Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
ISBN: 3935767250 |
Hallo Ihr Lieben,
diese Buchempfehlung von Gaby habe ich im folgendem Thread gefunden: https://www.symptome.ch/threads/alternative-ausleitung.3961/
Klingt seeeehr interessant!
Hier einige Amazon Berichte:
Die Sache ist scheinbar ganz einfach: Sie trinken 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht, bei 90 kg also ca. 2,7 Liter Wasser pro Tag. Diese Menge nehmen Sie über den Tag verteilt in Viertel- bis Halbliterportionen zu sich: zuerst gleich nach dem Aufstehen, dann möglichst jeweils eine halbe Stunde vor und zweieinhalb Stunden nach den Mahlzeiten.
Interessant ist die Funktion von Salz, das Sie unbedingt in Form von Meersalz bei vermehrter Wasserzufuhr zu sich nehmen sollten. Faustregel: ein Viertel Teelöffel Salz pro Liter Wasser, ebenso wieder über den Tag verteilt aufnehmen.
Daneben gibt's viele Informationen rund um das Wasser und dessen Heilkraft sowie zu den lt. Dr. Batmanghelidj durch Wassermangel verursachten Krankheiten. Zwischendrin finden sich einige seiner durchaus bemerkenswerten Behandlungserfolge auf Basis erhöhter Wasserzufuhr.
Das Buch ist flüssig, verständlich und motvierend geschrieben. Eine Pflichtlektüre für jeden Gesundheitsbewussten. Einzige Voraussetzung für den Erfolg: Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz.
Dieses Buch ist das Beste Buch zum Thema "Warum Wasser trinken", welches ich gelesen habe.
Es zeigt klar und verständlich, ..
- WARUM Wasser trinken - und nicht nur, des Abnehmens wegen.
- WAS mit dem Körper passiert, wenn man zu wenig trinkt
- WARUM Tee und andere Getränke, das Wasser-Trinken nicht ersetzen
- WIESO Salz nicht ungesund ist
Es regt zum Trinken an.
Nach diesem Buch, habe ich anfangen Wasser zu trinken. Am Anfang ist es ein bissel schwer, weil der Körper es nicht mehr gewohnt ist. Aber es lohnt sich. Fühle mich besser den je!! Habe, ohne dass es geplant war, an Hüfte abgenommen (was ja für Frauen immer ein bissel schwer ist).
Empfehle und verschenke es immer wieder!
Liebe Grüße
Sema
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: