Ja Whitney, du hast recht, wenn es im Kopf nicht stimmt kann es auch mit dem Buch nicht funktionieren.
Aber alle Männer die hier aughehört haben wollten es wirklich und haben es jetzt schon seit ein paar Jahren geschafft. Wenn jemand nicht will, da hilft das beste Buch nichts!!!
Mein Freund raucht schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Er brauchte, genauso wie Uta erst eine gewisse "Anlaufzeit" bis es im klar war dass er nicht mehr rauchen will. Dann hat er als Hilfe das Buch gelesen und sofort danach aufgehört. Es muss einem auch klar sein, dass mit dem Lesen des Buches nicht alles vorbei ist und man meint jetzt bräuchte man sich um nichts mehr kümmern. Bei meinem Freund hat es bestimmt 1 bis 1 1/2 Jahre gedauert bis die Sucht ganz vorbei war und er nicht immer mal dran denken musste.
Er ist auch der Meinung dass das wie beim Alkohol ist, wenn er jetzt eine Zigarette rauchen würde wäre er wieder Raucher...!!!
Und wie gesagt bei 5 Männern hat das Buch irgendwie geholfen (alle rauchen seit mindestens 3 Jahren nicht mehr) und bei 4 Frauen hat es garnicht geholfen, also nicht mal einen Monat oder so.
Vielleicht ist das aber auch nur alles Zufall
Allerdings hatten die Frauen sich so ähnlich über das Buch geäußert wir Uta, Frauen mögen das Buch irgendwie nicht :?
LG
Sternchen