So wurde ich Migräne-Anfälle / Kopfschmerzen los

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Wuhu,
ich überlegte lange, ob ich hier dazu schreiben sollte, habe es ja in meinem "Erfolgsbericht" schon erwähnt; Nun auch direkt und ausführlich(er) hier, vielleicht ist es ja für die/den Eine/n auch eine Option... :)

Zunächst muss ich sagen, dass ich seit meiner Kindheit Migräne-Anfälle hatte; Im Laufe meines Lebens (zB Pubertät, dann nach einer OP mit anschließender Hormon-Therapie, ...) hat sich auch hier die "Qualität meiner" Migräne verändert; Zum Beispiel musste ich feststellen, dass auch das Wetter einen großen Einfluß bei mir hatte (vor allem in den letzten paar Jahren), nicht nur Hormone (Pupertät, OP/Hormone) oder eine andere eventuelle Belastung (Umweltgift/e? Ernährung? Genetik?);

Von der Schulmedizin erhielt ich "dafür" Medikamente, die mal mehr mal weniger Linderung brachten, wenn ich eben schon die Vorboten eines Migräne-Anfalles spürte; In der Regel waren das Schmerzmittel, meistens wirkte eines alleine nicht, eine Kombination von bis zu drei verschiedenen war oft notwendig; Rückblickend meine ich, dass ich diese hohen Dosen "brauchte", um meinen Körper soweit zu "betäuben", um ein paar Stunden die Spitzen dieser Anfälle durchzustehen;

Jedenfalls verhinderten diese Medikamente nie die Anfälle, änderten nicht die Stärke oder die Häufigkeit - ich war immer für mindestens einen Tag total ans Bett im verdunkelten, "schallberuhigten" abgeschlossenen Raum gefesselt; Und das manchmal zwei,dreimal pro Woche, aber mindestens einmal im Monat;

Was hat sich, habe ich nun verändert? Seit ca drei Jahren: Achtete ich zunächst mal wieder mehr auf das, was ich aß: natürliche Öle & Fette statt Transfette (Fertigprodukte, Margarine), mehr Vollwertprodukte, Gemüse, usw usf - aber nicht ausschließlich "gesund"! Auch fand ich dieses Forum hier, weil - ob meines finanziellen "Handlungs"-Spielraumes - auf der Suche nach "alternativen" Methoden, gar Natur-Mittel bezüglich meiner Hauptlast: (CFS) CFIDS/ME - Symptome (schön garniert mit Migräne); Ah, ja, ich setzte alle "meine" Schul-Medis ab - bis auf die Hormone, ein Natur-Präparat für Gelenke kam allerdings dazu;

Da ich davon ausgehen muss/te, mit Amalgam belastet zu sein, kam ich schließlich in den Rizinus-Öl-Thread; Schon nach der ersten Anwendung (vor ca zwei Jahren) spürte ich, da liegt viel Potential drinn - meine Gesamt-Symptomatik (!) hat sich zT sehr verbessert; Und siehe da, meine liebe Freundin, die Migräne, kam nur noch sehr selten zu Besuch; Auch nahm ich (seit rund 1,5 Jahren) hochdosiertes, seit etwa einem Jahr nehm ich "mitteldosiertes" Vitamin C; Ab und an gibts "Basen"-Pulver, Omega3 und spezielle Multi-Vitalstoffe (diese leider nicht täglich, würde ich aber gerne)...

Jedefalls kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern, wann genau das letzte Mal ein schwerer Migräne-Anfall mich plagte, in den letzten beiden Jahren - im Unterschied zu mehr als 30 Jahren regelmäßig und durchgehend - hatte ich vielleicht nur drei Migräne-Anfälle...
:freu:

Vielleicht hat ja jemand anders auch noch Erfahrungen dazu... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben