Selbst-Test ... Bin ich übersäuert ?

• Themenstarter Themenstarter hexle
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
27.10.08
  1. Sind Sie oft unerklärlich müde? Haben sie energiemangel? j/n
  2. Sind Sie häufig erkältet? j/n
  3. Leiden Sie viel unter kalten Händen und Füßen? j/n
  4. Haben Sie Pilzerkrnakungen? Fußpilz?Nagelpilz? Pilze im Magen-Darmtrakt? j/n
  5. Leiden Sie unter verdauungsproblemen z.b. Blähungenß Stoßen Sie häufig sauer auf(Sodbrennen)? Leiden sie an Verstopfung? j/n
  6. Ist Ihre Zunge belegt oder weißt sie feine Risse auf? j/n
  7. Haben Sie starke Hornhautbildung? j/n
  8. Reagiren Sie allergisch? haben Sie Heuschnupfen? j/n
  9. Juckt ihre Haut leicht? Entzündet sich die Haut häufiger? j/n
  10. Verspannen oder verkrampfen sich ihre Muskeln öfter? Haben sie oft glieder- oder Muskelschmerzen? j/n
  11. Haben Sie gelegentlich Schlafstörungen? Wachen Sie morgens unausgeschlafen auf? j/n.
  12. Haben Sie häufig Körper- oder Mundgeruch? Fußschweiß? j/n
  13. Haben sie spröde, rissige Nägel oder Nagelpilz an den Zehen? j/n.
  14. Sehen ihre Haare stumpf aus? Haben Sie schuppen? j/N

Wenn Sie dreimal oder öfters mit Ja geantwortet haben, sollten Sie den Ph- Wert des Urins testen, es liegt sicher eine Übersäuerung vor.
Ihr Körper braucht Hilfe durch eine optimale Entsäuerung!;)

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Selbstest- Bin ich übersäuert

Habe selbst den Test gemacht und war überrascht.

Selbstest- Bin ich übersäuert

Grüße,

was ist den ein optimaler ph wert eines Menschen? 7 also neutral? und hat eine Abweichung so nen großen Einfluss das gleich soviele Effekte auftreten können?

Krieg ich so ph-wert test streifen in der apotheke?

freu mich auf eure infos

bye:wave:

Hallo takecare,

in unserem Wiki findest Du die Antworten und einiges mehr.

Viele Grüße
Baffomelia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst-Test ... Bin ich übersäuert ?

Warum so kompliziert? Blut abnehmen lassen, pH-Wert bestimmen lassen. Wenn der pH unter 7,37 liegt, dann ist man übersäuert. Ist garantiert bei niemandem hier der Fall, weswegen auch keine dieser Übersäuerungs-Wellness-Esoterik-Webseiten diese objektive Untersuchung vorschlägt. Man untersucht lieber den Urin, der durchaus sauer sein kann, da der Säure-Base-Haushalt u.a. über die Urinausscheidung reguliert wird. Ein saurer Urin ändert aber nichts daran, das der Blut-pH in äußerst engen Grenzen konstant gehalten wird.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben