Ständiges Herzrasen, Unwohlsein, Sprachstörungen

Themenstarter
Beitritt
09.07.12
Beiträge
38
hi an alle,

habe mich grade hier eben registriert, da ich diese Forum auch schon öfters über Google aufgerufen hatte.

Also zu meinem Problem, bin 27 Jahre alt, männlich, normal gebaut, keine Vorkrankheiten.
Habe nun schon seit einem halben Jahr irgdnwie so ein komisches Herzrasen, obwohl es nicht so direkt ist. Sprich es ist eher so wie als wenn man sich erschreckt und dann wie sone Welle durch den ganzen Brustkorb geht, bis hin zu einem kurzem Aufzucken so im Brauchbereich. Also ja kein direktes zucken sondern eigentlich genauso als wenn man vor etwas aufgeregt ist (Achterbahn, Date usw...), und dann halt das im Magen so merkt.

So ist es ständig bei mir, mal mehr mal weniger, aber eigentlich kontinuierlich über den ganzen Tag.
War uah schon beim Hausarzt, und Kardiologen, Blutwerte usw.. abgenommen, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Fazit: ich habe nichts und bin kerngesund.
Blutwerte sind auch Top in Ordnung!

Nun ist es in letzter zeit so das es eigentlich immer schlimmer wird und nun noch mehr hinzugekommen ist. Seit ca. 6 Wochen hab ich nun sone ständige inneres Unwohlsein, das gefühl das alles langsamer abläuft, ich irgendwie ungeschickt bin, sprich so die Fingerfertigkeiten usw...
Schon n paar mal was runterfallen lassen, so im Haushalt bzw. irgendwo Gegengestoßen, was immer wieder passiert.
Hinzu kommt das ich mehr vergesslich geworden bin insbesondere das Kurzzeitgedächtnis, also was so vor 5 min war. Das hat sich auf jeden Fall erhöht, und war früher anders.

Das nächste, meine Hörwahrnehmung. Höre alles irgendwie anders, sprich räumlicher oder auch nicht mehr so stark, so eher wie im Traum. Das hat sich aber mittlerweile wieder gegeben aber kehrt ab und zu doch mal zurück.

Dann kommen irgendwie Sprachstörungen, als ob die Wörter irgendwie verschlucke, und sich das dann so irgendwie undeutlich anhört. Ich höre mich selber dann auch anders, also anders als es früher war. Als ob irgendwas blockiert wäre und ich eher langsamer sprechen müsste. Das ist auch mal besser mal schlechter, je nach Tageszeit.

Dann letzte Woche bei ner Feier was erlebt was mich dann doch dazu bewogen hat hier mal zu posten. nach ca. 2 bier (0,5 er) schon einen extremen Rausch gehabt, fast nix mehr mitbekommen, sprechen viel total schwer, dazu son kribbeln in den Gliedmaßen, bis hin zu leichter Taubheit, also als wenn sie irgendwie eingeschlafen sind.
Hab ich vorher noch nie gehabt, und eigentlich auch immer gut was vertragen.

Jetzt in den letzten Tagen kamen dann noch extreme Müdigkeitsanfälle hinzu, obwohl ich gar nichts groß gemacht habe, wo ich mich einfach schlag alle hinlegen musste.
Alles in allem bin ich eher mies gestimmt (depressiv), habe zu nichts mehr Lust, alles läuft irgendwie langsamer ab, fällt mir schwerer usw....

So muss dazu sagen das ich seit ca. 5 Jahren Propecia, sprich Finasterid gegen erblich bedingten Haarausfall einnehme, jetzt es n paar mal abgesetzt hatte dann mal wieder genommen.
Auch schon n Haufen Berichte im Netz gelesen was da so alles auftreten kann, und deshalb es nun endgültig abgesetzt.

Das mit dem Herzrasen ging auch erst los als ich es Anfang des Jahres mal abgesetzt hatte und hält eben bis jetzt an.

Hab nun natürlich schon ne Menge Artikel, Berichte usw.. durchgelesen was es alles sein kann, was Erbkrankheiten, über psychische Auslöser bis hin zu Vergiftungen usw...

Da will ich auch noch mal ansetzen, und zwar speziell Schwermetalle. Trinke für gewöhnlich eher viel Leitungswasser, also verdünne immer Saft usw...., Kann es da nicht sein das sich im laufe der Jahre doch irgendwas angesammelt hat? Die Rohre sind eigentlich alle ziemlich neu (von 1990, Neubaublock Ostdeutschland).
Ich weiß es ist alles geprüft und sauber, aber ich traue dem ganzen nicht so recht.

Gibt da da alle möglichen Sachen, also diese ganzen Metalle (Queckssilber, Blei usw...), die meine Symptome zum Teil auch mit auslösen können.
Amalganfüllungen hab ich nicht, also von daher kann eigentlich nix kommen.

Kann man das denn komplett ales irgendwie testen lassen? Also Urinprobe usw...?
Zu meiner Hausärztin will ich ehrlich gesagt nicht mehr, da sie schon ein wenig ungehalten war und ich in ihren Augen nichts habe.


oder gibt es nicht auch so Entgiftungsmittel, natürlich rein natürlich, was ich mal nehmen könnte?
Was könnt ihr da empfehlen? Wie gesagt am schlimmsten sind diese ständigen Attacken verbunden mit dem Herzrasen, als wenn sich der Körper gegen irgendwas wehrt. Also so fühlt es sich an.

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, ja es kann ja alles sein!

Wer hat schon mal so was ähnliches erlebt?
Kann da nicht doch was in Richtung Schwermetall sein? Grade auch weil ich das beim Sprechen so richtig merke als wenn da was blokiert!
Und das auffälligste halt die Symptome unter Alkohol (kribblen, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen)

Vielen Dank schon mal!
 
hallo kopper,

ich weiss zwar jetzt nicght den ultimativen rat, will aber meinen senf trotzdem dazu tun, auch weil ich weiss, dass du wartest! :)

ich hatte vor einigen jahren einen art burn-out mit ähnlichen symptomatiken wie du sie beschrreibst.
es hat sich geberssert, weg isses nicht.
ich war auch bei unzähligen ärzten und musste mich als querulant abstempeln lassen.
bei mir kam aber noch ein ausgewachsener tinnitus nebst schlafstörungen dazu.
der beste spruch den ich zu hören bekam war: "kaufense sich mal n gscheides kopfkissen, sie sind ja ganz aufgeregt"...
von der seite her brauchst scheinbar nichts erwarten. :/

ich würd dir supergern jemanden vorschlagen, wo du hingehn kannst, aber leider hat sich bei mir auch niemand als "tauglich" bzw. hilfreich erwiesen.. :(

so musste ich selber ran. und probieren und beobachten.

sicher wäre ne gründliche entgiftung ein adäquater anfang.
da bin ich leider leihe, es kommen aber sicher noch gute antworten!
als tip: in dem buch von LEBEDEWA "KREBSERREGER ENTDECKT" gibt sie im letzten teil auch interessante tips zur selbstreinigung auf natürliche weise.
das wäre, was ich so kenne..

also
schritt 1: entgiften
schritt 2: allgem. vermeidung erneuter belastung
schritt 3: beobachten (eventuell mit tagebuch zum nachvollziehn) & probieren

zu SCHRITT 2
zählt die bewusste ernährung genauso wie beispielsweise ein wasserfilter.
dass die leitungen bei dir neu sind heisst erstmal noch nicht viel.
- zu "kupfer im wasser" findest du reichlich stoff.

die ärztin Galina Schatalova verbietet in ihrem buch "WIR FRESSEN UNS ZU TODE" den lesern förmlich, ungefiltertes leitungswasser zu trinken.

auch zum thema leitungswasser & wasserfilter (umkehrosmose) findest du mehr als man lesen kann ;)

analysiere dein umfeld auf belastung durch elektromagnetische strahlung (funk, handytürme, wlan, DECT telefone etc.)
- standorte der funktürme findet man auch in der emf.-datenbank derf bundesnetzagentur
- lass dir nen baubiologen kommen der dein wohnumfeld durchmisst oder leih dir nen entspr. messgerät.
- wie sieht dein schlafplatz aus? ansammlungen elektrischer verbraucher (PC etc. ) weit genug weg?

schreibe dir auf was dich stresst!
welche gedanken bewirken was bei dir?
welche gedanken hast du im moment des einschlafens, wenn du deinen gedankenfluss nicht mehr aktiv kontrollierst?
usw.

versuche, in deinem umfeld vertrauenspersonen einzubeziehen.
allein meine eltern einzubeziehen war schon ein akt, aussenstehende sind kaum in der lage sich in einen rein zu versetzen aber du brauchst jemanden der dich unterstützt, dich zumindest versteht.

SCHRITT 3

wäre dann das etappenweise abstellen möglicher negativer einflüsse auf dich, welche du vorher im allgemeinen noch nicht abdecken konntest oder vielleicth sogar schon ermitteln konntest.

mir z.bsp. ist bei besuchen weit ab auf dem lande aufgefallen, dasses mit schlagartig besser ging. ich mich gelöster und freier fühlte.
der grösste unterschied zu meiner stadtwohnung waren die unmengen herumfunkender gerätschaften im inneren und äusseren in der stadt.
allein die versuchsweise abschirmung meines schlafbereiches bescherte mir die erholsamste nacht seit jahren.

zu elektrosmog empfehle ich die vorträge von dr. mutter
"mobilfunk und gesundheit"
der mann ist ausgebildeter techniker und arzt und weiss genau wovon er redet.

wenn der mensch in seiner mitte ist, ist er erstaunlich resistent gegen negative einflüsse aller art!
meist beginnen all die symptomatiken mit einem einbruch der abwehrfähigkeit, auch psychischer natur, und die spirale geht los.
schau mal, ob du solch einen punkt findest.
ich empfehle dir auch eine art befindlichkeits-tagebuch.
ohne wird es schwer, analytisch an die sache ran zu gehn, wenn man sich schon schlecht konzentrieren kann.

ich bin gespannt, das wird sicher bald noch gut ergänzt.
meld dich und berichte! ;)

liebe grüße
 
hmm ja mit Elektrosmog bin ich auch schon wie Wild am lesen.
Wie gesagt das mit dem unruhigem Herzen war son ganz bestimmter Tag, weiß es nicht mehr ganz genau. Aber so Anfang 2012 halt, hab ich es halt so beim Abendbrot meistens gemerkt.
Also es war erst nur immer Abends. Dann wurde es häufiger.
Manchmal ist es ja auch besser, bzw. hab ich dann sone "Hochs", aber das anscheinend nur wie der Körper versucht auszugleichen. Dann n Tag später kippt es wieder und ich fühle mich total mies, bzw. noch schlimmer.

heute war es übern Tag ganz schlimm, die ganze zeit Schlecht, irgendwie müde und abgespannt und konnte dementsprechend schlecht sprechen.
Jetzt geht es aber langsam wieder und ich fühle mich besser.
ist das ein Zeichnen das es eigentlich nichts mit Vergiftung / Schwermetall zu tun haben kann, da man sich dann ständig mies fühlen würde und auch entsprechend schlimmere Symptome hätte.
oder ist das Unwohlsein da manchmal auch ganz weg? Das wäre ja echt heimtückisch da man das zeug dann ewig mit sich rumschleppt und nichts ahnt. Das Problem ist ja immer mit der Anreicherung. Klar baut der Körper auch wieder was ab, aber wenn stets und ständig was dazu kommt.

Wie gesagt ich hoffe das es das nicht ist, weil kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen (Trinkwasser das am besten kontrollierte Lebensmittel usw...).

Trotzdem möchte ich mal sone Entgiftung probieren, möglichst nicht zu teuer.
Was wäre da zu empfehlen ohne gleich zum Arzt zu rennen usw..., also irgendwas an Tee / Kapseln usw...
 
Mal zum Endokrinologen gehen, das kommt mir weniger aufwendig vor als dich in die Vorstellung reinzusteigern, dass du vergiftet und verstrahlt bist.
 
Hallo knopper,

Habe nun schon seit einem halben Jahr irgdnwie so ein komisches Herzrasen, obwohl es nicht so direkt ist. Sprich es ist eher so wie als wenn man sich erschreckt und dann wie sone Welle durch den ganzen Brustkorb geht, bis hin zu einem kurzem Aufzucken so im Bauchbereich. Also ja kein direktes zucken sondern eigentlich genauso als wenn man vor etwas aufgeregt ist (Achterbahn, Date usw...), und dann halt das im Magen so merkt.

Ich glaube deine Symptome hängen zusammen und haben was mit einer erhöhten Histaminauschüttung zu tun, wie sie bei vielen Erkrankungen wie z.B. Infektionen auftritt.

https://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html

Wichtig bei der Ursachensuche ist, wann hat es angefangen und was war davor? Kamen die Beschwerden schleichend oder plötzlich.

Nach einer Zahnbehandlung kann es eine Allergie auf das neue Material sein, nach einem Zeckenbiss Borreliose, sind die Beschwerden am Ende des Winters stärker als im Sommer, könnte es ein Vitamin D Mangel sein usw. Die Liste lässt sich beliebig verlängern.

