Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Themenstarter
Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo Ihr Alle,

also ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, hauptsächlich die Geschenke selbst zu machen, nun suche ich noch ein paar Ideen.

Vielleicht habt ihr ja welche?

Ich suche auf jeden Fall z.B. Rezepte für selbstgemachte Badeöle oder Schaumbäder - wißt ihr da gute Internetseiten oder Bücher?

Schönen Tag noch
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Die Sendungen und Bücher von Jean Pütz sind ja schon Klassiker:
www.hobbythek.de/dyn/2098.phtml

Grüsse,
Uta
 
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Hallo Sternenfee,

ich habe zu Weihnachten dieses Jahr Seifen selbergemacht. Geht total einfach und sie sehen sehr schön aus (und riechen guut). Ich habe mir die "Zutaten" hier bestellt

http://www.hobbyversand-schlachter.de/

alles in allem für ca. 30 Euro und kann jetzt nach Herzenslust Seifen gießen.
Ich finde die Motive schön und der Duft ist auch sehr angenehm z.B. Rose, Vanille oder Mango- Papaya.
Also, ich war positiv überrascht, wie leicht die Herstellung ist und wie viel Spaß das macht.
Auf der Seite gibt es auch noch andere nette Geschenkideen zum Selberbasteln...
Viel Spaß
liebe Grüße Kerstin
 
Themenstarter
Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo,

danke für eure Tipps.

@ Uta - werd mal sehen, ob die in der Bibliothek auch solche Bücher haben.
@Kerstin - für Bastler echt ne nette Seite - und schöne Idee :)

Macht sonst noch wer selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten?
Oder hat noch Anregungen?

Was bei mir auch dabei sein wird - und vielleicht ja auch für jemanden eine Idee ist - selbstgemachte Pralinen für Leckermäulchen ;)
http://www.onkelheinz.de/praline.htm

Viele Grüße
Renate
 
Beitritt
23.10.16
Beiträge
7
Weihnachten steht wieder vor der Tür. Es gibt jetzt schon Weihnachtsgebäck in den Läden und mir grauts vorm ewigen "Konsumterror". Volle Innenstädte, gestresste "Shopper", unnützer Tand wird gekauft.
Da sollte man sich frühzeitig abstimmen mit seiner Familie und Freunden. So wir heuer.
Nur ökologisch sinnvolle Geschenke.
Spannend ist in dem Zusammenhang auch das Thema Baumpatenschaften verschenken aus einem anderen Threat hier.
Wir werden dies als Geschenk berücksichten, aber auch die bekannten Schafe und Hühner Patenschaften bei Oxfam.
Man kann ja nicht allen das gleiche schenken. Obwohl, so ein kleiner Regenwald für die Familie wär schon was! ;)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Die Obsternte ist gerade vorüber. Eine Verwandte hat einen einzigen großen Quittenbaum im Garten und versorgt damit die ganze Verwandschaft zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten mit köstlichem Quittengelee. Wer weiß, wie mühsam gerade dieser Gelee zu machen ist, wird ihn ganz besonders schätzen.
Ich freue mich auf jeden FAll jedes Jahr sehr auf meinen Gelee :).

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
23.10.16
Beiträge
7
Wer einen Baum mit Quitten sein eigen nennt, der ist natürlich bemüht, diese zu nutzen. Mit solch selbstgemachten Geschenken finde ich es auch ok. Gerade wo man so wenig gute Qualitätsgelees bekommt von Quitte.
Aber am besten in wiederverwendeten Gläsern - nicht extra neu gekauften.
Organero, ich tät mich auch über solch ein Geschenk zu Weihnachten freuen! Da steckt viel Liebe drin!
 
Oben