Ständige Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
09.05.06
Beiträge
1
Hallo!

Während dem Essen ist alles ok, die restliche Zeit leide ich immer unter Übelkeit.
Ich kann doch nicht immer essen!!
Bonbons oder Kaugummi helfen auch.

Organisch bin ich laut Untersuchungen in Ordnung (Darmspiegelung , Blut usw...)

Vielleicht hat jemand eine Idee, währe sehr dankbar

lg
iris
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.911
Hallo Iris,
was mir zum Essen bzw. Kauen so einfällt:
Ist Dein Kiefergelenk in Ordnung?
Was hast Du in den Zähnen drin?

Hast Du viel Stress? :
Ziel all der Mühen ist der Stressabbau, das Gefühl von Befriedigung und Entlastung. Eine neue Methode findet jetzt langsam ihren Weg: Essen. Das langsame, genussvolle Kauen verbindet Bewegung, Entspannung und orale Befriedigung zu einer einzigen Aktion.

"Es muss aber nicht immer ein dreigängiges Menü sein", sagt Prof. Dr. Jean-François Roulet von der Abteilung Zahnerhaltung und Prophylaxe an der Berliner Charité und Vorsitzender der Aktion zahnfreundlich e.V., "Lutschen und Kauen allein sind oft schon sehr hilfreich in stressigen Phasen. Aus zahnärztlicher Sicht raten wir zu zahnfreundlichen Kaugummis und Bonbons - damit man nicht den einen Stress los ist und der nächste mit Karies ins Haus steht."
http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/medizin/gesundleben/732760.html

Grüsse,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo Iris,

das hatte ich über 10 Jahre lang.

Bei mir lag es daran, das ich keine künstlichen Hormone (Pille, usw.) vertrage.

Hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin, die Ärzte haben immer gesagt "das kann nicht sein".

Das ist nur eine Möglichkeit, kann natürlich auch was anderes sein.:idee:
 
Oben