In deinem Falle könnte es eine Nebenwirkung des Medikaments sein.

Aber so Anfang 2012 halt, hab ich es halt so beim Abendbrot meistens gemerkt.

Da Histamin eine Rolle spielt, kann es sein, dass dein Abendbrot sehr histaminhaltig war und sich dadurch die Beschwerden verstärkt haben. Wegen der Zusätzlichen Belastung mit Histamin aus der Nahrung.

Man einem erhöhten Histaminspiegel im Blut reagiert man auf äussere Einflüsse sensibler. Ich halte eventuelle Reaktionen auf Elektrosmog eher für eine Folge und nicht für die Ursache.

Eine Schwermetallbelastung kann eine Rolle spielen aber eine Ausleitung ist nicht so einfach und selbst wenn man alles richtig macht, kann man nur einen kleinen Teil der Schwermetalle ausleiten.

Trotzdem möchte ich mal sone Entgiftung probieren, möglichst nicht zu teuer.
Was wäre da zu empfehlen ohne gleich zum Arzt zu rennen usw

Ich würde kein Entgiftung ohne einen erfahrenen Betreuer durchführen. Ich möchte dir davon abraten, dich zu intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen und besser erstmal die noch vorhanden Möglichkeiten ausnutzen.

Dazu gehört der Hinweis von maramara zuerst die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Dessweiteren kann man selbst seine Ernährung verbessern. Eine histaminarme Ernährung hilft vielen Betroffenen unabhängig von der eigentlichen Ursache. Deine Symptome können auch mit einer Übersäuerung zusammenhängen oder einem Vitamin- und Mineralstoffmangel. Dieses kann man mit der Ernährung beeinflussen.

Vielleicht war bei der Medikamenteneinnahme auch deinen Vitamin B12 Bedarf erhöht oder die Aufnahme gestört und Du hast jetzt einen B12 Mangel? Das ist nur eine Theorie um Dir deutlich zu machen, dass man sich nicht auf eine mögliche Ursache verteifen sollte.

Ich meine, der Erfolg einer Ausleitung ist ungewiss und kann mit Nebenwirkungen verbunden sein. Die Untersuchung beim Endokrinologen ist kostenlos und der Bluttest auf Vitaminmängel wie Vitamin D oder B12 ist eventuell Zuzahlungspflichtig, jedoch einfach durchzuführen und auf diese Weise würde ich vorgehen.

Nachtrag: Ich wurde von einem Mitglied darauf hingwiesen, dass meine Aussage zur Schilddrüsenuntersuchung falsch ist. Hier ist die Berichtigung:

Bezüglich Schilddrüsenuntersuchung - leider werden von den gesetzliche Krankenkassen in der Regel nur das TSH und höchstens die freien Werte übernommen; weitere notwendige Untersuchungen wie die drei Antikörper und den Ultraschall muss der Betroffene in der Regel selber zahlen.
Die Untersuchung beim Endokrinologen und Nuklearmediziner ist also nicht kostenlos, weil wirklich ALLE Parameter plus Ultraschall zur Abklärung wichtig sind.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Schilddrüsenuntersuchung - leider werden von den gesetzliche Krankenkassen in der Regel nur das TSH und höchstens die freien Werte übernommen; weitere notwendige Untersuchungen wie die drei Antikörper und den Ultraschall muss der Betroffene in der Regel selber zahlen.
Die Untersuchung beim Endokrinologen und Nuklearmediziner ist also nicht kostenlos, weil wirklich ALLE Parameter plus Ultraschall zur Abklärung wichtig

Das stimmt so pauschal nicht. Schilddrüsenwerte, Antikörper und Ultraschall sind in Deutschland eine Kassenleistung. Es werden nur nicht alle Antikörper auf einmal bezahlt. Wenn die AK TPO zu hoch sind, braucht man nämlich die TG AK gar nicht. Sich beim Facharzt die Schilddrüse gründlich untersuchen lassen kostet erst mal nichts (außer Praxisgebühr).

Beobachten ob die Probleme mit der Ernährung zusammen hängen finde ich auch sinnvoll. Viele haben sowieso beides, Hashimoto und eine Nahrungsunverträglichkeit.
 
Das stimmt so pauschal nicht. Schilddrüsenwerte, Antikörper und Ultraschall sind in Deutschland eine Kassenleistung. Es werden nur nicht alle Antikörper auf einmal bezahlt. Wenn die AK TPO zu hoch sind, braucht man nämlich die TG AK gar nicht.

