Spekulationen zu den Ereignissen vom 11. September 2001

Hast du Lust hierzu deine Meinung zu äussern? du weißt viel mehr als ich:
https://www.welt.de/kultur/history/...die-USA-9-11-nicht-geplant-haben-koennen.html

Hallo Reina,

die von Kellerhoff als reine Behauptung bezeichneten Daten wurden in diesem Thread an vielen Stellen bereits besprochen und können als wahr angesehen werden. Ich habe für mich inzwischen eine Zusammenfassung von über 120 Seiten erstellt, die das belegen kann. Das meiste davon habe ich auch hier schon geschrieben.

Was er als Fakten darstellt, wurde längst widerlegt und ist eine geschickt eingefädelte IRREFÜHRUNG, entbehrt aber letztlich jeglicher Wahrnehmung der Realität sowie jeglicher Beweise. Allein schon Aluflugzeuge könnten diese massiven Stahlträger komplett durchdrungen haben - da stehen mir die Haare zu Berge, ebenso das wenige Minuten andauernde Feuer hätte die Stahlträger so weit schwächen können, daß ein Pfannkucheneinsturz gefolgt wäre, ist blanker Unsinn. Zu letzterem braucht man nur mal die Newtonschen Gesetzmäßigkeiten bemühen, um dies als Phantasterei abzutun.

Und das Pentagon führte bereits Jahre VOR 2001 Planspiele durch, mit Fotos und alten Berichten belegt, wie ein Angriff mit Verkehrsflugzeugen aussehen könnte. Von wegen, von dieser Möglichkeit nichts geahnt zu haben.

Und wer glaubt Abfangjäger würden auf's offene Meer fliegen, wenn der Angriff innerhalb des Landes stattfindet, na ja, da sollte sich Kellerhoff mal in psychiatrische Behandlung begeben!

Das steht aber alles schon in diesem Thread, wird in Videos erklärt usw. Also sollen diese kurzen Kommentare reichen, sonst wird's ein neuer Roman mit lauter Wiederholungen ;).

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort Clematis.
Kennst du diese Reportage: https://youtu.be/7cH6l8_D9DQ

Hallo Reina,

die besondere Thematik kenne ich, doch dies ist eine neuere Zusammenstellung der Informationen, mit mehr Details. Habe jetzt nicht alles angesehen...

Auf Grund neuerer Bauvorschriften hätte aller Asbest aus den Türmen entfernt werden müssen - auf einigen wenigen Etagen war das schon geschehen, doch insgesamt hätte das einige Milliarden gekostet. Es wäre billiger gewesen, die Türme abzureißen und neu zu erbauen!
Da kam der angebliche Angriff von Osama Bin Laden gerade recht ;).

Das Volumen der Put-Optionen für Aktien der Fluggesellschaften, Versicherungen, die auf einen Wertverlust wetteten, nahmen in den Tagen vor dem 11.9. teils um das 600-fache zu. Einige der Wettenden verzichteten später darauf, ihr Geld abzuholen - denn das hätte bedeutet, daß ihre Namen nicht anonym geblieben wären.

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
... kam der Angriff ... gerade recht ;)...
vorgestern noch Spekulation/en, heute schon in Diskussion/en im Mainstream; Ganz interessante Runde gestern im ÖÖR:

IM ZENTRUM: 9/11 und wie der Terror die Welt verändert vom 11.09.2016 um 22.00 Uhr / ORF TVthek
IM ZENTRUM: 9/11 und wie der Terror die Welt verändert
So, 11.09.2016 22.00 Uhr 01:04 Std.Noch 6 Tage verfügbar

Seit den Anschlägen auf das Word Trade Center und das Pentagon im Jahr 2001 scheint der Terror weltweit keine Pause mehr zu kennen, nur die Form der Anschläge hat sich in dieser Zeit verändert...

... Studiogäste... bei Ingrid Thurnher:
* Michael Lüders, Terrorismusforscher, Publizist
* Seyran Ateş, Rechtsanwältin, Autorin
* Ilija Trojanow, Schriftsteller, Kritiker des Überwachungsstaates
* Wolfgang Bachler, Sicherheitsberater
* Karim El-Gawhary, ORF-Korrespondent arabischer Raum

Download: apasfpd.apa.at/cms-worldwide/online/91f00d04511693775abaf3a509010c32/1473670337/2016-09-11_2200_sd_02_IM-ZENTRUM_____13655832__o__0002165634__s13675430___t__ORF2BHD_22013403P_23062112P_Q6A.mp4

Bei "geographischen" Problemen zB mit https://hola.org/ versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorgestern noch Spekulation/en, heute schon in Diskussion/en im Mainstream; Ganz interessante Runde gestern im ÖÖR:

Hallo Alibiorangerl,

mit der Zeit und den Jahren, die inzwischen vergingen, dringen immer mehr Informationen an die Öffentlichkeit, die der Wahrheit näher kommen. Daher fühlte sich Kellerhoff in "Die Welt" wohl auch bemüßigt, diesen Wahrheiten mit dem üblichen Schwindel entgegen zu wirken.

Die Diskussion im ÖÖR greift viele Themen auf, die als Folge des Krieges gegen den Terror wichtig sind. Bewegt sich jedoch so sehr im Bereich der "political correctness", daß die wahren Urheber und Strippenzieher, die Manipulatoren bzw. Verursacher der zahlreichen Terroranschläge heutiger Tage nicht wirklich benannt werden. Die Hoffnung bleibt, daß auch dies eines Tages angegangen wird.

Besonders gefallen hat mir der Blick auf die Problematik der Integration und der Klarstellung, daß hier nicht nur die neu Zugezogenen verantwortlich sind, sondern ebenso die Alteingesessenen. Ohne ein aufeinander Eingehen und Zugehen, kann dies nicht gelingen. Da sind wir, trotz aller Verständnisschwierigkeiten, alle gefordert. Und das wiederum kann nur erfolgreich sein, wenn wir reißerische, total überzogene Medienberichte ignorieren, denn sie stellen nur Einzelfälle dar, die mit der Mehrheit nichts zu tun haben.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reina,

danke für das Video mit Judy Woods. Ich hatte ihr Buch "Where did the Towers go?" 2006 gelesen sowie weitere kürzere Videos gesehen und mir scheint jetzt, daß ich da einiges, was sehr technisch ist, nicht verstanden und daher auch nicht weiter beachtet habe. Die mehr umgangssprachlichen Erläuterungen und einige Zeitlupenaufnahmen, bringen mich dazu, das alles nochmal zu überdenken. Im Buch hat Judy nicht ganz so klar Stellung bezogen, was die Energie betrifft, die zur Zerstäubung der Turmbestandteile geführt haben kann. Im Buch stellt sie eher Fragen, im Video geht sie mehr auf ihre Theorie ein, betont sie mehr.

Überlege ich das, stellt sich mir die Frage, ob Nanothermat - die militärische Variante und Weiterentwicklung von Thermit am Livermore Institut dazu hätte führen können, daß die Türme hätten zerstäubt werden können, wie es geschehen ist. Thermit/Thermat, Nanothermat ist schneller und heißer als die Erstgeannten, alle zertrennen/zerschneiden Stahl, meines Wissens verwandeln sie Stahl aber nicht in Staub. Weiß das hier jemand genauer?

Die Zerstäubung lag aber auf jeden Fall vor, sonst hätten sich sehr viel mehr Stahlträger zu einem Haufen von vielen Etagen Höhe bilden müssen und diese fehlen einfach. Im 6-7 Etagen tiefen Keller landeten sie auch nicht, die riesigen Parkflächen dort waren leer. Die Zeitlupe zeigt zudem deutlich, wie sich fallende Stahlträger noch während des Falls in Staub verwandeln. Ebenso stehende Stahlsäulen, die erst klar sichtbar sind und sich binnen Sekunden in Staub verwandeln.

Ein weiteres Indiz, im Video benannt, ist, daß das Deutsche Bank Gebäude (Bankers Trust) beschädigt und repariert wurde, nur um wenige Jahre später abgerissen und neu erbaut zu werden. Die unbeschädigten Original-Stahlträger, die im Gebäude verblieben waren, hatten begonnen sich zu zersetzen, ein Prozeß der möglicherweise am 11.9. begonnen und sich dann zunächst unbemerkt und dann sehr deutlich fortgesetzt hatte, letztlich die Stabilität des Gebäudes gefährdete. Wenn eine Art Strahlung, ob Mikrowelle, Tesla-Energie-Formen oder anderes, die Zerstäubung verursachte, dann könnten sie in diesem Stahl einen Prozeß angestossen haben, der sich nach beendeter Bestrahlung stark verlangsamte, aber noch nachgewirkt hat.

Für mich tauchen weitere Fragen auf, zu denen es lohnt sich neuerlich auf die Suche nach Antworten zu machen ;) :confused: :cool:

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... offenbar haben die hiermit verbundenen Fragen weitgehende, thematisch breit gefächerte Hintergründe, die mit der Zeit immer besser aufgedeckt werden ...
vieles müsste gar nicht unbedingt aufgedeckt werden, weil jedem zugänglich - nur "verknüpfen" müsste man so manches können... oder dürfen...

Es gab einen Künstler, der dies tat - aktuell eine ZDF-Doku auf ARTE (online ansehbar bis 1. März):

ARTE MEDIATHEK | ARTE | Mark Lombardi - Kunst und Konspiration
[FONT="][B]Mark Lombardi - Kunst und Konspiration[/B][/FONT][/COLOR][COLOR=#0A0A0A]

Online vom 22. Februar bis zum 1. März 2017 - Verfügbar in Deutschland und Frankreich

[/COLOR][COLOR=#0A0A0A][FONT="]Kunst & Kultur - 54 Min.[FONT="]

[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#0A0A0A][FONT="] Globale Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Terrorismus: All das visualisierte der New Yorker Künstler in Bildern. Sein plötzlicher Tod im Jahr 2000 gab Anlass zu Spekulationen, dass er das Opfer einer Verschwörung wurde. ARTE erkundet, wie Lombardis Werke entstanden und was sie bewirken.

Der New Yorker Künstler Mark Lombardi war bekannt für seine Soziogramme, in denen er politisch-ökonomische Machtstrukturen darstellte. Sein plötzlicher Tod im Jahr 2000 hinterlässt vor allem Misstrauen gegenüber den offiziellen Ermittlungen, aber auch Spekulationen zur kriminalistischen Bedeutsamkeit seines Werks: Ist es wahr, dass sich Mark Lombardi das Leben genommen hat oder wurde er das Opfer einer Verschwörung? Litt der Künstler unter Verfolgungswahn oder wurde er tatsächlich beschattet? Welche Rolle spielt sein Meisterwerk BCCI in den Ermittlungen des FBI zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001?

"Mark Lombardi - Kunst und Konspiration" erkundet mittels der Bilder des Künstlers die Abgründe von Geld und Politik. Lombardi war gierig nach Informationen. Was er suchte, war und ist jedem zugänglich. Wer beeinflusst politische Entscheidungen? Wie verlaufen die Geldflüsse? Auf kleinen Karteikarten sammelte er sein enormes Wissen – eine Kartographie der Macht. 14.000 solcher Karten hat Lombardi hinterlassen. Sein eigentliches Genie aber lag in der Verknüpfung der Fakten zu einem komplexen Universum, das er in seinen wunderschönen und zugleich beunruhigenden Netzwerk-Diagrammen sichtbar machte. Lombardis Schicksal zeigt, wie viel Macht in Informationen steckt und welche Gefahren sie bergen. Der Dokumentarfilm bietet ein spannendes Künstlerporträt, das erkundet, wie Lombardis Werke entstanden sind und was sie bewirken.


BESETZUNG UND STAB

  • Regie:Mareike Wegener
  • Land: Deutschland, USA
  • Jahr: 2011
  • Herkunft: ZDF
[/FONT]
Auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=XMrPZ0hz3Q4

https://www.youtube.com/watch?v=nNXJ6MR2e4Y

https://www.youtube.com/watch?v=63eYXqbXLtg
 
Zuletzt bearbeitet:
....hatte mir das angesehen, und es ist klar, da wollte und sollte wohl kein einziger Abfangjäger starten.

Danach fand ich ein Video/Interview mit D. Trump zu dieser Zeit - sehr interessant, finde das aber nicht mehr.
Vor ein paar Monaten hat er dann zur Eröffnung des neuen NATO-Hauptquartiers in Brüssel ein paar Schrott-Teile vom WTC mitgebracht, die stehen jetzt da - wohl für alle, die nichts von Statik verstehen.
Die was davon verstehen, das sind ja "nur" Ingenieure, Architekten und Statiker :cool:

Vielleicht findet noch jemand das Interview mit Trump, ich glaube, das war noch am Tag des Einsturzes, und auch in deutscher Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
am selben Tag sagte er dazu noch in einem Telefon-Interview live im US-TV, da müssen neben den Flugkörpern auch noch Bomben im Spiel gewesen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=se34mK00UXw

Aber zwei Tage danach in einem (deutschen) live N24-Interview wurde er wohl inzwischen "gebrieft", da warens nur noch die beiden Flugzeuge und deren Kerosin:
https://www.youtube.com/watch?v=aoYXihwcp8c

Allerdings hat er wohl vor und/oder nach seiner Wahl erneut "verschwörerische" Dinge zu diesem Thema angedeutet bzw darüber gesprochen; Einige "alternative" Medien berichten aktuell, er solle bald die Verwicklungen von den Bush- und Clinton-Clans und deren damaligen Saudi-Arabischen Freunde veröffentlichen; Verlinkung lasse ich lieber, da diese wohl gelöscht werden würden - mit den entsprechenden Suchworten (zB 9/11-Dokumente Trump Bush Clinton ) wird man aber ohnehin fündig; Ob da was dran ist oder "fake" muss wohl jede/r selbst für sich entscheiden...

Viele hassen, viele lieben ihn; Mir ist er dennoch nicht geheuer, denn auch wenn er frühere Korruptionen (oder Schlimmeres) a la "Deep State" aufdecken möchte oder sogar wird, so sind mir seine Ansichten auf vielen anderen Gebieten sehr zuwieder; Aber was da auch kommt, wir werdens wohl mitbekommen... ???
 
2 Jahre später im thread.....

Was passiert wohl, wenn ein Flugzeug in einen Hagelsturm gerät?
Das soll angeblich so aussehen:
1594283869722.png
web.de/ flugzeugnase-eingedrueckt-hagel-richtet-verheerenden-schaden-airbus-maschine

Klar (ironisch), das Flugzeug kann ja nicht in ein Hagelkorn "eintauchen", dafür ist es zu klein - das Hagelkorn 😎

Aber warum (ernsthaft) soll ein Flugzeug dann in eine Stahlträgerkonstruktion mit Stahlbetongeschossdecken "eintauchen"? ....ohne dass dabei tausende Teile absplittern und die Flügel und das Heckleitwerk abbrechen? Und ohne dass der gesamte Rumpf von (angeblich) durchtrennten Stahlträgern von vorne bis hinten aufgerissen und zerfetzt wird?

Kann man drüber nachdenken, Hageleiskörner und Stahlträger + Stahlbeton 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Aber warum (ernsthaft) soll ein Flugzeug dann in eine Stahlträgerkonstruktion mit Stahlbetongeschossdecken "eintauchen"? ....ohne dass dabei tausende Teile absplittern und die Flügel und das Heckleitwerk abbrechen? Und ohne dass der gesamte Rumpf von (angeblich) durchtrennten Stahlträgern von vorne bis hinten aufgerissen und zerfetzt wird? ...
wurde sogar schon im Thread verlinkt, soweit ich mich erinnern kann: Da gibts Tests, wie Flugzeug vs Stahlbeton jeweils (re)agieren, oder Holzmast/e gegen Flugzeug-Tragfläche/n (wer da wohl "gewinnt" ;) ), zB:


youtube.com/watch?v=w3hMjgCauVA
 
Es waren bekanntlich 3 eingestürzte Türme und 2 Flugzeuge....

Unzählige Experten und Forscher widersprechen seit jeher der offiziellen Version, dass Feuer die Ursache gewesen wäre. Sie gehen von Sprengung aus.

Die neueste 4-jährige Studie zu WTC7 aus Alaska schliesst Feuer auch aus . Es kann sich demnach nur um Sprengungen gehandelt haben.



Forscher der Universität Alaska Fairbanks haben den Zusammenbruch von World Trade Center 7 untersucht und schließen Feuer als Einsturzursache aus.

In dem vergangene Woche veröffentlichten Abschlussbericht ihrer vier Jahre dauernden Untersuchung erklären die promovierten Bauingenieure Leroy Hulsey, Zhili Quan und Feng Xiao, der Einsturz von World Trade Center 7 am 11. September 2001 sei aufgrund eines „nahezu gleichzeitigen Versagens jeder Säule des Gebäudes“ erfolgt und „nicht durch Feuer“.

Sie stützen sich dabei auf eine neue Computersimulation, die die thermische Wirkung auf die Stahlkonstruktion im Detail nachbildet. Der 126-seitige Bericht wurde am 3. September an der Universität Alaska Fairbanks (UAF) öffentlich vorgestellt. Die großen Medien berichten bislang nicht.

Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zur offiziellen Untersuchung der Regierungsbehörde NIST (National Institute of Standards and Technology) aus dem Jahr 2008, in der ebenfalls auf Grundlage einer Computersimulation, erklärt worden war, der 186 Meter hohe Wolkenkratzer sei durch Bürobrände in sich zusammen gefallen, indem Stahlträger sich durch Feuer verformt hätten, wodurch die einzelnen Etagen nacheinander eingestürzt wären. ZDF und BBC hatten damals in einer aufwändig gemeinsam produzierten Dokumentation zu WTC 7 resümiert: „Offiziell ist das letzte große Rätsel des 11. September nun gelöst.“

Ein Problem mit dieser Erklärung war stets, dass die dokumentierten Filmaufnahmen des Ereignisses (der Zusammenbruch von WTC 7 wurde von mehr als einem halben Dutzend verschiedenen Kameras und Blickwinkeln festgehalten) ganz anders aussehen als die NIST-Simulation (wtcdata.nist.gov/gallery2/v/NIST+Materials+and+Data/Computer+Simulations/WTC7_Structural+Response/Global+Response_Fire+-+Debris+Impact+Damage/CaseB-Temp-4_0hr_Dmg_NorthWestView.avi.html), in der das Gebäude sich asymmetrisch verbiegt, starke Deformationen der Außenhülle aufweist und keineswegs gerade und senkrecht nach unten fällt.“ Weiter auf Telepolis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders gefallen hat mir der Blick auf die Problematik der Integration und der Klarstellung, daß hier nicht nur die neu Zugezogenen verantwortlich sind, sondern ebenso die Alteingesessenen. Ohne ein aufeinander Eingehen und Zugehen, kann dies nicht gelingen. Da sind wir, trotz aller Verständnisschwierigkeiten, alle gefordert. Und das wiederum kann nur erfolgreich sein, wenn wir reißerische, total überzogene Medienberichte ignorieren, denn sie stellen nur Einzelfälle dar, die mit der Mehrheit nichts zu tun haben.

Gruß,
Clematis

Stimmt, die neuen Fachkröfte fliegen nicht mit Flugzeuge in Häusern. Die ritzen nur Leute an, vergewaltigen Frauen, Pöbeln rum welches sie durch staatlichen Welpenschutz legitimiert.

Ob das die Höhlenmenschen mit den Scheuerlappen aufn Kopf überhaupt waren erscheint für mich nicht einmal bewiesen. Nur weil man auf einen Trümmerhaufenj einen unversehrten Pass gefunden haben soll.

Ich weiß nicht was wirklich passiert ist, das ist auch gar nicht so wichtig weil viele Tausend Menschen nicht wieder zurück kommen. Und die Zehntausende Menschen die Folgeerkrankungen erlitten haben werden dadurch auch nicht wieder gesund. Das es aber Al-Qaida gewesen sein muss weiß ich nicht. Al-Qaida ist eine Erfindung der Ami's aus den 80er wo Bush Senior noch fleißig mit Bin Laden gekuschelt hat. Es war keine Koexistenz, es war eine Koorperation in Form von Waffenlieferungen zu Bin Laden und seine Rasselbande im Krieg gegen sowjetisch Afghanistan.

Und ein paar Jahre später (1993) sollte er das WTC sprengen wollen wo nichts mehr passiert als ein kleiner Knall?

Das die herrschende Geschichtsschreibung die der Herrschenden ist, ist ohne hin klar. Das Regierungen Medien in die Hand haben ist offenkundig. Somit klar das uns nur das erzählt werden soll, was wir wissen sollen ( egal ob Lüge, Wahrheit oder Halbwahrheit). Das ist in Deutschland übrigens nicht anders als anderswo auf der Welt. Auch wenn es in Deutschland noch eine gefühlte Rede, Denk und Pressefreiheit haben.

Ganz 9/11 ist Lückenhaft. Egal ob Pentagon, Shanksville die Zwillingstürme oder WTC 7.
Das Sowohl WTC 7 als auch die Zwillingstürme gesprengt wurden ist offenkundig da sie schneller zusammengebrochen sind als die Schwerkraft es selbst könnte. Schmeißt man eine Billardkugel von ganz oben aus den Fenster, kommt die (sofern ich mich recht erinnere) 2 Sekunden später an als die Antenne der gesprengten der Zwillingstürme auf den Boden aufschlagen würden.

Nanothermit/Nanothermat könnte sein übriges getan haben. Es gibt verschiedenste Hinweise das die Zwillingstürme durch Mininukes ( Atombomben) gesprengt wurden. In den 60er musste man, sofern man ein Wolkenkratzer in der City bauen wollte, nachweisen das man es wieder abreißen könne. Ohne dem gäbs keine Baugenehmigung. Wie reiß man ein solches Gebäude kosteneffizient ab? Gar nicht. Welche Optionen hatte man in den 60er? Sicher nicht was man heute hatte. Und vermutlich würden heute noch Ingeneure in Tränen ausbrechen wie man mitten in der City ein 500m Tower abreißen könnte.

In diversen Dokus wird behauptet das selbst zu Weihnachten, also 3 Monate später, den Feuerwehrleuten bei Aufräumarbeiten noch die Stiefel geschmolzen seinen. Was könnte eine solche Energie bereitstellen um tausende Tonnen Stahl/Beton nach 3 Monate noch glühen? So viel gibts da nicht.

Ist jetzt nicht die Originaldoku, aber vielleicht erkennt man trotzdem was.

 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3.856
MisterX
Oben