Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.228
,,Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!":)

Liebe Grüße von
Wildaster

Einen besonderen lieben Gruß an Tarajal:kiss:
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Herzlichen Dank liebe Wildaster und ja,

das stimmt!!!

Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern,
was andere über Dich denken oder sagen.
Also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber sie reden können –
scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig...


Liebe Grüße tarajal :)
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Ich habe noch einen sehr schönen Sinnspruch für euch:

Leben ist

das langsame Ausatmen

der Vergangenheit

und das tiefe Einatmen

der Gegenwart

um für die Zukunft

Luft zu haben

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
Danke Tarajal

beide werde werde ich mir sehr zu Herzen nehmen :kiss:

Alles Liebe und viel Kraft
Béatrice
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Hallo Beatrice,

denk einfach dran:

Nicht jeder wird deine Reise verstehen.

Das ist in Ordnung.

Es ist nicht ihre Reise, die Sinn machen soll.

Es ist Deine.


Grüezi und einen schönen Tag noch,

Renate :)
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.228
Vielen Dank ,liebe Tarajal:).
Ich bin zutiefst berührt und auf einmal innerlich vollkommen ruhig.
Heute ,wenn alles still ist,werde ich ganz tief in mir auf meinen Seelenvogel hören.
Es gibt bestimmte Orte ,da spüre ich ihn sofort.

Sei ganz lieb gegrüßt von Wildaster
 
Beitritt
29.06.12
Beiträge
445
Wie reich wer ein Du hat
zu Austausch und Miteinander
das den Geist beflügelt,den Mut stärkt,
die Fantasie beflügelt.

Alexander Holzbach
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.228
:) :wave:

Von Zeit zu Zeit innehalten und die Last absetzen,
schwerelos werden,sich selber so leicht nehmen,
dass die Seele fliegen kann,aufsteigen aus dem Nebel der Gewohnheiten,
sich erheben über die Wolken des Alltags ,
einen Ort der Stille und Klarheit finden.....

Jochen Mariss
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.075
wunderschön liebe Wildaster :):wave:
Nach einem Zahnarztbesuch sind solch wertschätzenden Worte sehr wohltuend.
Wie gern würd ich mich über die Wolken der nun vor mir liegenden Zahnarztbesuche erheben und einfach fliegen. Auch eine Zahnarztpraxis
kann ein Ort der Stille und Klarheit werden und sein.
Als jahrelange Zahnarztangstpatientin schaffte es meine Zahnärztin mit ihrer sehr ruhigen Ausstrahlung und vertrauensvollen Zusammenarbeit mir heute nach dem Verlassen der Praxis ein Gefühl zu vermitteln, als wäre es ein spassiger Zahnarztfamilientag gewesen. Ich kann halt die körperlichen Symtome, die sich ohne zu zögern bei Zahnarztbesuchen einstellen, nicht wegmachen und es tat mir gut, im Behandlungsraum die ruhige Atmosphäre zu spüren und auch die Klarheit darüber, einfach innehalten zu können, um zu spüren, wie sich langsam, langsam die Angst legt.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.305
Der bunte und selten gewordene Stieglitz ist der Vogel des Jahres 2016.
Diese schöne Anekdote aus dem NABU Heft 1/2016 zitiert Oskar Dähnhardt's "Natursagen", und beschreibt wie der Stieglitz zu seinen bunten Farben kam.
Als der liebe Gott alle Tiere und Vögel geschaffen hatte, da malte er sie auch an, den Fuchs rot, den Schimmel weiß, die Hunde braun und weiß und schwarz, das Schaf weiß, und so fort. Aber als er ganz fertig war und sich alles ansah, was er gemalt hatte, da kam noch ein kleiner Vogel, den hatte er vergessen zu malen, weil er nicht zur rechten Zeit gekommen war. Da sagte der liebe Gott: »Warum kommst du so spät? Nun mußt du ganz ohne Farbe bleiben, ich habe keine mehr.« Aber der kleine Vogel jammerte so, daß er allein keine Farbe haben solle, und sagte: »Da ist doch noch von jeder Farbe ein kleines Bißchen im Topf. Schmier' mir von jeder Farbe auch nur ein kleines Kleckschen an!« Das tat denn der liebe Gott, und so kriegte der Vogel von allen Farben etwas.
 
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.305
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
Etwas schnell geschrieben.. muss aber irgendwie raus.

Moderne Möbel und Alltagsgegenstände
haben ein kurzes Leben,
werden schnell zu Abfall.

Wenn sie mit natürlichen Materialien hergestellt würden
hätten sie ein längeres Leben oder würden Nahrung für anderes Leben

Auch wären viel mehr Menschen mit kreativer Arbeit beschäftigt
und viele Maschinen stünden still
 

Niekieta

Gesperrt
Beitritt
11.06.14
Beiträge
6
Wer sich mit einem halben Sieg begnügt, handelt allzeit klug; denn immer verliert, wer einen Sieg bis zur Vernichtung des Gegners anstrebt.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.081
Eine von 9 Lebensweisheiten von Thich Nhat Hanh:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thích_Nhất_Hạnh
https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Thich+Nhat+Hanh&ie=UTF-8&oe=UTF-8

... “When you plant lettuce, if it does not grow well, you don’t blame the lettuce. You look for reasons it is not doing well. It may need fertilizer, or more water, or less sun. You never blame the lettuce. Yet if we have problems with our friends or family, we blame the other person. But if we know how to take care of them, they will grow well, like the lettuce. Blaming has no positive effect at all, nor does trying to persuade using reason and argument. That is my experience. No blame, no reasoning, no argument, just understanding. If you understand, and you show that you understand, you can love, and the situation will change.
...
https://www.guidedmind.com/blog/9-life-lessons-from-thich-nhat-hanh

Wenn Sie Salat anpflanzen, wächst der Salat nicht, wenn er nicht gut wächst. Sie suchen nach Gründen, warum es nicht gut geht. Möglicherweise braucht es Dünger oder mehr Wasser oder weniger Sonne. Sie beschuldigen niemals den Salat. Wenn wir jedoch Probleme mit unseren Freunden oder unserer Familie haben, beschuldigen wir die andere Person. Aber wenn wir wissen, wie wir uns um sie kümmern müssen, werden sie gut wachsen wie der Salat. Schuldzuweisungen wirken sich überhaupt nicht positiv aus und der Versuch, Vernunft und Argumente zu überzeugen. Das ist meine Erfahrung. Keine Schuld, keine Begründung, kein Argument, nur Verständnis. Wenn Sie verstehen und zeigen, dass Sie verstehen, können Sie lieben, und die Situation wird sich ändern.

Grüsse,
Oregano
 
Oben