Hochsensibilität
Jogi, da kann ich nur zustimmen. Allerdings empfinde ich persönlich die Sprache des Körpers als eine sehr schwierige. Wie soll man diese Sprache ohne Hilfsmittel verstehen lernen?
Ja, Sonora, wir Hochsensiblen treiben wirklich schlimme Sabotage mit uns selber. Es ist gar nicht einfach, da einen gesunden Mittelweg zu finden.
Es hilft alles nichts, wir müssen irgendwie endlich verstehen lernen...
Liebe Englishrose,
vieleicht hilft dies ein ganz klein wenig im Verstehn:
https://www.symptome.ch/threads/hoechstinteressant-sollte-sich-jeder-mal-anschauen-video.49537/
Und zu Deinem zweiten:
Ja, wir müssen irgendwie endlich Verstehen lernen...
Doch es kann verstanden werden, da es Wege gibt dafür, diese Wege beinhalten Techniken, die dann, wenn erst einmal erlernt schutz bieten und verständlich machen können, wenn es wirklich gewollt ist, dann steht auch der Weg frei, dies zu tun!
Wie ernst wird es genommen Hochsensibel zu sein?
Die Hochsensibilität hat immer mit der Seele zu tun, mit der eigenen Seele, um etwas zu lernen, etwas zu begreifen und zu verstehn!
Womit werden bei hochsensiblen die meisten zur verfügung stehenden Energien aufgebraucht?
Natürlich ist es die äußere Welt, so wie wir denken oder es fühlen!
Ist dies so?
Welche Energien bleiben dann wohl noch übrig für die eigene Seele?
Ich denke wenige?
Dies ersteinmal sich bewusst zu machen ist ein sehr großer Fortschritt im Erkennen und im Verstehn!
Doch jetzt stellt sich doch wohl die Frage, was können wir da Tun oder etwa nicht?
Nun das Schöne!

:freu:
Wir können etwas tun, wenn wir dies erkennen!:freu:
Welches währe dies?:idee:
1.
Zeit einplanen für die eigene Seele, um diese zu Pflegen und zu Hegen!
2.
Lernen an sich selbst zu denken und sich etwas zu gönnen, was heilsam ist für die Seele und dieser gut tut, dies erweckt Heilungskräfte.
3.
Mit Bewusstsein vom Denken abkommen, dass gelebte Hilflosigkeit ein muss währe.
4.
An die Gedanken und Gefühle ganz bewusst denken und damit Trainieren, indem wir uns darauf fixieren und dann das Loslassen lernen, in stillen Minuten, in stillen Stunden, nur mit uns alleine, dann wird dies eine Erkenntnis erbringen, dass wir nicht hilflos dem ganzen ausgelifert sind, sondern dadurch die Technik des loslassens erlernen können, die uns dann schützt und uns ein Fundament schenkt!
Es ist noch so viel mehr, doch ich habe die Kraft nicht dazu, denn ich habe Körperliche Probleme, die mich nach unten gezogen haben in Krankheit, jetzt ist es für mich an der Zeit, mich meinem Körper zuzuwenden, um diesen zu Heilen, denn ich bin im moment ganz Bettlägrig und wollte noch einmal hier das wichtigste tun, damit ich innerlich beruhigt bin!
So wie es ist, werde ich eine Weile nicht hier sein können....
Also, Ihr alle könnt etwas tun, Ihr könnt eure Gabe als Frucht betrachten, oder auch als Fluch!
Die Gabe im positiven betrachten(erschauen) zu können beinhaltet auch, dass Ihr die Positiven Wege sehen und erkennen könnt!
Dann wird eine kostbahre Frucht geboren werden können, die eurem nächsten eine Freude ist!
Die Gabe jedoch im negativem zu betrachten, beinhaltet auch, dass es in dieser Negativität auch zu einem Festhalten an den negativen Energien kommt und das Leiden weiter geht!
Die Liebe in allem sollte auch nicht vergessen werden, denn die Kraft der Liebe ist Freiheit und Freiheit ist Loslassen und....
Drückt mir bitte Eure Daumen, dass ich mich jetzt heilen kann, denn die Zeit dafür scheint gekommen zu sein.
Rechtschreibfehler kann ich jetzt auch nicht mehr korigieren, keine körperliche Kraft mehr dazu.
Vieleicht hilft dem einem oder anderem was ich geschrieben habe, ich hoffe es zumindest, dies würde mich sehr erfreuen.:freu:
Alles liebe Euch Euer Sternenstaub alias Jogi