Und sind sie nicht erhöht wird nicht weitergsucht ;) von der Arztseite aus..

deswegen gleich alle 3 , macht mehr Sinn..

TPO
TgAk
TRAK
Beobachten ob die Probleme mit der Ernährung zusammen hängen finde ich auch sinnvoll. Viele haben sowieso beides, Hashimoto und eine Nahrungsunverträglichkeit.

es gibt noch mehr SD-Dysfunktionen außer Hashimoto ;)
 
Malve, diese Liste bedeutet nicht, dass man das alles privat zahlen muss. Da steht auch: ABER: Die Diagnose, Verlaufskontrolle und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen sind medizinisch notwendige Leistungen, deren Kosten von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden.

@ Darleen: Klar kann man auch viele Dinge auf einmal untersuchen lassen, die nicht unbedingt nötig sind, wenn man viel Geld und wenig Zeit hat. Aber in Foren tummeln sich mehr Leute, die viel Zeit und wenig Geld haben.... Laut der verlinkten Liste können Antikörper bis zu 34 Euro je Wert kosten. Wenn das für dich kein Geld ist, dann Glückwunsch.

Außer Hashimoto gibts noch Basedow, aber der macht eine Überfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maramara,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung schreiben, weiß jedoch von Betroffenen, dass sich bei Mitgliedern der gesetzlichen Kassen die Erstuntersuchung beim Endokrinologen nur auf wenige Laborwerte beschränkt:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich kenne welche, bei denen wurde viel untersucht (nur eben ohne TG-AK). Das hängt immer davon ab, an welchen Arzt du gerätst, womit sich der auskennt und welche Laborkosten er akzeptabel findet. Es kann sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, wie groß der finanzielle Spielraum ist. Das kann man alles nicht verallgemeinern!

Von Knopper wissen wir noch nicht mal, ob er/sie in Deutschland lebt und Kassenpatient ist.

Ich finde es außerdem nicht richtig, hier den Leuten zu erzählen, dass es normal ist, Kassenleistungen privat zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maramara;827043[/QUOTE schrieb:
@ Darleen: Klar kann man auch viele Dinge auf einmal untersuchen lassen, die nicht unbedingt nötig sind, wenn man viel Geld und wenig Zeit hat. Aber in Foren tummeln sich mehr Leute, die viel Zeit und wenig Geld haben.... Laut der verlinkten Liste können Antikörper bis zu 34 Euro je Wert kosten. Wenn das für dich kein Geld ist, dann Glückwunsch.

na du musst es ja wissen..
wenn man zum Endokrinologen geht bekommt man alle 3 Antikörper auf Kasse..das verbraucht eben weniger Zeit/Geld für Patient und Arzt..

wurde bei mir immer gemacht, wahrscheinlich wissen die dort das 1 Antikörper gar nichts aussagt..

unterlasse Äußerungen was mir Geld wert ist oder nicht ;)

Außer Hashimoto gibts noch Basedow, aber der macht eine Überfunktion.

du reitest immer auf Autoimmunerkranungen herum , es gibt aber noch andere SD-Erkrankungen ;), Fubktionsstörungen ausglöst durch diverse Ursachen ;)
 
Ich reite auf gar nichts rum, sondern finde, dass die Symptome in Sachen Schilddrüse am besten zur UF passen würden und das ist nun mal meistens Hashimoto.

Über UF durch Mangelerscheinung hört man hier im Forum viel, aber nur Vermutungen ohne wissenschaftliche Quelle.

Aber vielleicht ist es ja doch das Histamin.
 
Mir sträuben sich einfach die Haare wenn Jemand eine Hashimoto angehängt wird, wenn es doch SD UFs so viele Ursachen haben kann..und man noch gar Nichts weiß

Über UF durch Mangelerscheinung hört man hier im Forum viel, aber nur Vermutungen ohne wissenschaftliche Quelle.

na ja wenn du dir nicht Alles durchliest wodurch sich eine Hormonunterversogung einstellen kann, dann tut es mir leid.

und genau aus diesen Gründen zBsp. wie Schwermetlalvergiftung oder Borreliose oder Vitamin D-Mangel , oder Aminosäuremangel, Progesteron magel , ect.ect. aus Denen kann sich dann eine Autoimmunität herausbilden , wenn das nicht endeckt wird..
 
Ja dass Hashimoto alle möglichen Auslöser hat weiß ich, aber das Ergebnis ist dann auch eine Autoimmunerkrankung. Hashi geht nicht wieder weg, nur weil man den Auslöser gefunden hat.
 
