Ständiges Kaputtsein

Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
46
Hallo. Bin 29 und bin jeden tag todunglücklich weil mich mein schlaf kaputt macht. ..ja ihr habt richtig gehört. Immer wenn ich in der früh aufwache fühl ich mich total erschlagen und gestresst und erschöpft. Sieht man auch an meinem gesichtsausdruck und meinen augenringen. Erst nach 3 stunden hab ich mich gefangen und nach 4 bis 5 stunden bin ich aber schon wieder todmüde und müsste mich hinlegen. Aber im laufe des tages werde ich mehr relaxt.

Meine freundin sagt ich mache komische geräusche in der nacht. Ich lache in der nacht und ich habe oft albträume. Mich belastet aber so nichts. Ich war auch schon in 2 verschiedene schlaflabors die mir sagten dass sie leider nichts feststellen können. Ich wurde auch gefilmt in der nacht und da waren anscheinend keine auffälligkeiten. Nur öfters herzaussetzer hab ich in der nacht aber der professor meinte dass sei normal ubd ich war auch bei einem herzspezialisten.

Meine problem ist glaub ich meine vergangeenheit. Und ich habe mir selber oft zuviel stress gemacht. Ich nehne zur zeit tritico. Hilft aber nix. Ich habe schon an thc oder valium oder sowas gedacht. Weiss langsam nicht mehr weiter. Aja beim psychologen war ich auch schon hat mir auch nix geholfen.

Bin total traurig über meine situation und habe jeden tag damit zu kämpfen. Wer kann mir helfen?
 
Ständiges kaputt sein

Hallo, kannst du in deinen Aussagen noch etwas genau werden? Wann gehst du abends ins Bett bzw. wann schläfst du ein? Wie viel Schlaf hast du? Hast du Probleme mit dem Einschlafen? Bist du derzeit in ärztlicher Behandlung bzw. wieso nimmst du das Arzneimittel? LG
 
Ständiges kaputt sein

Hi. Gehe immer frühzeitig ins bett. Zwischen 22 und 24 uhr und schlafe zwischen 7 und 10 stunden. Habe keine probs mit einschlafen. Wache jede nacht auf und habe extremes verlangen nach süssem. Bin in keiner ärtzlichen behandlung weil mir keiner helfen kann. War schon bei zig verschiedene ärzte. Das tritico nehm ich schon seit 5 jahren. Anfangs glaub ich hats mir bisschen geholfen aber jrtzt schon lange nicht mehr
 
Ständiges kaputt sein

Hallo maggo,

Schlafstörungen können sehr viele Ursachen haben. Medizinisch unterscheidet man Einschlaf- und Durschlafstörungen sowie frühmorgentliches Erwachen. Wenn du nachts immer zur ungefähr selben Zeit aufwachst, könnte die chinesische Organuhr helfen.

Auch würde ich Störfelder im Schlafbereich abchecken lassen (z.B. Geopathisches Störfelder, Mobilfunk-Strahlung, elektromagnetische Felder ...).

Oft fühlt mensch sich ungeborgen, unverwurzelt. Kenne jemanden, der über 10 Jahre massivste Schlafstörungen hatte und erst mit dem Umzug in eine andere Umgebung (ruhig, in der Natur, nette Nachbarn ) innere Ruhe finden konnte!

Hast du deine Schilddrüse hin auf eine Überfunktion testen lassen?

Grüßle,
MeerSalz
 
Ständiges kaputt sein

Hallo maggo,

Schlafstörungen können sehr viele Ursachen haben. Medizinisch unterscheidet man Einschlaf- und Durschlafstörungen sowie frühmorgentliches Erwachen. Wenn du nachts immer zur ungefähr selben Zeit aufwachst, könnte die chinesische Organuhr helfen.

Auch würde ich Störfelder im Schlafbereich abchecken lassen (z.B. Geopathisches Störfelder, Mobilfunk-Strahlung, elektromagnetische Felder ...).

Oft fühlt mensch sich ungeborgen, unverwurzelt. Kenne jemanden, der über 10 Jahre massivste Schlafstörungen hatte und erst mit dem Umzug in eine andere Umgebung (ruhig, in der Natur, nette Nachbarn ) innere Ruhe finden konnte!

Hast du deine Schilddrüse hin auf eine Überfunktion testen lassen?

Grüßle,
MeerSalz

Hallo Meersalz.

das mit den Störfeldern werde ich ausprobieren.
Ich habe schon in mehreren Wohungen geschlafen aber es ist überall das gleiche Problem. ich bin kaputt am nächstn tag.

Chinesische Uhr sagt mir nichts. muss ich googlen.

Ich glaube ich habe meinen Körper einfach zu viel stress zugefügt. Mein Nervensystem ist überbelastet und ich bin übersäuert und und und. Ich habe einfach keinen Stresspuffer mehr. Ich bin nicht mehr Stressressistent. Der kleinste Stress bringt mich sofort zu Boden
 
Ständiges kaputt sein

Hallo Meersalz.


Ich glaube ich habe meinen Körper einfach zu viel stress zugefügt. Mein Nervensystem ist überbelastet und ich bin übersäuert und und und. Ich habe einfach keinen Stresspuffer mehr. Ich bin nicht mehr Stressressistent. Der kleinste Stress bringt mich sofort zu Boden

Hallo maggo,

du tust mir fast ein bisschen leid :kiss:.

Das ist natürlich sehr schade, sehr schade um deine wertvolle Lebenszeit :eek:)!!

Die chinesische Organuhr:

https://www.akupunktur-hand.at/_images/Organuhrbraun2a600x600.gif

Das heißt z.B., wenn du immer so zwischen 3:00 und 5:00 wach wirst, dass das Problem mit der Lunge im Zusammenhang stehen könnte, da das Symptom z. B. ein Asthma Bronchiale zu dieser Uhrzeit am stärksten an die Oberfläche tritt.

das mit den Störfeldern werde ich ausprobieren.

Such dir einen guten Rutengänger, der deinen Schlafplatz auf geopathische Belastungen hin testet (Erdstrahlen u.s.w.).

Des Weiteren: Verbanne alle elektrischen Geräte aus dem Schlafzimmer, auch den Radiowecker (sofern vorhanden, es gibt Wecker mit Batteriebetrieb)

Erkundige dich, ob in der Wohnortsnähe Mobilfunkantennen angebracht sind (kritische Zone 400 m Luftlinie) und in welche Richtung diese senden. Es gibt hierzu auch entsprechende Messgeräte ...!

Kein WLAN und Schnurlostelefon in der Wohnung/Haus ... leider lässen sich die Vorlieben des Nachbarn wenig ändern :rolleyes:


Ich habe schon in mehreren Wohungen geschlafen aber es ist überall das gleiche Problem. ich bin kaputt am nächstn tag.

Wenn da was "durcheinandergekommmen" ist, bringt das mehrtagige Schlafen in einer anderen Umgebung meist wenig. Warum ? Weil sich soetwas "Tiefsitzendes" nicht so schnell verbessert - leider!

Zum *Runterkommen* finde ich dieses hier ein sehr gutes Mittel.

NEURAPAS® balance < Produkte | PASCOE Naturmedizin

Mit deinem schulmedizinischen Medikament kenne ich mich leider nicht aus, auch nicht, ob man dieses eventuell erst "ausschleichen" muss, also nicht abrupt absetzen darf, wie so oft bei Psychopharmaka :sleep:

Ansonsten unbedingt ein Befindlichkeitstagebuch führen. Auch alle verzehrten Nahrungsmittel aufschreiben, die auch "aufpuschen" können (man denke an zuckerhaltige Lebensmittel, eventuell bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, natürlich auch Alkohol).

Was ich dir ausserdem empfehlen möchte, wäre die Einnahme eines Antihistaminikums (als Versuch) vor dem Einschlafen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke für wenige Euros. Es hat sich gezeigt, dass dieses oft hilft, weil der Histaminspiegel im Körper oft zu hoch ist. Es ist unbedingt einen Versuch Wert !!!

Soviel erst einmal von mir :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maggoo084,

wie ernährst Du Dich eigentlich?

Viele Deiner Symptome können auch sehr stark für eine Leberüberlastung sprechen.

Hast Du es eigentlich schon einmal mit Bachblüten oder Homöopathie versucht?

Liebe grüße tarajal :)
 
Hi meersalz.

Ich habe davor bei meinen eltern gelebt und hatte dss problem und wohne jetzt bei meiner freundin seit 2 jahren und habs auch.
Aber ich werde mich in der nacht von handy trennen und elektrische sachen entfernen und mir einen batteriewecker kaufen.

Das homeopatische mit passionsblume, johanniskraut und co hab ich alles schon probiert. Hat nix bewirkt. Ich werde es abeer nochmal probieren.

In habe festgestellt dass ich imner ab 11 am abend bis ca 3 in der früh einen heishunger habe. Dann flaut es wieder ab.am tag hab ich kein problem. Ich würde sagen ich wache immer so ca um 1 uhr auf.

Ich hatte noch vergessen zu sagen dass ich colitus ulcerosa seit 2009 habe aber gottseidank nicht stark und auch nicht akut zurzeit.
Und eine fructoseintoleranz hab ich auch.

Ich werde mir heute mal die antihistaminika besorgen und probieren.

Danke erstmal für eure hilfe
 
Hallo maggoo,

um 23 Uhr bis 1 Uhr ist die Hauptaktivitätszeit der Galle und von 1 Uhr bis 3 Uhr die Hauptaktivitätszeit der Leber.

Das heißt, es hängt neben psychischen Faktoren (die Galle wird gestört durch Ärger und Stress und die Leber durch Wut und Zorn) vermutlich auch davon mit ab, wie Du Dich ernährst.

Also was Du so alles isst und trinkst.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tarajal...

Also von 23 bis 1 galle und von 1 bis 3 auch galle??

Naja das mit der ernährung kann ich nicht ganz nachvollziehen denn wenn sich jeder so ernähren würde wie ich dann...!

Ich esse sehr ausgewogen und gesund und trinke viel wasser am tag. Da ich schon 12 jahre ins fitnesstudio gehe ist das ein muss.
Sehr viel vollkornprodukte, rotes weisses fleisch, fisch, gemüse und obst und salate.
Und ich achte darauf dass ich wenig salz esse.

Wahrscheinlich ist mein problem dass ich irgendwas nicht vertrage. Fructoseintoleranz hab ich ja sowieso schon. Vl sollte ich mal bei einem ernährungsberater einen bluttest machen welche lebensmittel für mich gut sind und welche nicht. Was denkst du?

Liebe grüße
 
Hallo maggoo,

das mit zweimal Galle war mein Fehler, sorry, habs bereits korrigiert 23-1 Uhr ist Galle, 1-3 Uhr ist Leber. :)
Danke fürs aufmerksam machen. ;-)

Vollkorn und Salate (Rohkost) sind bei einem geschwächten Darm absolut fehl am Platz und weiß-Gott nicht annähernd so gesund wie man immer zu glauben meint!

Ein angeschlagener Darm (was er bei Colitis ist) kann selbst bei einer leichten Colitis weder Vollkorn noch Salate halbwegs vernünftig verarbeiten.
Rotes Fleisch (harte Faserstruktur) ist für einen maroden Darm ebenso wenig verträglich.

Was der Darm nur ungenügend verarbeiten kann geht in die Fäulnis (tierische Produkte) oder in die Gärung (pflanzliche Produkte) über und dadurch ergibt sich eine zusätzliche aggressive Belastung für praktisch alle Organe und ganz besonders für Leber und Galle.

Die verzehrte Salzmenge spielt dabei eine untergeordnete Rolle, während der Fettverzehr in der Art und Menge für Leber und Galle wesentlich entscheidender ist.

Auch die Uhrzeit wann Du die letzte Mahlzeit zu Dir nimmst und vor allem auch was Du wann isst spielen eine große Rolle.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sprich...

Ich kann essen:
Putenfleisch
Hühnerfleisch
Rotes Fleisch faschiert
Milchprodukte (topfen, milch, joghurt)
Eier
Nudel
Reis
Kartoffel
Schinken
Gekochtes gemüse

Ich sollte meiden:
Vollkornreis
Vollkornnudel
Vollkornbrot
Salat
Rohes Gemüse
Rotes fleisch

Stimmt das so in etwa?
 
Der Weg ist schon mal nicht schlecht aber wenn wir noch mal kurz ein Auge auf den instabilen Darm werfen, würde ich empfehlen auf jeden Fall die Milchprodukte (sind sehr sehr oft sehr unverträglich) und das rote Fleisch und die Weizennudeln (dann besser Dinkelnudeln) für eine Weile mal ganz wegzulassen.

Was ganz besonders wichtig ist, ist die jeweilige Speise möglichst gut zu kauen (am besten 42 mal pro Bissen) und einzuspeicheln weil dadurch erst die weiteren Verdauungsorgane und Verdauungsdrüsen so richtig darauf vorbereitet werden, welche und wieviel Speisen da kommen und wieviel Verdauungssäfte etc. benötigt werden.
Kannste ungefähr damit vergleichen wenn Du eine Party schmeißen willst und Deine Freunde sagen ich bring `nen Kumpel mit und nachher steht dann jeder mit 10-15 weiteren Kumpels vor der Tür, da wird die Versorgung mit Getränken und Futter knapp und die Meute unter Umständen grantlig... :)

Auch sollte die letze feste Mahlzeit möglichst nicht nach 18 Uhr liegen weil sonst der Organismus einfach viel zu heftig zu tun hat um das Zeugs noch so weit wie irgend machbar aus dem Weg zu kriegen.

Dafür muss der gesamte Organismus dann mit seiner Aktivität richtig hochpowern und das zu einer Zeit wo er eigentlich langsam runter fahren und entspannen sollte um dem Körper die dringend notwendige Nachtruhe und Erholung zu verschaffen.

Das stresst enorm und schlaucht mit der Zeit ganz schön heftig, die Folge davon ist, Du fühlst Dich am nächsten Morgen wie gerädert, zerschlagen und angeschlagen weil auch der Schlaf an sich dann nicht mehr so erholsam ist wie er sein sollte.
Auch die Träume werden unruhiger und hektischer denn das Bauchhirn (Enterische Nervensystem) bekommt keine Pause mehr und das ist für den Großteil unserer erlebten Gefühle zuständig.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Danke dir für die mühe. Ich werde ab heute mal anfangen das ein bisschen abzu ändern. Das fangt ja schon beim einkaufen an.

Liebe grüsse
 
Gern geschehen und ja, beim Einkaufen und den Gedanken daran was man essen mag beginnt es bereits. :)

Colitis braucht wirklich kein Mensch und zum "ständig kaputt sein" ist die Zeit auch zu kostbar. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Da hast du recht und es muss sich was ändern. Natürlich brauchts zeit.

Liebe grüsse zurück
 
Oben