allen Geplagten einen nicht allzu "schniefigen" Frühling;).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Ja Malve, ist mir auch schon aufgefallen und habe es verbessert; bei den ganzen Pflanzennamen war ich wohl etwas verwirrt.... Gut, dass Du keine Probleme mit den Pollen hast. (Man muss ja nicht alles haben:rolleyes:) ciao :)mb
 
Hallo alle Pollen-Geplagten,

nur nochmal zur Erinnerung :
Mit Bioenergetischen Methoden,z.B. Bioresonanz,können wir Allergien in etwa 80% der Fälle soweit behandeln,dass keine Symptome mehr auftreten oder doch zumindest nur sehr abgeschwächt.
Vorraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist allerdings,dass der Therapeut nicht nur "konfektionierte" Test- und Ausleitungsmaterialien benutzt (fabrikmässig hergestellte),sondern auch die ganz individuellen Proben von Pflanzen/Bäumen aus der persönlichen Umgebung des Patienten.

Man muss allerdings dazu sagen,dass eine Pollenallergie etwas anders behandelt werden muss,als z.B. Lebensmittel-Allergieen.Insofern,als man durch die Saison hindurch jede Polle einzeln behandeln muss,wenn sie gerade fliegt,während anderen Allergien mit einem "Einmal-Turnus",der aber mehrerer Behandlungsschritte bedarf, beizukommen ist.
Man wird also bei Pollen über den Sommer hin etwa alle 14 Tage ein bis zwei Behandlungen erwarten dürfen.
Nachtjäger
 
Mal angenommen, diese Behandlungen helfen tatsächlich, Nachtjäger. - Dann bräuchten wir auch noch einen Geldesel :D:D.

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,da könntenSie recht haben.
Ich selbst bin da sicherlich mit € 150.- für den 1 1/2 stündigen Allergietest und für jede wöchentliche Sitzung mit € 10.-- kein Massstab. Aber ich habe ja auch keine Praxis im eigentlichen Sinne mehr,die sich finanziell tragen muss.
Nachtjäger
 
Wir hatten mal Spenglersan von der Heilpraktikerin bekommen, sie hat es für meinen sohn verschrieben, aber nicht unbedingt mit Zusammenhang mit Allergie. Wie benutzt man den?Ist er Receptpflichtig?
Und was ist TCM-Tee? Und wo findet man den?
Ich habe hier die Liste der möglichen Mittel gegen Heuschnupfen zusammengestellt, was ich alles schon gehört habe (außer Antihistaminika,Desiblisierung und Sprays&co):

Apgelessig+Honig Getränk
Eigenbluttherapie
Gele Royal
Pollenschleimhautschutzsalben -und Pulver für die Nase
Nasenspülungen mit Meeressalz
Fensterpollenschutzgitter
Flohsamenschalen
Chlorella
Reischi Pilze
Galphimia
Calzium
Vitamin C
Schüßlersalze
Bioresonanz
TCM Tee
Schwarzkümmelöl
Rizinusöl
Fasten

Was habe ich vergessen?

Und jetzt kommt auf den Markt die Serie von Eucerin HP5: die Pollenschutz für die Haut und Haare, damit die Pollen nicht durch die Haut eindringen.

Mir wird schon allein vor Möglichkeiten schwindelig.

Es ist schon zwar lange her, daß ich verliebt war:greis:;);), aber ich kann mich nicht errinern, daß ich geweint habe oder ständig niesen müsste oder die Nase komplett dicht war, daß ich nicht mehr wusste, womit ich atmen soll am nächsten Tag, wenn es so weiter geht.Nein, ich kann nur Flügel und Euforie und Übermut errinern.
Ich versuche, mich mit den kleinen Pollen anzufreunden, obwohl sie mir den Streich machen, ja, das kann ich innerlich vorstellen, bedingugslose Liebe sozusagen. Aber Verliebtheit als Bild: das passt mit irgendwie nicht
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Jediaeva,

_Spenglersan sprühe ich wie Nasenspray in die Nase; und / oder die Flüssigkeit wird in ein paar "Sprühern" in die Ellenbeuge gesprüht und gut verrieben/ eingerieben.

- TCM-Tee bekommt man von einem TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)-Arzt verschrieben; muss man sich dann zusammenkochen und über 10 Tage trinken (kann wiederholt werden): zur gleichen Zeit hat der TCM -Dr noch Akupunktursitzungen gemacht; ich fand uch das hilfreich

- Kümmelöl habe ich auch schon genommen-

Tja, dann kann die Pollensaison ja kommen:eek: ciao mb
 
Hallo,

jetzt wird´s so richtig nett... :cool::
Jetzt auf Birkenpollenflug einstellen

Allergiker sollten sich umgehend auf die bevorstehende Birkenpollenflugsaison vorbereiten. Denn sobald die Temperaturen steigen, ist mit einem explosionsartigen Anstieg der Pollenbelastung zu rechnen.

Wer dann keine vorbeugenden und lindernden Medikamente zur Hand hat, müsse mit Heuschnupfen und bei Asthma mit Husten und Atemnot rechnen, warnt Prof. Harald Morr von der Deutschen Lungenstiftung in Hannover. Sobald die Pollen fliegen, sollten Allergiker die Nasenschleimhaut nach längeren Aufenthalten im Freien und vor dem Schlafengehen mit einer Nasendusche vorsichtig reinigen.

Außerdem sollten Betroffene mehrfach täglich ihr Gesicht abbrausen und jeden Abend vor dem Schlafengehen die Haare waschen. So werden Kissen und Betten nicht unnötig mit Pollen belastet. Aus diesem Grund bleibt auch die draußen getragene Kleidung besser vor der Schlafzimmertür. Steigt ein Allergiker nach einem Aufenthalt im Freien ins Auto, legt er seine Jacke am besten in den Kofferraum, um Pollen von sich fernzuhalten. Ein unbehandelter Heuschnupfen kann schlimmstenfalls zu Asthma führen, wie Morr erläutert
Quelle: Gesundheit: Jetzt auf Birkenpollenflug einstellen - n-tv.de

Ich hoffe Ihr könnt den Pollen ein Schnippchen schlagen und lasst Euch gar nicht von Ihnen ärgern ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ihr könntet den Pollen in jedem Fall (80%) ein Schnippchen schlagen,wenn Ihr Euch mit einer Bioenergetischen Methode testen und anschliessend behandeln lassen würdet. Dann kann man sich alle die genannten lästigen "Vorsichtsmassnahmen" ersparen,die doch kaum nützen.

Man muss allerdings dazu sagen : Eine Therapie der Pollen läuft anders,als die z.B. der Lebensmittelallegien und Intoleranzen. Diese kann man in einem[/I ]Behandlungs-Zyklus ( ca. 6 Wochen,wöchtl. 1 Sitzung) in den Griff bekommen.

Bei Pollen muss man in der Regel jede einzelne behandeln,sobald sie fliegt.,und zwar genau diejenige aus dem persönlichen Umkreis des Patienten.
Standartisierte Test-Präparate gehen oft am Tatsächlichen vorbei.
Das bedeutet,dass der Patient während der Saison etwa alle 14 Tage zur Behandlung erscheinen muss.
Über die Kosten sollte man sich vorher informieren.
Nachtjäger
 
Hier in Uruguay gibt es das gar nicht. Auf Grund meiner Frage WARUM? antwortete man mir genau...Warum!

LG, Difi
 
ja,das sollte er eigentlich verstehen.
Zu den Bioenergetischen (oder Biophysikalischen) Verfahren zählt man alle diejenigen,die sich zu Test und Therapie die elektro-magnetischen Frequenzen zu Nutze machen,die ja alles Lebende im menschlichen und tierischen Organismus steuern.

Das kann man z.B.unter Zuhilfenahme von Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,dem Biotensor oder anderen Geräten machen.Da gibt es heute eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Natürlich kommt es auch immer weitgehend auf die Kompetenz des Behandlers,die Eignung seines Gerätes und seine Ausrüstung mit möglichst vielen Test-Präparaten an,in wieweit ein Erfolg eintritt.
Nachtjäger
 
Oben