Ja dass Hashimoto alle möglichen Auslöser hat weiß ich, aber das Ergebnis ist dann auch eine Autoimmunerkrankung. Hashi geht nicht wieder weg, nur weil man den Auslöser gefunden hat.

habe ich das geschrieben? :confused::confused:

sicher gehen Autoimmunerkrankungen der SD nicht mehr weg , bis jetzt...aber es muss ja gar nicht erst soweit kommen ;)

und nicht jede UF mündet in eine Hashimoto :rolleyes::rolleyes:

so und nun reicht es auch mit off topic gegenüber dem Threadsteller;)

alles Andere steht hier schon im forum, x-mal aufgeführt..;)
 
hmm ok danke erstmal für die antworten.
ja also das mit dem Herzrasen kam auf einmal so ganz plötzlich, sozusagen von einem Tag auf den anderen.
Jetzt geht es aber mal wieder. Es sind immer sone Phasen die dann meist 3 Stunden andauern.

Ab gestern ist nun aber noch was hinzugekommen. und zwar hatte ich nach ner Ejakulation ein extremes Brennen in der Harnröhre und auch so der ganze Bereich hat weh getan, verbunden mit einem ständigen Harndrang usw...
Es ging dann nach ner ca. 3/4 Stunde wieder weg. Klang aber ganz langsam ab. hatte es zwar schon mal, aber jetzt war jetzt bereits 3 mal hintereinander.
Also immer nach ner Ejakulation halt.

Kann das auch wieder alles damit zusammenhängen? Also speziell auch Histamin?

achso ja bin Kassenpatient in Deutschland!
 
hmm ich weiß nicht irgendwie wird es immer schlimmer, oder ich mache mich anscheinend zuviel verrückt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die ganze Woche so mies drauf gewesen, den einen Tag war mir den ganzen Tag schlecht und Unwohl, aber eigentlich erst nach dem ich das alles gelesen habe über Schwermetalle usw...
Also kann Einbildung gewesen sein ich weiß es nicht

Was auf jeden Fall keine ist, ist das ich nun fast jeden morgen total schweiß gebadet aufwache, meisten am ganzen Oberkörper usw..., obwohl es vom Wetter her eigentlich im Moment doch recht kühl ist.
Also das Herzrasen ist ganz unterschiedlich, mal vor mal nach dem Essen, mal bei Anstrengung mal bei Ruhe. Obwohl wenn ich viel gegessen habe ist es irgendwie stärker, aber es hört einfach nicht auf.

Kann man denn das mit den Schwermetallen nun komplett ausschließen? Ich denke auch ich bilde mir da was ein.
Wie gesagt trinke über Jahre hinweg schon sehr viel Trinkwasser aus der Leitung, bzw. verdünne meinen Fruchtsaft damit, wobei der Wasseranteil höher ist.

Ich meine wenn da irgendwas wäre würde das doch sicherlich schnell entdeckt werden oder? Wie oft wird denn so was kontrolliert?
Dann wenn ich mir trinken irgendwo hin mit nehme nehme ich meist sone PET-Einwegflasche wo ich es dann abfülle, und die ich dann immer wieder heiß ausspüle und immer wieder verwende. Da liest man nun auch wieder etliche Dinge über Hormoncocktails die über das PET abgegeben werden usw...,
Da bin ich mittlerweile soweit das ich nur noch Glasflaschen verwenden will.

Also irgendwie totale Panik im Moment bei mir.

Bin eben son Mensch der gern alles ausschließen will, alles möglich erdenkbare abgrasen will, bis eben die Ursache gefunden ist.

Klar ich mache das schon jahrelang so, sprich aus PET-Flaschen trinken, Leitungswasser usw..., und es ging mir gut!
Aber vielleicht ist irgendwann mal das Fass am überlaufen, und wirklich 100%ig ausschließen kann man nichts mehr.
Bin sogar schon soweit das es evt. mit Sonnenstürmen, der ja im Moment grade stattfindet zusammenhängt.


Also wie gesagt im Moment deutlichste Symptome. unruhiger Schlaf, dumpfer Herzschlag / Herzrasen, Nachtschweiß, Unwohl/Übelkeitsgefühl tagsüber / Konzentrationsschwäche.

Will auch nicht von Arzt zu Arzt rennen, die Ursache muss hier irgendwo im Haushalt sein, und sie muss gefunden werden!
 
Oben