Hola Nachtjäger...
für mich ein langweiliger Link.
Habe schon immer auf Kuhmilch und Co reagiert. Allerdings ohne Berücksichtigung der Mondphasen. Die auch hier anders laufen, da ich hinter dem Mond lebe. Nur zu Info. Hier ist der Norden südlich und die Sonne läuft von Rechts nach Links. Aber auch hier ohne den ganzen Belastungen der Zivilisation..ganz Uruguay hat nur 3 1/2 Mill. Einwohner , gibt es Allergien. Andere.
Ich schätze, dass die Pollenallergie eine Geschichte für sich ist. Natürlich ist die persönliche "Wetterlage" wichtig. Es geht um das Immunsystem.
Juppy....Allergien können vererblich sein. Ich habe zum Beispiel einen (?) Genfehler. Vielleicht auch einen Webfehler im Gehirn aber der wurde mir nicht vererbt.

Man ist heute da ein wenig weiter. Dank der Schulmedizin!
Fakt ist, das es wenig Hilfe bei Allergien gibt. Außer bei Kindern. Es wird leider mehr und zwar weltweit.
Hier ist es die ungehinderte Sonneneinstrahlung und das traumhafte Pampasgras.
Vielleicht gab es Allergien schon immer nur wurde die laufende Nase als Kurzschnuppi interpretiert und rote , tränende Augen als Heulsuse abgetan.
Zumindest läuft heute nicht nur die Nase, sondern auch das Geschäft damit.
Jeder bietet alles an. Dabei bleiben immer die Betroffenden die Versuchskaninchen. Sie testen und können nur ALLEINE bemerken ob es hilft oder auch nicht.
Medikamente wirken unterschiedlich, da der Körper unterschiedlich reagiert. Wir sind keine Maschinen.
Jediaeva, es gibt Medis ohne den Nebenwirkungen der Müdigkeit.
Wenn ich so was lese habe ich oft das Gefühl, dass viele Mediziner keine Hausaufgaben mehr machen. Sie haben vor zig Jahren was gelernt, hier und da mal was dazu gelernt...aber PUNKT.
Ich hänge in Uruguay auf Untersuchungsstühlen rum, da würdet ihr nach der versteckten Kamera suchen aber die Ärzte machen jährlich Fortbildungen weltweit!
Ich lese oft Sachen wo sich bei mir die Nackenhaare aufstellen. Bitte kein Missverständnis...ich arbeite mit Homöopathie. Habe auch nichts gegen alternative Medizin der Schamanen oder andere Richtungen. Diese Gruppen verhalten sich nie aggressiv. Sind schon deshalb hilfreich. Aber wenn mir ein Heiler auf Grund von Mondphasen einen Blindarmdurchbruch besrechen wollte, hätte ich schon Probleme!
Hoffe euch geht es gut, Difi