Spinalkanalstenose

Themenstarter
Beitritt
19.02.12
Beiträge
3
Hallo,
seit Wochen plagen mich sporadische Hustenanfälle (der HNO ist eingebunden). Ich habe die Befürchtung, dass diese auch meine Beschwerden mit meiner Spinalkanalstenose verstärken. Kann das sein? Stichwort: Verkrampfung der Bauchmuskulatur
 
Hallo GiselaG,

es wäre schön zu hören, daß Deine Hustenanfälle und die Beschwerden wegen der Spinalkanalstenose sich verzogen haben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo GiselaG,

es wäre schön zu hören, daß Deine Hustenanfälle und die Beschwerden wegen der Spinalkanalstenose sich verzogen haben?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
dem ist leider nicht so.
Habe ich eventuell hilfreiche Tipps übersehen? Bisher habe ich keine Antworten auf meine Anfrage entdeckt.
LG
GiselaG
 
Hallo Gisela,

weißt Du, ob Du evtl. auf Pollen reagierst? Ist denn dieses Thema abgeklärt? Dafür wäre allerdings auch ein Allergologe + Gastroenterologie (wegen der Intoleranzen) zuständig, nicht nur der HNO. Evtl. auch ein Lungenfacharzt. Diese Ärzte-Rennerei ist wirklich unangenehm, vor allem, wenn man sich nicht gut fühlt.

Nach sehr guten Erfahrungen mit osteopathischen Behandlungen würde ich auf jeden Fall zu einem OsteopathIn gehen und dort schauen, ob etwas getan werden kann...

Ob das auch in Deine Fragerichtung geht?:
...
Folgen der lateralen zervikalen Spinalkanalstenose – Radikulopathie

Bei den meisten Radikulopathien kommt es zu erheblichen Veränderungen im Bereich der HWS mit einer Steilstellung, einem paravertebralen muskulären Hartspann, einem lokalen Klopf- oder Druckschmerz über der Wirbelsäule sowie zu einer Zunahme der Beschwerden bei Drehung oder Neigung des Kopfes nach hinten und/oder zur betroffenen Seite. Zusätzlich können ein Husten-, Press- und Niesschmerz sowie andere Nervendehnungszeichen vorkommen.
https://www.zentralklinik.de/unsere...-fuer-patienten/krankheitsbilder/stenose.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben