SpiroFind Test- Problem Borrelien - verschiedene Arten

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.034
Die meisten die an Borreliose denken, oder diagnostiziert bekamen, meinen damit Borrelia burgdorferi, das ist die bekannteste Borrelien Art, auf die wird man üblicherweise auch getestet.

Es gibt aber noch unzählige andere Borrelien Arten, die 3 meist verbreiteten in Mitteleuropa sind Borr. garinii, Borr. burgdorferi, Borr. afzelli,
der SpiroFind Test testet die Entzündungsantwort auf diese 3 Arten, kann aber noch ausgeweitet werden.

Das Problem bei der heutigen Diagnostik taucht auf, wenn jemand eine andere Art Borrelien im Körper hat, für die bei uns noch keine Tests gemacht werden. Wäre interessant zb. vom Tropeninstitut zu wissen, ob die zb. Arten aus anderen Ländern kennen, und nachweisen könnten.

Ich bekam mit Cluster-Test (energetisches Austesten des Blutes) die Diagnose Borrelia duttoni eine Zeckenart in Südeuropa, Nordafrika, der Zeitpunkt des Zeckenstichs mit Wanderröte und den beginnenden Problemen, deckte sich bei mir mit dem Umgang von Tieren aus Portugal, welche Zecken hatten. In Portugal gibt es Borrelia duttonii

Der Spiro Find Test wird bei Bedarf auf weitere Borrelienarten ausgeweitet, was sehr viel versprechend tönt.

Würde mich interessieren ob auch schon jemand von diesen verschiedenen Borrelienarten gehört hat. Ich wurde bis anhin nicht ernst genommen wenn ich das Thema bei Personen, die noch nie etwas davon gehört hatten erwähnte. Bei Fachpersonen ist das Problem aber bekannt.

LG KARDE

hier was dazu im Wiki steht
Lyme-Borreliose
 
Wäre noch Borrelia recurrentis, Erreger des Läuserückfallfieber zu erwähnen.

Außerdem sind noch zwei weitere Borreliaarten in Europa gefunden worden, weiß im Moment nicht, wie die heißen, müsste nachgucken.

Grüße von Datura

PS ich würde mir von dem Test nicht allzuviel versprechen, siehe mein Post hier:

https://www.symptome.ch/threads/spirofind-borreliose-test.103924/page-5#post-855703

und Nr. 87

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Datura

.... irgend jemand muss Pionier sein in der ganzen Geschichte.

Die leidtragenden sind die Menschen bei denen die Diagnostik noch nicht funktioniert, aber das war bei allen Krankheiten so.

Es wird halt einfach immer schwieriger. Wobei ich schon der Meinung bin, dass nicht alle Menschen die Kontakt mit gewissen Viren oder Bakterien haben, auch daran erkranken-es kommt auf die Vorbelastung des Körpers an und wie sein Milieu aussieht wenn er mit den Erregern in Kontakt kommt.

LG KARDE
 
Die leidtragenden sind die Menschen bei denen die Diagnostik noch nicht funktioniert, aber das war bei allen Krankheiten so.

Hallo Karde,

ja so ist das. Keine Diagnose, keine Behandlung.

In der Tat gibt es viele Borrelienarten: siehe da

12.jpg


aus https://www.petra-heller.com/fileadmin/user_upload/petra-heller/A/Unterdr_ckung.pdf
 
Hallo runge
Danke für den Anhang-habe da kurz etwas gelesen von "petra heller" mir wird kalt und bekomme Hühnerhaut. Finde aber gar keine Worte.
Wünsche nur allen viel Kraft das durchzustehen
LG KARDE
 
Oben