Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Na, danke Kathy fürs Googeln. - Jetzt weiss ich wenigstens, wenn ich jeweils zitiere! (Immer angenommen Mr Google hat recht.)
Schönen Abend noch an alle, lg, fauna
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Du kannst den Vogel fangen, doch nicht des Vogels Flug"

ich weiß auch nicht von wem das ist.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Freue dich des Lebens, es ist schon später, als du denkst" :freu::freu:

chinesisches Sprichwort

Viele Grüße
sidisch
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Statt zu fragen: "Warum lässt Gott das Böse zu?" sollte man eher fragen: "Warum lässt Gott das Gute zu?"
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ich wünsche mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn du im Herzen Frieden hast, wird die Hütte zum Palast.

Autor unbekann
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ich war traurig über unseren jüngsten Sohn, weil er kein Interesse am Lernen zeigte und lieber mit Kollegen herumzog, die ihm kein gutes Vorbild sind. Da kam mir der Spruch in den Sinn:

Man könnte sich den ganzen Tag Sorgen machen - man ist aber nicht verpflichtet dazu.
Autor unbekannt.

Der Spruch erinnerte mich an die Aussagen aus Philipper 4,6-7 wo es heisst:

«Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Und Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.»

Da sagte ich im Gebet Jesus alle meine Sorgen und gab sie ihm ab, weil er für mich besorgt sein will. Da erlebte ich den Frieden Gottes der mir im Bibelvers versprochen wurde.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn ich mich oder auch jemand anderes sich aufregt, sagt dies mein Mann auch: "Du bist nicht verpflichtet dazu"!
Und schon ist der Ärger weg.:wave::wave:

Viele Grüße
sidisch
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

fitundheil schrieb:
Man könnte sich den ganzen Tag Sorgen machen - man ist aber nicht verpflichtet dazu.
Autor unbekannt.

Cool! Frau ist wohl auch nicht verpflichtet:D - Den Spruch nehm ich mit! Danke!
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Das Leben wird mit jedem Tag wertvoller.
Auto unbekannt
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn Gott mit uns ist, wer sollte dann gegen uns sein?
(biblisch)
:wave::wave:
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.
von Peter Rühmkorf
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wer glaubt, dass Gott durch Gebet wirkt, der sollte auch bedenken, dass ohne Gebet dieses Wirken nicht geschieht.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Für Menschen ist die Liebe der einzige wahre Gottesdienst.
Wo sie nicht ist, da ist Tod und Verderben auf Erden.
Des Menschen beste Kräfte ersterben,
wenn er seinen Bruder nicht liebt.

Johann Heinrich Pestalozzi
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Warum zwingst du mich, Herr, diese Wüste zu durchqueren?
Ich quäle mich inmitten der Dornen.
Nur eines Zeichens aber bedarf es von dir,
dass die Wüste sich wandelt,
dass der blonde Sand und der Horizont
und der grosse stille Wind
nichts Fremdes mehr sind
und nichts Zufälliges, sondern ein weites Reich,
durch das ich dich erkenne.

Antoine de St. Exupéry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern,

gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

(? aus China)
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ja sagen zum Leben
heisst auch Ja sagen zu sich selbst.
Ja - auch zu der Eigenschaft, die sich
am wiederwilligsten umwandeln lässt
von Versuchung zu Kraft.

Dag Hammarskjöld
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Hochstimmung ist das Gefühl nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.
Autor unbekannt
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ein Geschäftsmann wollte vom Meister wissen,
was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei.

Sagte der Meister: "Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!"

Und er fügte als nachträglichen Gedanken hinzu:
"selbst wenn dieser Mensch du selbst bist."
Nur wenig später sagte er: "Vor allem,
wenn dieser Mensch du selbst bist."
(Anthony de Mello)

Happy Chinese New Year, everybody! :fans:

Kathy
 
Oben