Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Da muß man selbst wissen wie man weiter fortfahrt. Wenns überhaupt nicht geht, dann die Abstände der Behandlung vergrößern, bis man wieder soweit stabil und bereit ist, für den nächsten Schritt.
Ich kenn selbst jemanden, die genau jetzt eine Infusionstherpie mit Glutation macht und während der Behandlung in Ohnmacht gefallen ist. Da weiß die HP auch nicht genau, wie sie weiter verfahren soll. Mehr als 1x die Woche geht da aufjedenfall nicht.
Sicher keine einfache Sache.

Bei so etwas frage ich mich immer wieder, warum das nicht vorher getestet wird, wo es dafür doch sehr gute resonanzbasierte Verfahren gibt, die die Verträglichkeit auf allen Ebenen abdecken.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Aja,

Das habe ich so nicht gesagt. Laut Aussage der HP spielt bei fast allen MCS-Fällen Borrelose auch eine Rolle (bei mir in noch latenter Form).

Dann wende die spezifische Frequenztherapie nach Hulda Clark an! Funktioniert bestens!!! Die ganze Diskussion, ob es bei MCS auch Borreliose gibt oder nicht, hilft nicht viel weiter. Ich hatte MCS (jetzt nur noch eingeschränkt) auch ohne Borrelien.

Das Vitaminpräparat gibt es in der Hanauer Landapotheke und nennt sich "Steroggyl VD". Ich kannte es auch noch nicht und kann auch nichts näheres dazu sagen.

Da wären die Inhaltsstoffe sehr interessant, denn die künstlichen Vit-D-Präparate haben sich in etlichen Studien als sehr gesundheitsschädlich erwiesen.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer, ich verfolge Eure Beiträge schon eine ganze Weile,und dass es Dir besser geht,freut mich besonders,wo Du doch in dem Alter von meinem Sohn bist.
Mein Sohn und ich fahren naechste Woche nach Travemuende zur Behandlung und hoffen auf Erfolg.
Wir werden auf jeden Fall hier berichten.
Liebe Grüße von uns
Heike

Hallo,liebe Heike,wie schön,dich auch hier zu finden.Willkommen!
Nun ist es ja bald bei euch soweit.Bin schon so gespannt,wie es bei der DF bei euch aussieht und wünsche dir und deinem Sohn alles von Herzen Gute für die Fahrt und Df und dann die Behandlung.
Ich freue mich,wenn du berichten wirst.Wo habt ihr eine Unterkunft gefunden..vielleicht auch für andere interessant?
Alles Liebe von Hoffnungsprinzessin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Dann wende die spezifische Frequenztherapie nach Hulda Clark an! Funktioniert bestens!!! Die ganze Diskussion, ob es bei MCS auch Borreliose gibt oder nicht, hilft nicht viel weiter. Ich hatte MCS (jetzt nur noch eingeschränkt) auch ohne Borrelien.



Da wären die Inhaltsstoffe sehr interessant, denn die künstlichen Vit-D-Präparate haben sich in etlichen Studien als sehr gesundheitsschädlich erwiesen.

Hallo KF...supi,dass du nun auch hier deine Erfahrungen einbringst und vielen Dank.
Mich würden die Inhaltsstoffe auch interessieren wegen meiner Psoriasis.
LG von Hoffnungsprinzessin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

500 Jahre nach Kopernikus läutet Sabine Linek ein neues Zeitalter ein? Alles auf einen Blick im Dunkelfeld ? Mit Verlaub, Denise, dazu fällt mir nur ein, dass Frau Linek ein Händchen haben könnte, für die Gutgläubigkeit ihres Klientels.

Sollte man nicht mal kritischer umgehen mit den Fähigkeiten von Frau Linek.
Es gibt sicher hunderte von Therapueten, die das Dunkelfeld schon sehr lange zur Diagnose heranziehen. Warum sollen deren Praxiserfahrungen weniger wert sein als die von Frau Linek?

