Starke Kopfschmerzen nach Umzug von Zürich aufs Land

Themenstarter
Beitritt
26.10.19
Beiträge
6
Hallo,
Bin neu in diesem Forum. Gefunden habe ich euch auf der Suche nach Elektrosmog, Ursachen und Beseitigung.

Schon einige interessante Beiträge von euch gelesen. Bin vor zehn Tagen von Zürich Seebach auf einem Bauernhof Nähe mammern gezogen.

Die letzten beiden Tage hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Habe jedoch keine Erkältung oder Krankheit. Normalerweise habe ich sehr selten Kopfschmerzen und in 95% der Fälle, wenn ich Kopfschmerzen habe ist es wassermangel.
heute ist der dritte Tag und wir Kopfschmerzen sind noch immer nicht ganz weg aber weniger als den letzten beiden Tagen.

Wir haben hier in der Nähe einen funkmast. jedoch kann ich irgendwie nicht glauben dass meine Kopfschmerzen mit Elektrosmog zusammenhängen, da ich ja aus Zürich hergezogen bin. in Zürich hat es bestimmt mehr funkmasten als hier in der ländlichen Region, außerdem war ich in Zürich umgeben von diversen wlan Signalen. hier hat es nur ein WLAN Signal und das auch noch sehr schwach.

Ich habe darüber gescherzt, dass meine Kopfschmerzen vielleicht entzugserscheinungen sind. Vielleicht vermisst mein Körper die vielfachen und starken WLAN Signale, etc. Und hat jetzt entzugserscheinungen?

da ich mir die Kopfschmerzen absolut nicht erklären kann, bin ich natürlich sehr an der Ursache interessiert.
Möchte mir schnellstmöglichst ein Messgerät kaufen um strahlungsquellen zu finden oder auszuschließen.

Habe hier im Forum eure vielfachen Beiträge über Messgeräte gelesen. Aktuell tendiere ich zum cornet ed88t plus (siehe Beitrag von Kate). Bin aber immer noch offen für andere Vorschläge.

Dann habe ich letzte Nacht viel über abschirmungs Maßnahmen gelesen. Da wird ja richtig viel Geld verlangt und mit der Angst der Leute gespielt und diese ausgebeutet.

Ein bekannter von mir hat mit abschirmungs Farbe ein Zimmer mehrfach, also mehrere Schichten gestrichen. Ergebnis gleich null. Sehr gutes WLAN und Handy Empfang.

Baldachine und vliese sind unverschämt teuer und für mich auch nicht bezahlbar.

Jetzt frage ich ob es nicht andere abschirmungs Maßnahmen gibt?
Reicht nicht ganz normaler maschendrahtzaun? Oder hasenzaun oder Zaun für Kleintiere Nager?
Und welches Material wäre gut oder optimal oder weniger gut?

Es gibt metallzaun verzinkt oder unverzinkt, aus Aluminium oder silber, und so weiter.

Wobei ich hier im Forum von einem Beitrag gelesen habe dass jemand unter einem silber Baldachin krank geworden ist und eine höhere Silber Konzentration im seinem Körper gefunden hat.
Silber ist ja auch giftig.

freue mich auf eure Tipps und Meinungen. Bin selbst total alleine und Anfänger in diesem Bereich.
 
Hallo,
& willkommen im Forum :)

Entzugserscheinungen sind tatsächlich möglich (1-2Wochen). Also warte mal ab, bevor Du teure Aktionen setzt.
Anderes Bett, Polster, Matratze, Nahrung, Trinkwasser... wären auch mögliche Auslöser.
Oder einfach ungewöhnte Bewegung (durch den Umzug) - über Kopf Kästen einräumen etc.
Ich würde es einfach mal mit Magnesium versuchen.

lg togi
 
Hallo feuerland,

und wenn Magnesium nicht hilft, würde ich B-Komplex nehmen.
B12 u. Folsäure sollten u.a. beim Histamin-Abbau im Gehirn nützlich sein.

Alles Gute
P.S. ab und zu lüften kann auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, bin aber weniger daran interessiert die Symptome zu bekämpfen, sondern möchte
1. die Ursachen herausfinden
2. die Ursachen eliminieren oder wenigstens eindämmen

Dazu gerne eure Meinung zu möglichen + sinnvollen Messgeräten für privat. Gerne max. 300€ für HF + NF.

Ich weiss von vielfachen Beiträgen, dass eingebaute Antennen/Sennsoren wenig Sinn machen. Das leuchtet mir auch ein.

Aber ich brauche keine exakten Messdaten von regelmässig kalibrierten Geräten. Es geht mehr darum vorher + nachher Messungen zu machen.
Aber natürlich sollten die Geräte schon sinnvolle Strahlungen anzeigen und nicht irgendwas ... soweit das für 300€ überhaupt möglich ist?

Was haltet ihr vom Cornet ED88T Plus ?
https://www.amazon.de/EMRSS-Cornet-...räte+elektrosmog+cornet&qid=1572252938&sr=8-1
Bin aber auch offen für eure Vorschläge, da ich ja Laie bin.
 
ich denke, die Haupt-Ursache für Deine Kopfschmerzen ist nicht die Strahlung - dann wären noch andere in der näheren Umgebung betroffen. Wahrscheinlicher ist eher eine Überempfindlichkeit von Dir -verursacht bsp. durch Mikronährstoff-Mangel, Stress, seelischen- u.o. körperlichen Belastungen, beeinträchtigten Mitochondrien u.a.

Alles Gute
 
Bin vor zehn Tagen von Zürich Seebach auf einem Bauernhof Nähe mammern gezogen.

Die letzten beiden Tage hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen.
heute ist der dritte Tag und wir Kopfschmerzen sind noch immer nicht ganz weg aber weniger als den letzten beiden Tagen.

das spricht alles dagegen, daß es vom funkmast kommt.

gerade für kopfschmerzen gibt es hunderte mögliche trigger. bevor man teure sachen kauft, sollte man besser erst mal die kostenlosen nutzen.

ich hatte z.b. in der vorigen wohnungen einige beschwerden, die eindeutig von e-smog o.ä. waren.

die lösung des rätsels war rel. einfach, aber ich kam erst nur durch zufall darauf.

in der wand hinter meinem sitzplatz war eine nicht ausreichend abgeschirmte starkstromleitung und unter dem kopfende meines bettes war in der wohnung darunter ein stark strahlendes schnurloses telefon.

bei beidem reichte etwas mehr abstand um die beschwerden zu beseitigen, also bett und sitzplatz ca. 1,5 m von den störfeldern entfernt plazieren.

im urlaub hab es ich vor etlichen jahren als e-smog usw noch kein thema war mal erlebt, daß ich in dem hotelbett garnicht schlafen konnte. es fühlte sich an als wär ich an eine schwachstromleitung angeschlossen bzw. an ein "elektrisiergerät" wie es früher in schulen schon mal zu demozwecken bzgl. strom verwendet wurde.

rein instinktiv hab ich einfach abends die matraze vom bett runter und 1 m entfernt hingelegt und konnte schlafen. konnte ich mir damals nicht erklären, war mir aber egal, hauptsache schlafen können.

da deine kopfschmerzen aber nach 2 tagen besser wurden, ist es wohl weniger e-smog o.ä., da wäre es ja dauernd und würde zunehmen, sondern eher anderes temporäres, also z.b. streß, uv essen, irgendwo uv chemikalien abbekommen usw usw


lg
sunny
 
Und das zweite Thema wäre die Eindämmung

Ziehe berufsbedingt 1-2x pro Jahr um. Kann also nicht mein Zimmer isolieren (Bsp. Abschirmfarbe, etc.), sondern suche eine mobile Lösung.

Unabhängig ob ich jetzt hier auf dem Land eine hohe Strahlung habe ... spätestens wenn die 5G Welle die Schweiz überrollt ... und daran habe ich keine Zweifel ... möchte ich mich vor dem Dreck wenigstens Nachts schützen !!!

Da aktuell arbeitslos habe ich auch nicht die Mittel mir teures zu kaufen.

1. Variante
https://www.amazon.de/DUXY-Moskiton...+metall&qid=1572276353&s=kitchen&sr=1-82&th=1
Das kann ich für meine Bettgrösse 140x200 bestellen und es muss auch nicht ganz so hoch sein (Rohre sind Steckbar).

2. Variante
https://www.amazon.de/Qeedo-Camping...D9SC702VZQHZ84TAQNHX&qid=1572276769&s=kitchen
das kann ich auf 2x2m und auch von der höhe anpassen. Vermute aber das das ein Problem mit dem Gewicht vom Gewebe gibt.

Daher tendiere ich zur ersten Variante.

... und dann alle 4 Seiten + Decke mit Abschirmbewebe einwickeln. Da stellt sich noch die Frage, welches Material sinnvoll + bezahlbar ist?
z.B. Aluminiumgewebe oder Metall verzinkt oder ... ???

https://www.amazon.de/s?k=aluminiumgewebe&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Mit welchen Materialien habt Ihr gute Ergebnisse?
 
@docwho: Habe von einem Arbeiter gehört, dass einige vorherige Bewohner ebenfalls häufig hier auf dem Bauernhof Kopfschmerzen hatten ... erst dadurch kam es zu dem Gespräch bzg. dem Funkmast um die Ecke ... Bin sonst keiner der jeder Strahlung hinterher jagt und überall Probleme sieht.
Und ich Zürich hatte ich nie Probleme.

Mikronährstoff-Mangel, Stress, seelischen- u.o. körperlichen Belastungen, beeinträchtigten Mitochondrien ... schliesse ich alles aus. Bin regelmässig zur Blutkontrolle und ernähre mich sehr gesucht, vorwiegend Bio mit viel Obst und Gemüse, usw.
 
Hallo feuerland

https://www.wavesafe.ch/zubehoer/

wenn du eines dieser Geräte kaufst, kannst du den Ton einschalten und es in einer Blech- oder Chipsdose ganz nach hinten legen und wenn du dich damit drehst, kannst du, wenn es lauter wird, die Richtung der Quelle feststellen. Achte darauf, dass das Gerät nicht rausrutschen kann. Ein Stück Antirutschmatte könnte da helfen. Wenn du keine Dose hast, hältst du das Gerät vor deinen Bauch und drehst dich. In der Richtung vor dir wo es am lautesten tönt, ist die stärkste Quelle. Wenn die Quelle in deinem Rücken ist, sollte der Ton am leisesten sein, weil dein Körper die Strahlen abschirmt.
Diese Methode funktioniert nur, wenn nicht von allen Seiten Strahlung kommt.

Wie sind denn jetzt deine Kopfschmerzen?
Wenn sie durch Verspannungen vom Zügeln kommen, könnten sie vom Nacken her kommen. Um diese zu lösen, kann https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ helfen.

Wenn dein Bett aus Metall ist, kann es elektrische Felder an dich weiter leiten. Dies vorallem von Stromleitungen in der Nähe des Bettes. Wie geht das Schlafen?

Gruss, Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, Kopfschmerzen sind weg ... trotzdem hat mich die Heftigkeit erschreckt ...
Ausserdem schlafe ich nicht wirklich gut und tief und erholsam. Schlafe auf einer Isomatte ohne Lattenrost direkt auf einem Holzboden im 1. Stock. Unter mir nur der Eingangsbereich.

Auf der 10 cm dicken Isomatte schlafe ich seit Jahren extrem gut und erholsam.

In direkter nähe sind keine Steckdosen am Bett. Darauf achte ich sehr. Was im Boden verläuft, keine Ahnung. Ist aber ein sehr altes Bauernhaus. Vermute die haben die Kabel seitlich an der Wand verlegt und nicht einmal quer durch den Boden.

Werde es weiter beobachen und würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee zu den Abschirmungsmaterialien hat :)
 
Hallo feuerland,

ich kann das Thema jetzt nicht groß vertiefen und Links für Dich raussuchen (die Du teils auch im Forum findest), aber Du weißt schon, dass...
1. Variante
https://www.amazon.de/DUXY-Moskitonetzhalter-Edelstahl-Bettüberdachung-California-Size-Metallbett/dp/B07RBBSFK8/
Das kann ich für meine Bettgrösse 140x200 bestellen und es muss auch nicht ganz so hoch sein (Rohre sind Steckbar).

2. Variante
amazon B07QCPY44G
das kann ich auf 2x2m und auch von der höhe anpassen. Vermute aber das das ein Problem mit dem Gewicht vom Gewebe gibt.
... Du diese "Käfige" erden müsstest und dass das manchmal garnicht so einfach ist?

Und dass...
Da stellt sich noch die Frage, welches Material sinnvoll + bezahlbar ist?
z.B. Aluminiumgewebe oder Metall verzinkt oder ... ???

https://www.amazon.de/s?k=aluminiumgewebe&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Mit welchen Materialien habt Ihr gute Ergebnisse? (...)

Werde es weiter beobachen und würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee zu den Abschirmungsmaterialien hat
... für die Funktionsfähigkeit die Maschenweite eine entscheidende Rolle spielt (bzw. das Verhältnis zwischen dieser und der Wellenlänge)? Ich meine, es gibt (gab) da einen guten Web-Artikel vom BUND, den könntest Du mal lesen.

Etwas finde ich übrigens widersprüchlich in Deinem Text: Hast Du gut geschlafen oder nicht? (Steht beides da...)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bis vor dem Umzug gute Schlaf bezieht sich auf die Isomatte. Aktuell seit dem Umzug schlafe ich sehr schlecht, unruhig, wache oft auf und bin sehr Müde und Niedergeschlagen.
Diesen Zustand kenne ich aus Zürich nicht. Auch nicht im Winter.
 
Nachtrag: Habe nachgeschaut, die alten BUND-Links funktionieren nicht mehr, da müsste man wohl neu im www suchen...

Wenn Du so schlecht schläfst, ist das vielleicht doch ein Zeichen, dass Du da etwas tun solltest.

Gruß
Kate
 
Hallo Feuerland,


das Kombi-Messgerät ESI 24 II hat den Nachteil, dass man nur ein Summen hört und somit nicht herausfinden kann, was für Strahlung am stärksten ist.

Wenn du an deinem Schlafplatz die elektrischen Felder messen könntest, wäre das sicher gut, denn so kannst du einen möglichst spannungsarmen Schlafplatz finden.

Sicher wäre es gut den Mobilfunk zu messen, kann der doch echt Probleme machen. Gibt es Schnurlos-Telefone im Haus, die nicht auf "Eco-Mode" sind?
Ein weiteres Problem können Erdstrahlen sein: mein Körper zeigt bei Erdstrahlen ähnliche Symptome wie sie durch Funk entstehen. Verschieben der Isomatte kann helfen - probier es aus - wer weiss....?
Betreffs Funkmast: zeigt die Fläche eines der meistens 3 Panells in deine Richtung? Dann wärst du im Hauptkegel. Wieviel Meter ca. ist denn der Mast entfernt? Hier:https://map.geo.admin.ch/?topic=fun...odes=403,408&E=2710455.27&N=1277588.88&zoom=7 siehst du alle Sender in der Umgebung von Mammern.
Viel Erkenntnis und Besserung wünscht dir,


Pegasus
 
Nachtrag: Habe nachgeschaut, die alten BUND-Links funktionieren nicht mehr, da müsste man wohl neu im www suchen...
Das habe ich nun getan. Dabei habe ich folgende Seite vom BUND gefunden, die eventuell die Nachfolgeseite ist. Von dort geht ein Link zum bayrischen Umwelt-Landesamt, wo es eine Broschüre zum Download gibt. Aus dieser hatte ich wohl die Sache mit der Beziehung zwischen Wellenlänge und Maschendichte:

Lösung 2: Feiner Maschendraht oder Metallgewebe
Auch mit feinem Maschendraht oder Metallgewebe lassen sich Mobilfunkwellen schirmen. Dafür muss die Maschenweite sehr klein gegenüber der Wellenlänge des zu schirmenden Signals sein. Bei 2,0 GHz beträgt letztere 15 cm. Will man diese Frequenz gut abschirmen, darf die Maschenweite nur wenige Millimeter betragen. Bei Drahtstärken von einigen 10 μm bereitet die Herstellung von Geweben mit solchen Maschenweiten keine Schwierigkeiten.
(...)
Auch das metallische Fliegengitter (Produkt 4) hat eine sehr kleine Maschenweite gegenüber der Wellenlänge. Deshalb bietet es im unteren GHz-Bereich eine sehr gute Schirmdämpfung von über 30 dB; das entspricht einer Minderung der Leistungsflussdichte auf 0,1%. Ist die Maschenweite nicht mehr sehr klein gegenüber der Wellenlänge, nimmt die Schirmungswirkung bei höheren Frequenzen ab.
https://www.bestellen.bayern.de/ - von dort durchklicken (Direktlink geht nicht): Umwelt und Verbraucherschutz -> Strahlenschutz -> Elektrosmog -> 3. Broschüre von unten

EDIT 08/2023
Neue Seite mit vielen Broschüren:

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben