Sichtbare blaue Adern an der Nase

• Themenstarter Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am Erstellt am

Sternenbande

Hi,
ich habe in den letzten Wochen so hässliche sichtbare blaue Adern an der Nase bekommen. Laut Google scheint das nichts Schlimmes zu sein.

Trotzdem frage ich mich wie ich verhindern kann, dass weitere Adern dazu kommen bzw. kann ich die vorhandenen irgendwie wieder weg bekommen ohne dafür zum Arzt zu gehen? Oder gehen die vielleicht irgendwann von alleine weg?

MfG

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Sternenbande,

...
Von erweiterten Äderigen (Teleangiektasie) spricht man, wenn einzelne feine rote Blutgefäße auf der Haut deutlich sichtbar sind. Im Gesicht treten sie häufig treten nach langjähriger Sonnen- und Witterungseinwirkung auf. Auch eine genetische Veranlagung ist durchaus wahrscheinlich.

Oftmals sind die unschönen Gesichtsäderchen an sich harmlos, werden aber als sehr störend empfunden. Gerade erweiterte Äderchen an der Nase werden vielfach fälschlicherweise mit Alkoholmissbrauch assoziiert, was teilweise zu einem hohen Leidensdruck bei Betroffenen führt.

Erweiterte Äderigen können sehr häufig auch Teil einer Hauterkrankung sein. Insbesondere Couperose und Rosazea (Kupferrose) führen zu krankhaft erweiterten Äderchen an der Nase und den Wangen. Gerade auch wegen der ganz erheblichen psychischen Belastungen einer voll ausgebildeten Rosazea rate ich dringend dazu, bereits im frühen Couperose-Stadium (vorübergehende oder bleibende Rötungen durch Gefäßerweiterungen) einen Dermatologen aufzusuchen und mit der Behandlung zu beginnen.

Die vollständige Beseitigung einzelner Äderchen ist problemlos möglich. Auch bei einem massivem Auftreten kann durch eine gezielte Behandlung eine deutliche kosmetische Besserung erzielt werden.
...
Erweiterte Blutgefäße - Hautarztpraxis Dr. Kirschner

Grüsse,
Oregano

Hallo Sternenbande,

es ist mir klar, daß Du keine Antwort wolltest, die letzten Endes auf einen Arztbesuch verweisen.
Eine andere habe ich allerdings nicht.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben