Sport und Inkontizenz

Themenstarter
Beitritt
12.06.12
Beiträge
8
Hallo, ich habe das Problem, dass ich unter einer leicht überaktiven Blase leide. Ich versuche dies schon durch Beckenbodenübungen in den Griff zu bekommen. Nun bin ich auch etwas unglücklich, da der Winter ein paar überflüssige Kilos da gelassen hat. Durch Sport würde ich nun gerne etwas abnehmen. Ich frage mich aber, ob es da Sportarten gibt die mehr oder weniger sinnvoll sind bei einer überaktiven Blase?? Über Antworten wäre ich dankbar! Viele Grüße!
 
Hallo Opallie,

meines Wissens sind alle Sportarten, die den Beckenboden belasten, ungünstig; dies wären z.B. Joggen, Tennis, Reiten etc.

Empfehlen könnte man Radfahren, Schwimmen, Walken, Yoga...

Liebe Grüße,
Malve
 
Stickwort: Reizblase Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Mittel: Rowatinex
alle kreislaufanregende Bewegung ist gut...zu Beginn eben vorsichtig beginnen mit der Zeit steigern
Sonne, Viel Wasser trinken. Johanniskrautöl und Gänsefingerkrautöl (warum nicht selbermachen?) auf die Blasen und Unterleibsregion einmassieren..Nieren, Nacken, Lende freuen sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben