Oh, Zitate...

Eine meiner grossen Leidenschaften. Ich schreibe alles, was ich irgendwo lese, und was mich zum nachdenken bringt, sofort auf und sammle dies bei mir Zuhause in einer Liste, die mittlerweile schon utopische Dimensionen angenommen hat

) Da es einfallslos wäre, die ganze Liste (oder zumindest den kleinen Teil, den ich elektronisch habe) hier reinzukopieren und sie sowieso niemand zu Ende lesen würde, hier eine Hand voll wahllos ausgewählter:
"Erfahrungen sind eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."
(Le Pelletier)
"Depression ist die heimtückischste Krankheit, die es gibt. Sie kommt wie durch die Hintertür, ergreift die Seele wie eine Zange. Sie hat einen einfachen Namen und ist dennoch so individuell wie ein Fingerabdruck. Sie kann so mächtig werden, dass der eigene Tod als das kleinere Übel erscheint."
(Hans_3)
"Die Vereinsamung jedes Einzelnen in unserer heutigen Gesellschaft tritt beispielsweise bei der Tatsache zu Tage, dass hunderttausend Menschen gemeinsam über einen Witz im Fernsehen lachen können, aber immer noch jeder einzelne von ihnen alleine auf seinem Sessel im Wohnzimmer sitzt."
(T. S. Eliot. Aus: Soziale Intelligenz)
"Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört."
(Weiss nicht mehr, woher ich ihn hab')
Alles Liebe,
Vino