Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, hat das Licht, das zum Leben führt, und wird nicht mehr im Dunkeln tappen.“

(Jesus Christus (*24.12.), der am 24.12.0000, also heute genau vor 2011 Jahren, geboren wurde.)

Jesus_Kreuz.gif

Wenn das, das Licht ist? Was ist dann die Dunkelheit?
:idee:
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Speziell zu diesem Zitat passt das folgende:

Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)

Damit sind Gläubige, die gleichzeitig Denker sind, also selten, man könnte auch sagen: kostbar. Suchen wir diese also....
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Vergangene Fehler erwähnen verursachen nur unnötigen Streit.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wer denkt muss an den wahren Gott und Schöpfer des ganzen Universums glauben.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Der Erfolg im Leben
von Männern wird von
Mangelerscheinungen bestimmt:
Sie heiraten aus Mangel an
Erfahrung, sie lassen sich
scheiden aus Mangel an Geduld,
und sie heiraten wieder aus
Mangel an Gedächtnis.

(Paul Heinemann)

Zumindest wird dadurch im Leben der Männer etwas zum Guten verändert.:zwinkern:
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Das dies ein Mann geschrieben hat ist unverständlich - und nur eine Frau weitergeben kann ist klar.

Die meisten heiraten aus Liebe, scheiden weil sie nicht vergeben können und heiraten wieder weil sie Gottes Gebot nicht befolgen.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, hat das Licht, das zum Leben führt, und wird nicht mehr im Dunkeln tappen.“

(Jesus Christus (*24.12.), der am 24.12.0000, also heute genau vor 2011 Jahren, geboren wurde.)

Jesus_Kreuz.gif

Wenn das, das Licht ist? Was ist dann die Dunkelheit?
:idee:

Das Licht besteht im "trotz alledem"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, hat das Licht, das zum Leben führt, und wird nicht mehr im Dunkeln tappen.“

(Jesus Christus (*24.12.), der am 24.12.0000, also heute genau vor 2011 Jahren, geboren wurde.)

Jesus_Kreuz.gif

Wenn das, das Licht ist? Was ist dann die Dunkelheit?
:idee:


Das Licht liegt "in Dir". Du wirst es im Außen nicht finden.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Kayen,

ich freue mich für Dich, dass Du es in Dir weißt. Du bist ein lieber Mensch.

Liebe Grüße
Cassandra56
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Kayen,

ich freue mich für Dich, dass Du es in Dir weißt. Du bist ein lieber Mensch.

Liebe Grüße
Cassandra56


Liebe Cassandra56,

ich nenne es mal mein inneres "Zwielicht":) immer hübsch in Abwechslung zwischen hellem Bewusstsein und dunklen Widerständen.

Danke Cassandra :kiss:, dabei hat mich Dein Video "Innerer Friede" ein Stückchen weiter gebracht.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Am glücklichsten ist man wenn man mit dem zufrieden ist was man hat.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Notsituationen sind Glaubensprüfungen.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Notsituationen sind Glaubensprüfungen.

Gibt es für Dich einen Glauben, der durch eine Not prüft, bzw. kontrolliert?

Was ist das für ein Glaube, hört sich für mich nach einer Machtübung an und das bedeutet nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wir können nicht verhindern, dass Krähen (böse Gedanken) über unseren Köpfen kreisen,
wir können aber verhindern, dass sie Nester auf unseren Köpfen bauen.

Sprich: Wehre den Anfängen schlechter Handlungen.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Kayen

Wer an Jesus Christus glaubt und sein Nachfolger sein möchte, hat keine Verheissung dass es ihm in allem gut geht. Wer das glaubt, der hat ein falsches Evangelium gehört oder Gottes Botschaft falsch verstanden. In Notsituationen wird deutlich, wem ich mein Vertrauen gegeben habe. So wird mein Glaube auf den Prüfstand gesetzt. Glaube ich weiter an Jesus und nehme alles an was er zulässt, oder verwerfe ich meinen Glauben und folge wieder mir selber, oder Lehren die mir besser gefallen, nach.

Für Menschen die noch nie an Gott geglaubt haben kann Leidenszeiten auch Segenszeiten sein.

Vielen Menschen geht es so gut, dass sie sich selber zu Götter machen und den alleinigen wahren Gott ignorieren.

Durch Leid wird vielen Menschen bewusst, dass sie doch nicht alles im Griff haben und sie besinnen sich an ihren Schöpfer der einen Plan mit ihnen hat.

Mir ging es so und Millionen von anderen Menschen erging es ähnlich.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Lieber . . .,

fitund heil
In Notsituationen wird deutlich, wem ich mein Vertrauen gegeben habe. So wird mein Glaube auf den Prüfstand gesetzt. Glaube ich weiter an Jesus und nehme alles an was er zulässt, oder verwerfe ich meinen Glauben und folge wieder mir selber, oder Lehren die mir besser gefallen, nach.


Ja, richtig, egal in welcher Religon man sich befindet, das Gefühl/Glaube sollte in Notsituationen behilflich sein. Dafür ist nicht unbedingt ein Prüfstand notwendig, wenn das Gefühl/Glaube stimmt.


fitundheil
Für Menschen die noch nie an Gott geglaubt haben kann Leidenszeiten auch Segenszeiten sein.


Leidenszeiten können sich unter Umständen im Nachhinein sogar als lebensrettend erweisen.

fitundheil
Vielen Menschen geht es so gut, dass sie sich selber zu Götter machen und den alleinigen wahren Gott ignorieren.

Ich glaube, das Gefühl, welches Du als Deinen wahren Gott bezeichnest, ist in jeder Religion gleich. Dieses Gefühl nennt man auch Numen, insofern trägt jeder Mensch dieses Wirken insich.

Numen bezeichnet in der Römischen Religion (lat. numen Plural: numina „Wink, Geheiß, Wille, göttlicher Wille“) das Wirken einer Gottheit. Der Theologe Rudolf Otto benutzte den Begriff zur Bezeichnung der Anwesenheit eines „gestaltlos Göttlichen“.
In der älteren römischen Religion bezeichnet Numen mehr das Wirken und den Willen einer Gottheit als diese selbst.

Der Theologe Rudolf Otto (1869–1937) entlehnte den Begriff Numen bzw. Numinose aus dem Lateinischen, um das Letztendliche / Göttliche / Wunder des Seins zu beschreiben, losgelöst von allen Assoziationen, die von Wörtern der „natürlichen“ Sprache ausgehen. Für ihn ist das Numen außerhalb unserer Realität und steht für die Sphäre des Heiligen. Es kann deshalb weder bewiesen noch widerlegt werden. Es lässt sich nur durch dessen Erkenntnis erfahren, und zwar entweder als mysterium tremendum (Schauder, Furcht) oder mysterium fascinans (Anziehung).


fitundheil
Durch Leid wird vielen Menschen bewusst, dass sie doch nicht alles im Griff haben und sie besinnen sich an ihren Schöpfer der einen Plan mit ihnen hat.

Den Plan oder seine Aufgabe trägt jeder Mensch insich. Leider wird der Plan oder die Aufgabe bei manchen Menschen von Kindheit an so verstellt, dass dieser in weite Ferne rückt und für viele damit schwer erreichbar.


Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wer dankbar ist für alle Dinge, versteht, dass alles noch schlimmer sein könnte.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ich habe alles was ich brauche.

Was ich NICHT habe, brauche ich auch nicht.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Mündig ist nicht, wer glaubt, Angst, Traurigkeit und Verzweiflung überwinden zu können, sondern wer sie zu durchleuchten vermag und daran wächst.
 
Oben