Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Kassandra

Vielen Dank für dein Schreiben und die Segenswünsche. Es freut mich, dass ich dir mit dem Gedicht eine Freude machen konnte. Deine Antwort hat mich auch sehr gefreut.

Das folgende Gedicht ermutigt mich immer wieder, meine Hilfe und Führung allein von Gott zu erwarten und ihm in allem zu vertrauen.

Herr, du kennst mich

Du kennst mich besser als jeder andere.
Besser, als ich mich selbst kenne.
Deshalb bitte ich Dich: Lass all mein Grübeln.
Hilf mir mich anzunehmen, wie ich bin.
Lass keinen unnötigen Sorgen
und keinen Kummer in mir.

Ich gebe Dir meine Zweifel und meine Probleme.
Du wirst mir alle meine Fragen beantworten
und mein Leben hell und verständig machen.
Ich gebe Dir alles, was mich bedrückt.

Alle Depressionen und alle meine Schwächen.
Meine Behinderungen und Krankheiten.
Ich setze mein ganzes Vertrauen auf Dich:
Du machst mich wieder heil und froh:
Denn Du liebst mich über alle Massen.

(Verfasser unbekannt)

Auch dir alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Wildaster, dein Erlebnis mit deinem Mann und deinem Vati hat mit sehr berührt.

Der Glaube ist ein Geschenk Gottes und Gott gibt jedem diesen festen Gauben, der ihm Vertraut und seine Gnade dankbar annimmt. Was wir mit Gott erlebt haben und wie wir zum festen Glauben gekommen sind, schrieb ich im Büchlein www.fitundheil.ch/buch/wahrheit

Es gibt in dieser Welt keine absolute Sicherheit, aber es gibt die absolute Geborgenheit bei Gott. Wer sein Leben in Gottes Hände legt, darf darauf vertrauen, dass ihn nichts mehr, noch nicht einmal der Tod, von Gott trennen wird.

Wer sich Gott anvertraut, soll erfahren, dass sein Leben in guten, starken Händen ist. Gott wird ihn schützen und bewahren und auch in schwierigen Lebenslagen gilt die Zusage, dass er uns nicht verlässt.

«Ich will dich nicht verlassen und von deiner Seite weichen.» Josua 1,5

«Ich bin bei dir, dass ich dir helfe und dich errette.» Jeremia 15,20

Gott segne dich, deine Gedanken und dein Tun, dass dir gelingen möge, was du dir vorgenommen hast.
Gott behüte dich vor falschen Schritten, dass du zur rechten Zeit sagen und tun kannst, was richtig vor Gott ist.
Gott erhelle dir Zeiten innerer Unsicherheit, damit du Klarheit gewinnst über das was du wirklich willst, und sei dir gnädig, indem sich auch deine Irrtümer zum Guten hin verwandeln lassen.
Gott begabe dich mit Mut und Phantasie, allen Enttäuschungen zum Trotz wieder Neues zu wagen.

So segne dich der allmächtige Gott und schenke dir frohe und besinnliche Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Danke!

Ich möchte Euch allen dieses wunderbare Lied von Dietrich Bonhoeffer reinstellen.



Sein tiefes Vertrauen in großen Not und Bedrängnis hat mich immer sehr berührt. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Lieber fitundheil,

ich habe den Link geöffnet und danke Dir, dass Du dort Deinen Weg, bzw. Euren gemeinsamen Weg geschildert hast.

Der Gedanke des Missionierens ist mir jedoch fremd.

Jeder Mensch muss seinen Weg selber finden und es gibt viele Wege zu Gott. Gott liebt alle Wesen seiner Schöpfung, er stellt keine Bedingungen, dass ist meine "Wahrheit", er leidet auch mit seiner Schöpfung und er gab uns die Freiheit und Verantwortung, hier und jetzt zu gestalten.

Er sendet uns alle Hilfe und Unterstützung, die wir brauchen, vielmehr sogar, wir tragen sie in uns, denn wir sind nicht getrennt von Gott, oder wie auch immer wir ihn nennen mögen. Unsere Gedanken aber und unser Handeln ist frei von Bewertung, nicht jedoch von Konsequenz. Es gibt keine Hölle, es sei denn, die von uns selbst erschaffene Hölle.

Wir haben jederzeit und immer wieder die Chance, Frieden in uns zu finden und damit Schritte zu tun, den Frieden in unsere Umgebung und in die Welt zu senden. Der Glaube, wie Du und Deine Frau ihn lebt, mag Euch dabei helfen. Andere finden andere Wege.

Gott hat viele Namen und sein Haus hat viele Räume.

Alles Liebe
Kassandra
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Wildaster
Danke für Deine lieben Worte, sie geben mir auch Mut mich zu öffnen.
Ganz sicher findest Du auf der anderen Seite Deinen Mann und Deinen Vati.
Mir sagte mal eine Freundin, denke daran wer Dich "da drüben" alles abholen wird. Sie meinte damit all die Tiere die ich begleitete, da musste ich lachen und weinen...

Ja es gibt etwas - da drüben
auf der anderen Seite der Schwelle.
Viele Tiere begleitete ich an sie heran,
ohne mich - übertraten sie sie.

Ihren Körper hier bei mir,
aber etwas, zartes, feines - ging da rüber
In tiefem Frieden, blieb ich hier


LOVE - KARDE
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Kassandra
Diese Worte sind sehr schön geschrieben. Danke.

Jeder Mensch muss seinen Weg selber finden und es gibt viele Wege zu Gott. Gott liebt alle Wesen seiner Schöpfung, er stellt keine Bedingungen, dass ist meine "Wahrheit", er leidet auch mit seiner Schöpfung und er gab uns die Freiheit und Verantwortung, hier und jetzt zu gestalten.

Er sendet uns alle Hilfe und Unterstützung, die wir brauchen, vielmehr sogar, wir tragen sie in uns, denn wir sind nicht getrennt von Gott, oder wie auch immer wir ihn nennen mögen. Unsere Gedanken aber und unser Handeln ist frei von Bewertung, nicht jedoch von Konsequenz. Es gibt keine Hölle, es sei denn, die von uns selbst erschaffene Hölle.

Wir haben jederzeit und immer wieder die Chance, Frieden in uns zu finden und damit Schritte zu tun, den Frieden in unsere Umgebung und in die Welt zu senden.

Gott hat viele Namen und sein Haus hat viele Räume.


LOVE - KARDE
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

"Es ist leichter eine Lüge, die man schon hundertmal gehört hat zu glauben, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."
Robert Lynn
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Wildaster, ich würde sehr gerne nichts gegen eure Meinungen schreiben und euch in eurer Überzeugung lassen. Nur dann wäre ich nicht ehrlich, weil ich überzeugt bin, dass allein Jesus uns Menschen zum ewigen Leben zu Gott führen kann.

Es geht mir nicht darum, in Diskussionen recht zu haben oder andere schlecht zu machen. Aber das ist doch die Hauptfrage, die aus der menschlichen Sehnsucht entsteht: "Wie komme ich zu Gott?"

Ich habe die Antwort gefunden und bin darüber so froh, dass ich sie nicht für uns behalten kann. Das Evangelium drängt danach, bekannt gemacht zu werden; denn es ist die "Gute Botschaft" die alle, die ihr Vertrauen, die Rettung bring.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Bitte beim Thema bleiben; dies ist nicht die Rubrik "Religion".
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Nutzungsbedingungen, §4, hinweisen:

Der Nutzer verpflichtet sich gegenüber dem Betreiber, dass jedwede Inhalte, die in das Portal eingestellt werden, weder durch ihren Inhalt oder die Form gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstossen. Das gleiche gilt für das Setzen von externen Links. Nicht erlaubt ist insbesondere das Verbreiten von Inhalten, die
  • religiöses Missionieren
darstellen, betreffen oder beinhalten.
https://www.symptome.ch/threads/nutzungsbedingungen.23525/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Auch aus Steinen
die einem in den Weg
gelegt werden,kann man
Schönes bauen.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Die höchste Form des Glücks
ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Der ist kein Narr, der aufgibt, was er nicht behalten kann, um zu erhalten was er nicht verlieren kann! Von Jim Elliot
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Am Grabe streut man Blumen,
warum denn nur im Leben nicht?
Warum so sparsam mit der Liebe,
und warten, bis das Herze bricht?
Den Toten freuen keine Blumen,
im Grabe fühlt man keinen Schmerz.
Würd' man im Leben Liebe üben,
so lebte länger manches Herz.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn ein Wunder
in der Welt geschieht,
geschieht's durch liebevolle,
Reine Herzen.
Goethe
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

„Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.“
George Bernard Shaw
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern sei dankbar, wenn es schön war.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Erscheint dir mal das Leben rauh, sei still und zage nicht -
die Zeit, die alte Bügelfrau, macht alles wieder schlicht.

Wilhelm Busch;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,
wenn wir zuerst die Täuschung üben.

Sir Walter Scott
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Heute war gestern, morgen
heute ist heute, heute
Heute ist morgen, gestern

Leben wir doch im JETZT
 
Oben