Wer bist Du, dass Du Dich hier so auf Frau Linek und die Dunkelfeld-Therapie einschießt??? Stammst Du aus dem CSN-Forum, wo auch alles zu Frau Linek schlecht gemacht wird? Kommt mir langsam so vor.

Gerade Nierenerkrankungen und die sich daraus ergebenden kristallienen Formen im Blut sind im Dunkelfeld bestens sichtbar. Vielleicht solltest Du mal eines machen lassen und Dich von der Aussagefähigkeit überzeugen.

Im übrigen gilt auch für die DF: jede Technik ist für ihren speziellen Zweck einzusetzen. EINE Technik für alles gibt es nicht. DF erlaubt den Ausgangszustand und die Folgen einer Behandlung zu erkennen, es ermöglicht aber nicht, VOR der Behandlung die Verträglichkeit zu testen. Doch auf diesen Aspekt zielte DEINE Kritik sichtbar nicht ab. Du schimpfst nur pauschal und das hilft niemandem.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ich verstehe gar nicht wie man sich hier in solche Grundsatzdiskussionen verstricken lassen kann. Viele verschiedene Meinungen, von radikal positiv bis radikal negativ, ob in diesem oder anderen Foren, ich find's gut.

Des Weitern sind wir hier in einem schweizer Forum, also verhaltet euch auch so: Wir sind neutral, komme was wolle! :D

Das ist eine der bekannten Methoden der "Berufsnörgler", sie versuchen andere in Grundsatzdiskussionen zu verstricken, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Wenn das nicht "hilft", versucht man die Protagonisten und Menschen mit positiven Erfahrungen als "unglaubwürdig" hinzustellen. Es gibt noch 8 weitere typische Methoden andere Meinungen und neue Erkenntnise zu unterdrücken. Also - fallen wir nicht darauf herein und freuen uns über die Hilfe durch Verfahren wie DF.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Wer bist Du, dass Du Dich hier so auf Frau Linek und die Dunkelfeld-Therapie einschießt??? Stammst Du aus dem CSN-Forum, wo auch alles zu Frau Linek schlecht gemacht wird? Kommt mir langsam so vor.

Gerade Nierenerkrankungen und die sich daraus ergebenden kristallienen Formen im Blut sind im Dunkelfeld bestens sichtbar. Vielleicht solltest Du mal eines machen lassen und Dich von der Aussagefähigkeit überzeugen.

Im übrigen gilt auch für die DF: jede Technik ist für ihren speziellen Zweck einzusetzen. EINE Technik für alles gibt es nicht. DF erlaubt den Ausgangszustand und die Folgen einer Behandlung zu erkennen, es ermöglicht aber nicht, VOR der Behandlung die Verträglichkeit zu testen. Doch auf diesen Aspekt zielte DEINE Kritik sichtbar nicht ab. Du schimpfst nur pauschal und das hilft niemandem.

KF..guter Tipp..lass dich nicht darauf ein..diese Konfrontation hatten wir schon vor einiger Zeit und sie führt zu nichts....über solche Miesmacher sollte man sich nicht aufregen,andererseits darf ja jeder in einem Forum seine Meinung äussern.
Ich finde die Erfahrung mit der Sanayon Therapie sprechen für sich.
Momentan sind wieder 2 MCS Patienten zur Behandlung dort und die eine ist noch sehr jung erst 26 J,und hatte Chemielaborantin gelernt und war im Laufe der Zeit völlig vergiftet durch Lösungsmittel und vieles andere.Auch sie musste das letzte jahr schon in Isolation bei ihren Eltern leben und konnte nicht mehr bei ihrem Ehemann im Haus sein.
Nun konnte auch sie nach einigen Behandlungen ohne Maske leben und immer mehr Lebensqualtät zurückerobern.Es ist wieder gelungen,einem Menschen,das Leben wieder zurückzugeben in übertragenem Sinne.Welch eine Freude!
Die 2. MCS Patientin kann nun in der Stadt ebenfalls Duftstoffe ertragen,sogar Zigarettenrauch,wo sie vor ein oder zwei Wochen noch in die Knie ging tolerieren.Sie hatte bisher 8 Behandlungen mit Sanazon.
Es werden immer mehr werden und die Zweifler werden ihre Zweifel irgendwann verlieren und auch die Schulmedizin interessiert sich dafür.
Alles Neue oder Unvorstellbare muss erst Beweise erbringen.
Die Beweise sind Menschen,die jahrelang alleine und unter schwerem Druck ihr Dasein fristen mussten....manche haben schon aufgegeben,aber dazu soll es nicht mehr kommen.
Es gibt nun eine Behandlung für MCS-CFS etc....und das ist einfach beachtenswert.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

PS: Ich habe mal zwischendurch meinen PH-Wert im Urin kontrolliert, der liegt bei 8,0 - also ziemlich alkalisch, im Blut ist er wiederrum völlig in Ordnung.

Bedeutet dies nun, dass die Nieren und die Leber einen Abgang machen oder kann das auch mit dem Basenpulver zusammenhängen, dass ich täglich zu mir nehme?

Ich glaube, da muss mal was geklärt werden. Basenpulver enthält in den meisten Fällen an-organische Mineralien (also NICHT pflanzlich gebundene Stoffe). Darauf ist der Mensch gar nicht eingestellt, weil normaler Weise die Mineralien aus dem Boden über das Wasser in die Pflanze transportiert werden und dort eingebaut werden, was sie zu organischen Mineralien macht, die der Körper optimal verwerten kann (solange nicht durch Erhitzung verändert). Oder kennt jemand Rehe mit Osteoporose oder Reh-Krankenhäuser oder hüpfen die zum Arzt ...:freu:

Diese anorganische Basenflut "erkennt" auch die Niere als nicht optimal und schmeißt so viel wie möglich gleich wieder raus. Wenn es nur Mineralien sind, geht es ja noch. Ich habe früher mal durch hohe Dosierung von Kalzium mit Vitmain C (Asc.-säure) gleich 2 Nierensteine bekommen und musste 2x ins KH (wünsch ich keinem!!!)

Eine ältere Dame wollte sich auch mal mit dem Basenzeugs entsäuern. Der habe ich dann zu Rohkost und vor allem zu frisch gepressten Gemüsesäften geraten. DAS hat voll gewirkt! Der Entgiftungs-/Entsäuerungsgestank war noch 10 Meter hinter ihr wahrnehmbar, weil die Rohkost zur Entsäuerung über alle Wege führte und so eben auch über die Haut. Heute ist sie mit gut 70 Jahren topfit!

Also mehr Rohkost statt Basenpulver! Und wer die Rohkost angeblich nicht verträgt (es bläht und grummelt im Darm ...) macht vorher bitte 4 Monate die 40-Kräuter-Kur, die räumt allen alten "Schrott" raus und dann klappts auch ... ne nich mit dem Nachbarn (obwohl - wer weiß :) ) ... mit der Rohkost. Allles aus eigener Erfahrung zu bestätigen. Die 40-Kräuter-Kur hat selbst meine massive Candida-Besiedelung nach 2 JAHREN Antibiotikagabe durch einen Arzt (soviel zum Thema Schulmedizin ...) komplett beseitigt und einen intakten Darm hergestellt.

Gruß kf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

hallo kater, ich denke ich vertrage sie etwas besser, aber ich muss nach wie vor viel raus.
hallo hoffnungsprinzessin, ich würde sagen meine mcs stagniert. es ist zwar besser, aber noch deutlich zu spüren.
entschuldigt die kleinschreibung schreibe von handy im garten aus.

lg denise

Das mit dem Handy solltest Du sein lassen. Nach nur 30 Sekunden beginnen die Blutplättchen zu verklumpen bzw. Rollenformen anzunehmen. Selbst Schüler aus Bayern haben das in einem Versuch bestätigt!
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,liebe Heike,wie schön,dich auch hier zu finden.Willkommen!
Nun ist es ja bald bei euch soweit.Bin schon so gespannt,wie es bei der DF bei euch aussieht und wünsche dir und deinem Sohn alles von Herzen Gute für die Fahrt und Df und dann die Behandlung.
Ich freue mich,wenn du berichten wirst.Wo habt ihr eine Unterkunft gefunden..vielleicht auch für andere interessant?
Alles Liebe von Hoffnungsprinzessin


Hallo Hoffnungsprinzessin,

ueber die Verträglichkeit der Unterkunft kann ich erst später berichten,wenn wir sie getestet haben.
Ansonsten haben wir ein weiteres Problem.
Mein Sohn,der konnatale Toxoplasmose hat,hat zur Zeit eine Reaktivierung mit neuem Herd im Auge und muss nun hochdosiert Kortison und Antibiotika nehmen.
Da wird das für ihn sicherlich zur Zeit nichts mit der Therapie,da die Medis noch Wochen genommen werden müssen.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,
ich will hier nur ganz kurz reinfunken.

Also mehr Rohkost statt Basenpulver

Da hat kf unbedungt recht, wenn gleich ich absolut roh und nicht sehr heiß abgewaschene /sehr kurz gekochte Rohkost kritisch sehe wegen der Parasiten, die man sich einfangen kann ( siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/infektionsmoeglichkeiten-mit-darmparasiten.81083/).

Das Einnehmen von Basenpulver ist noch aus einem anderen Grund kritisch: Du neutralisierst praktisch das Millieu im Magen, welches dort sauer (durch die Salzsäure) sein muss, erstens, um Mikroorganismen abzutöten und zweitens um mit der Eiwießverdauung anzufangen. Die erste Aufspaltung von Eiweiß passiert im Magen durch die Magensäure.

So, das wars schon, einen lieben Gruß von

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Das mit dem Handy solltest Du sein lassen. Nach nur 30 Sekunden beginnen die Blutplättchen zu verklumpen bzw. Rollenformen anzunehmen. Selbst Schüler aus Bayern haben das in einem Versuch bestätigt!

Das ist wohl ein Grund,warum so viele,die ich kenne bei der Dunkelfeld:Mikro die Rollenbildung haben.Das muss doch gesagt werden,dass dies mit dem Handy zu tun haben kann!
Ich hatte keine Rollenbildung,denn ich nahm erst 2 mal in meinem Leben ein Handy in die Hand und habe selbst keines.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Hoffnungsprinzessin,

ueber die Verträglichkeit der Unterkunft kann ich erst später berichten,wenn wir sie getestet haben.
Ansonsten haben wir ein weiteres Problem.
Mein Sohn,der konnatale Toxoplasmose hat,hat zur Zeit eine Reaktivierung mit neuem Herd im Auge und muss nun hochdosiert Kortison und Antibiotika nehmen.
Da wird das für ihn sicherlich zur Zeit nichts mit der Therapie,da die Medis noch Wochen genommen werden müssen.

Oh ,das tut mir echt leid für deinen Sohn,aber es ist gut,wenn du das dort mit Frau Linek besprichst,ich habe gehört,dass es während der Einnahme von Kortison und Antibiotika nicht geht.
Gute Fahrt für euch und habt Mut.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Hoffnungsprinzessin,

ueber die Verträglichkeit der Unterkunft kann ich erst später berichten,wenn wir sie getestet haben.
Ansonsten haben wir ein weiteres Problem.
Mein Sohn,der konnatale Toxoplasmose hat,hat zur Zeit eine Reaktivierung mit neuem Herd im Auge und muss nun hochdosiert Kortison und Antibiotika nehmen.
Da wird das für ihn sicherlich zur Zeit nichts mit der Therapie,da die Medis noch Wochen genommen werden müssen.

Hier ein umfangreicher Artikel dazu:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Toxoplasmose in der Schwangerschaft" (07.12.2001)

Unter anderem mit dem sehr interessanten Aussagen zu Katzen im Haus als Infektionsquelle (aber auf meine Hinweise hört ja immer keiner ... :) )

Die Toxoplasmose wird durch den Parasiten Toxoplasma gondii hervorgerufen. Nur Katzen sind für ihre Umwelt infektiös, da sie vier bis fünf Tage nach oraler Erstinfektion im Kot bis zu mehrere Millionen Parasiten in Form von Oozysten ausscheiden (Grafik 1). Eine wiederholte Infektion der Katze führt nur noch selten zur Ausscheidung von Oozysten, sodass eine im Freien gehaltene junge Katze im Vergleich zu einer älteren Katze eher als infektiös angesehen werden kann. Da in Mitteleuropa in nur etwa einem Prozent aller Katzenkotproben Oozysten nachweisbar sind (28), stellen die den Erdboden kontaminierenden sporulierten und sehr umweltresistenten Oozysten wahrscheinlich das größte Risiko für die Infektion des Menschen dar (9). Diese Vermutung wird auch dadurch erhärtet, dass die Seroprävalenz in Schweinen – im Gegensatz zu der in Menschen – innerhalb der vergangenen 30 Jahre stark abgenommen hat und derzeit bei weniger als fünf Prozent liegt. Deshalb sollte aber der Verzehr von rohem oder ungenügend gekochtem Schweinefleisch (zum Beispiel Hackepeter, Mett) als weitere Infektionsquelle nicht unterschätzt werden. Es muss auch auf das Risiko einer Infektion durch den Fleischverzehr von Schaf und Ziege, insbesondere bei den Mitbürgern aus dem Balkangebiet und der Türkei, hingewiesen werden. Im Gegensatz dazu geht von Rindern in der Regel keine Infektionsgefahr aus, weil Toxoplasmen in diesen Tieren wahrscheinlich nicht persistieren können (13).

@ Heike41 (siehe auch PN)!!!

Gruß KF
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,
ich will hier nur ganz kurz reinfunken. Da hat kf unbedingt recht, wenn gleich ich absolut roh und nicht sehr heiß abgewaschene /sehr kurz gekochte Rohkost kritisch sehe wegen der Parasiten, die man sich einfangen kann ( siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/infektionsmoeglichkeiten-mit-darmparasiten.81083/).

Für diese kleinen Mikroorganismen am salat / Gemüse / Obst ist unser Darm bestens gerüstet. Sollte es dennoch zum Wurmbefall kommen: 10 Tage Schwarzwallnuss-Extrakt ... und das Problem ist gelöst.

Das Einnehmen von Basenpulver ist noch aus einem anderen Grund kritisch: Du neutralisierst praktisch das Millieu im Magen, welches dort sauer (durch die Salzsäure) sein muss, erstens, um Mikroorganismen abzutöten und zweitens um mit der Eiwießverdauung anzufangen. Die erste Aufspaltung von Eiweiß passiert im Magen durch die Magensäure.
So, das wars schon, einen lieben Gruß von
Datura

Sehr richtig - ein weiterer Grund, solche Basenpulver nicht zu nehmen (oder nur ganz selten).

gruß kf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Für diese kleinen Mikroorganismen am salat / Gemüse / Obst ist unser Darm bestens gerüstet. Sollte es dennoch zum Wurmbefall kommen: 10 Tage Schwarzwallnuss-Extrakt ... und das Problem ist gelöst.

Na ja, hier sind alle krank, kf, weißt Du. Ein gesundes, junges Menschenkind wird sehr lange mit Darmparasiten fertig, aber ein chronisch krankes?

Sag mal, kf, was spricht eigentlich dagegen, alles, was man als Rohkost isst, mit kochendem Wasser zu übergießen/ gründlich und sehr heiß zu waschen, um die Infektionsmöglichkeit durch Darmparasiten zu minimieren? Ich persönlich gehe da kein erhöhtes Risiko ein, aber es macht natürlich jeder sowieso, was er für richtig hält. Dennoch finde ich schade, dass Du meine kleine Warnung so beiseite wischst.

Das mit dem Schwarzwalnussextrakt funktioniert einfach nicht sicher.
Alles Gute!

Datura

War ein bisschen off topic, ich bin auch schon wieder weg.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Na ja, hier sind alle krank, kf, weißt Du. Ein gesundes, junges Menschenkind wird sehr lange mit Darmparasiten fertig, aber ein chronisch krankes?

Sag mal, kf, was spricht eigentlich dagegen, alles, was man als Rohkost isst, mit kochendem Wasser zu übergießen/ gründlich und sehr heiß zu waschen, um die Infektionsmöglichkeit durch Darmparasiten zu minimieren? Ich persönlich gehe da kein erhöhtes Risiko ein, aber es macht natürlich jeder sowieso, was er für richtig hält. Dennoch finde ich schade, dass Du meine kleine Warnung so beiseite wischst.

Das mit dem Schwarzwalnussextrakt funktioniert einfach nicht sicher.
Alles Gute!

Datura

War ein bisschen off topic, ich bin auch schon wieder weg.

Ne ich wische nix weg! :) Ich versuche nur zu zeigen, dass es für (fast) alles eine einfache Lösung gibt. Übrigens - ich war schwer krank (MCS) und habe die genannten Sachen trotzdem vertragen (manches nur gerade so). Schwarzwallnussextrakt funktioniert im Darm bestens, wenn man das richtige Produkt aus grüner SWN nimmt (SHP, Holland). Ist jedenfalls meine Erfahrung.

gruß kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Da es hier mal um B12 ging:

(1) Solgar B12
1 Nugget enthält:
Inhaltsstoff Menge % Tagesbedarf*
Vitamin B12. (als Cobalamin Zubereitung) 1000 µg 40.000 %
Zutaten:Mannitol, pflanzl. Magnesiumstearat, pflanzliche Stearinsäure, Cobalamin Zubereitung, natürlicher Kirschgeschmack
* = Anteil am Tagesbedarf gemäß EU-Richtlinie 2009
-- = kein Tagesbedarf vorgegeben
Frei von Zucker, Salz, Stärke


(2) Dr. Ankermann B12 Tropfen
Wörwag Pharma - Kompetenz in den Bereichen Biofaktoren und Generika
(1 Tropfen enthält 1,9µg Vitamin B12, somit nehme ich ca. 5 Tropfen) aus der Apotheke für ca. 13,74 EUR (30 ml).

+++ B12 Ankermann Tropfen Wirkstoff und Stärke: Cyanocobalamin (Vitamin B12) 50 μg/ml Darreichungsform: Tropfen lactosefrei, glutenfrei rezeptfrei in Ihrer Apotheke ...

ABER - aus dem Beipackzettel:
+++ Wirkstoff: Cyanocobalamin; sonstige Wirkstoffe: Natriumdihydrogenphosphat 2 H2O, Glycerol 85%, Ethanol (96% Vol.-%), Aromastoffe (Orangenöl), Methyl (4-hydroxybenzoat) und Propyl (4-hydroxybenzoat). Enthält 10 Vol.-% Alkohol.

+++ B12-Tropfen "Ankermann" darf nicht eingenommen werden, wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Cyanocobalamin, Alkyl-4-hydroxybenzoaten (Parabenen !!!!!!!!!!) oder einem der sonstigen Betandteile von B12-Tropfen "Ankermann" sind.

+++ Methyl (4-hydroxybenzoat) und Propyl (4-hydroxybenzoat) können Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen, hervorrufen.

Also - wohl Beides nichts für Menschen mit Allergien oder MCS.

Gruß KF
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hier ein umfangreicher Artikel dazu:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Toxoplasmose in der Schwangerschaft" (07.12.2001)

Unter anderem mit dem sehr interessanten Aussagen zu Katzen im Haus als Infektionsquelle (aber auf meine Hinweise hört ja immer keiner ... :) )

Die Toxoplasmose wird durch den Parasiten Toxoplasma gondii hervorgerufen. Nur Katzen sind für ihre Umwelt infektiös, da sie vier bis fünf Tage nach oraler Erstinfektion im Kot bis zu mehrere Millionen Parasiten in Form von Oozysten ausscheiden (Grafik 1). Eine wiederholte Infektion der Katze führt nur noch selten zur Ausscheidung von Oozysten, sodass eine im Freien gehaltene junge Katze im Vergleich zu einer älteren Katze eher als infektiös angesehen werden kann. Da in Mitteleuropa in nur etwa einem Prozent aller Katzenkotproben Oozysten nachweisbar sind (28), stellen die den Erdboden kontaminierenden sporulierten und sehr umweltresistenten Oozysten wahrscheinlich das größte Risiko für die Infektion des Menschen dar (9). Diese Vermutung wird auch dadurch erhärtet, dass die Seroprävalenz in Schweinen – im Gegensatz zu der in Menschen – innerhalb der vergangenen 30 Jahre stark abgenommen hat und derzeit bei weniger als fünf Prozent liegt. Deshalb sollte aber der Verzehr von rohem oder ungenügend gekochtem Schweinefleisch (zum Beispiel Hackepeter, Mett) als weitere Infektionsquelle nicht unterschätzt werden. Es muss auch auf das Risiko einer Infektion durch den Fleischverzehr von Schaf und Ziege, insbesondere bei den Mitbürgern aus dem Balkangebiet und der Türkei, hingewiesen werden. Im Gegensatz dazu geht von Rindern in der Regel keine Infektionsgefahr aus, weil Toxoplasmen in diesen Tieren wahrscheinlich nicht persistieren können (13).

@ Heike41 (siehe auch PN)!!!

Gruß KF
Hallo KF,wie,deine Hinweise?
Mein Sohn ist übrigens 22 und Katzen hatten wir nie auch keine anderen Tiere,soviel
zu deiner Theorie und falls das jetzt kommt,ich hatte auch kein rohes Mett gegessen.
Dank des Internets habe ich viele Studien und Artikel und Foren zur konnatalen Toxoplasmose durchkämmt.
Mich interessiert,ob diese Therapie auch bei dieser Erkrankung helfen könnte,um weiteren Verschlimmerungen vorzubeugen.
Ansonsten sind wir dankbar,dass es unseren Sohn nicht schlimmer erwischt hat.Leider besteht immernoch ein Risiko,denn diese Dinger sind unberechenbar.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo KF,wie,deine Hinweise?
Mein Sohn ist übrigens 22 und Katzen hatten wir nie auch keine anderen Tiere,soviel
zu deiner Theorie und falls das jetzt kommt,ich hatte auch kein rohes Mett gegessen.
Dank des Internets habe ich viele Studien und Artikel und Foren zur konnatalen Toxoplasmose durchkämmt.
Mich interessiert,ob diese Therapie auch bei dieser Erkrankung helfen könnte,um weiteren Verschlimmerungen vorzubeugen.
Ansonsten sind wir dankbar,dass es unseren Sohn nicht schlimmer erwischt hat.Leider besteht immernoch ein Risiko,denn diese Dinger sind unberechenbar.

Hallo heike41,

zur Therapie habe ich Dir ja eine PN geschickt (sonst gibt es wieder eine Grundsatzdiskussion...). Oder meinst Du mit "Therapie" hier die Dunkelfeld und Sanazon-Therapie?
Man muss keine Katzen oder andere Tiere im Haus haben, um sich anzustecken. Die Übertragungswege auch im Freien sind vielfältig, durch die von den Tieren ausgeschiedenen Teilchen.

Mit "meine Hinweise" meine ich die vielen Hinweise, die ich schon in anderen Foren gegeben habe und die sehr wirksam sind, aber es will immer keiner "glauben". Dabei bin ich einer der wenigen mit MCS, die mit all diesen Hinweisen bzw. deren Umsetzung sogar beruflich tätig sein kann (mit Einschränkungen, was die meisten mit MCS nicht können) und der nicht gleich extrem reagiert, wenn er mal was abbekommt. Das verdanke ich den konsequenten Entgiftungen und anderen Maßnahmen, die ich durchgeführt habe, nur setzen andere dies eben nicht um und wundern sich über die ständigen Reaktionen. Ein Beispiel: Wer weiterhin mit Geschirrspülmittel sein Geschirr und Besteck abwäscht (bei MCS), wird niemals von den Reaktionen loskommen, weil die minimalen Spuren, die am Geschirr verbleiben, immer wieder neue Reaktionen auslösen.

gruß kf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben