Seit 7 Wochen Benommenheit , Schwindel, Sehprobleme, Schwach

Themenstarter
Beitritt
10.08.18
Beiträge
11
Hallo liebe Leute,

Alles fing am 19.06.2018 an als ich meine Freundin in Berlin besuchen war , circa gegen 16Uhr wurde mir ganz komisch Schwindelig , vorher war alles Perfekt gewesen .
Ich setze mich kurz hin in der Hoffnung das es nur Kreislauf ist leider war dies nicht , so gegen 18uhr wollte ich dann Richtung Heimat fahren ich ging zur Haltestelle worauf mir kurzzeitig darauf es mir immer schlechte ging ich hatte das Gefühl ich Fall gleich um dann wurde mir schwarz vor Augen zum Glück nur kurzzeitig.
Dann alarmierte ich einen Rettungswagen dieser war zum auch gleich da . In Krankenhaus angekommen wurde gleich Blut abgenommen und musste dann auf die Auswertung warten . Dann einige Zeit später wurde ich aufgerufen , die erfreuliche Nachricht Bluttest soweit gut . Hatte zum zeitpunkt auch 37.0Grad körpertemperatur ich dachte ich glühe. Dann wurden noch neurologische Tests gemacht diese waren unauffällig für den Arzt wo ich mir das "mir ist so schwindelig und schwach auf den Beinen ". Dann wurde ich entlassen , zuhause dann angekommen legte ich mich gleich schlafen ich war total müde. Dachte mir dann bestimmt ist es morgen früh besser , Leider war dies nicht so . Dann am 30.06.2018 ging es mir immer schlechter, druck im kopf, Schwindel, Sehprobleme alles etwas verwaschen , und Schwach auf den Beinen als würde ich umfallen . Dann habe ich mich dazu entschieden nochmal ins Krankenhaus zu gehen .
Dort wurde dann wieder ein Bluttest gemacht und ein CT von Kopf , dann kam die Nachricht beides Bestens, obwohl ich mich überhaupt nicht so fühlte . Dann wurde ich zu einem neurologen geschickt der mich auch noch mal durch checkte, er meinte es gibt momentan keine neurologischen auf fälligkeiten . Er sagte haben sie eventuell Psychische Probleme? Ich darauf dann nein eigentlich nicht ich bin ein sonst fröhliches junger Erwachsener ( 21 Jahre alt.) Daher würde ich für mich die Psyche in Frage stellen da ich mir das nicht vorstellen kann. Dann nochmal ein paar mal beim Hausarzt gewesen konnte mir leider auch nicht weiter helfen, ich bin echt am verzweifeln da die Symptome immer schlimmer werden finde ich . Aktuell sind sie so .leichte Schlafstörungen Benommenheit , Schwindel unterschiedlich mal dreh mal Schwankend. , Sehprobleme wenn ich lange wo rauf schaue verschwimmt dies , auch etwas lichtempfindlich und mal sehe ich kleine schwarze oder mal Weiße punkte rum schwirren wie kleine Mücken , Augen sonst immer Top gewesen , Hörprobleme als wären meine Ohren zu , schwankend auf den Beinen als würde mir einer den Boden unter den Füßen weg reißen, leere Gefühl im Kopf und druck im Nacken Hinterkopf Bereich. Auch habe ich leichte Nacken Probleme fühlt sich ab und zu steif und dauerhaft sehr hart an . Habe auch schon daran gedacht das es war mit HWS zu tun haben könnte Symptome kommen ja in die Richtung. Leider können die Ärzte und mein Hausarzt mir nicht weiter helfen vielleicht weiß ja einer einen Rat von euch würde mich sehr freuen. Denn ich möchte endlich wieder mein normalen Alltag zurück.
Falls es Rechtschreibfehler gibt möchte ich diese entschuldigen das es mir noch nicht sehr gut geht und ich das mit meinem Smartphone geschrieben habe.

Viele liebe Grüße.


Dennis 1997 ..
 
Hallo Dennis,

ich hab ähnliche Probleme wie du seit ein paar Monaten. Drehschwindel deutet aber eher auf eine Ohrbeteiligung hin, was meiner Meinung nach für Sinusitis oder sowas sprechen könnte.. Zervikaler Schwindel ist eher so eine Art Gangunsicherheit, bzw. ein Schaukelgefühl.
Also daher würde ich beim Drehschwindel erstmal zum HNO gehen.
Zervikaler Schwindel kann durch Durchblutungsprobleme, HWS Probleme (Stenosen der Wirbelsäule durch Bandscheibenabnutzung), aber auch bestimmte Stoffwechselerkrankungen und Infektionen (aber eher selten, das ein Erreger die Hirn-Blutschranke überwindet) verursacht werden.
Borreliose würde ich auf jedenfall auch mal checken lassen und die üblichen verdächtigen wie EBV bzw. Differential-Blutbild.
Wurde mal dein Herz geheckt? Also Langzeitig Blutdruck oder EKG?
Hast du ein Blutdruck-Messgerät? Wie ist der Blutdruck, wenn du im sitzen bist und im Vergleich dazu danach beim Aufstehen (Schelong-Test). Gibts da Unterschiede?
 
Hallo Oregano danke für deine schnelle Antwort.

Mich hat tatsächlich eine Zecke knapp 2wochen davor gebissen habe dies erst garnicht mit bekommen , wollte diese dann entfernen leider ist dann beim Versuch sie zu entfernen der Kopf noch hängen geblieben sprich hatte ich nur den Körper der Zecke entfernt und dann versucht den Kopf raus zubekommen was dann auch klappte.

Ich fragte auch im Krankenhaus ob es borreliose sein könnte und sie meinten das wäre auszuschließen da ich keine rötung oder wanderröte habe und die Blutwerte gut waren.

Ich habe auch das Gefühl total neben mir zu stehen kein schönes Gefühl.
 
Hallo pontiuspd danke für deine Antwort.

Dachte auch eine Zeitlang es wäre borreliose was die Ärzte aber ausschließten.
EKG wurde gemacht alles gut aber kein Langzeit Test. Mein Blutdruck war immer etwas Niedrig meisten 110/70 , in schlimmen momentan geht er bis auf 140/90 . Leider habe ich momentan kein Blutdruck Messgerät Zuhause.
 
Hallo Dennis,

Borreliose ist schwierig zu diagnostizieren. Was die Ärzte gesagt haben, stimmt aber so nicht.
Es stimmt, daß eine vorhandene Wanderröte ein eindeutiges Zeichen für eine Borreliose ist. Eine nicht vorhandene Wanderröte bedeutet aber nicht, daß keine Borreliose vorliegt.

Sind denn wenigstens die üblichen Tests gemacht worden?:
https://www.labor-enders.de/423.html
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
https://www.aerztezeitung.de/medizi...rdacht-fuehren-antikoerpertests-oft-irre.html

Grüsse,
Oregano
 
Leider wurden keine Tests auf Borreliose gemacht weil sie meinten das dies auszuschließen wäre , nur Blut Test und CT vom Kopf sind bisher gemacht worden .
Ich fühle mich irgendwie auch nicht gut beraten von meinem Hausarzt man wird immer nur abgewimmelt habe ich das Gefühl, LEIDER .
Dazu möchte ich noch sagen das wir etwas im Ländlichen leben wo es nicht so viel in der Nähe gibt an Ärzten ( Brandenburg-Oberhavel)
 
Hallo Dennis,

wahrscheinlich "zieren" sich Ärzte in Bezug auf die Borreliose so sehr, weil diese Diagnostik eben nicht so klar ist.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit für Dich?:

https://dedimed.com
https://dedimed.com/borreliose/

Wenn Dein Arzt Dir dafür Blut abnimmt, könntest Du das ja einschicken?

Kennt jemand diesen Test und kann etwas darüber sagen?

Übrigens:

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Krank-nach-Zeckenbiss

Dr. Thomas Talaska gilt als Borreliose-Spezialist (habe ich wenigstens gelesen):
https://www.glg-mbh.de/index.php?id=1400

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auf jeden fall am Montag nochmal ansprechen bei meinem Hausarzt mit dem Borreliose Test , lieber auf nummer sicher gehen .

Man möchte ja schließlich auch gewissheit haben und das alles wieder schnellstmöglich gut geht . Ich empfinde die Symptome schon sehr als belastung .
Daher vermutete ich auch ein Problem mit der HWS da ich auch öfters einen Steifen Nacken habe und es knubbt und knackt.

Es gibt Tage da möchte man garnicht raus aus dem haus gehen weil es sich so schlimm anfühlt , so ungefähr als würde man jeden Moment umfallen.

Gruß Dennis.
 
Hallo Dennis,

natürlich möchte man heraus bekommen, was los ist :)!
Und es lohnt, jetzt dran zu bleiben und sich nicht abwimmeln zu lassen, um mögliche Ursachen abzuklären...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,

falls es sich um Borelliose handelt, wofür etwa 5 Deiner Symptome sprechen, gibt es folgende Hilfsmittel:
Basis-Therapie
- Ausleitung von Schadstoffen: Darmreinigung, Probiotikum
- Entsäuerung zur Ausleitung der Borrelien-Toxine -> Stärkung der Selbstheilungskraft
- Täglich 2 bis 3 Liter stilles Wasser
- Basische rohkostbetonte Ernährungsweise
- Antioxidantien
- Vitamin B (B-Komplex), Vitamin D & Magnesium

-Immunsystem stärken mit
-- Vitalstoffe: Selen, Zink, Omega-3
-- Vitaminoide: Coenzym Q10
-- Gewürze: Ingwer, Zimt, Oregano, Cayennepfeffer
-- als Tee: Ingwer, Zimt, Oregano, Grüntee
-- Vitamine: Vitamin B5, B6 (reguliert zelluläre und humorale Immunabwehr), Biotin, Vitamin A,C,D,E (steigert Produktion v. zellulären u. humoralen Abwehrstoffen)

meiden:glutenhaltige Lebensmittel, Milchprodukte

Ich würde auf jeden Fall mal B-Komplex (Tagesportion), Magnesium (ca.200-300mg) und Selen (200ugr) (bsp. in Kokosnüssen) zusätzlich nehmen und genügend trinken - Wasser. Das schadet Dir bestimmt nicht.

Alles Gute
 
Hallo liebe Leute,

Bin eben von meinem Hausarzt zurück , habe mit ihm gesprochen und sprach das Thema mit der borreliose an . Leider meinte er es könnte was mit der Psyche zu tun haben das ich mich da so rein Steiger. Habe seit heute morgen das Gefühl als wenn ich Fieber habe beim Arzt nochmal nach checken lassen es waren dort 37.1 Grad .
Morgen soll mir Blut abgenommen werden . Ich fühle mich schon den ganzen Tag richtig schlecht . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
 
Hallo ,
Wie wurde es bei dir festgestellt ?
Und welche Symptome hattest du? Die ähnlichen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen .
 
Ich kopiere hier mal meine Geschichte:

"Ende April bin ich auf der Arbeit leicht umgekippt. Ich hab auf einmal ein komisches Gefühl im Kopf gehabt, so als wenn alles so weit weg ist.
Schwer zu erklären, schwindelig war mir auch. Ich habe von Natur aus einen niedrigen Blutdruck (meist 90/50) und hatte vorher nie Probleme. Ich bin vorher auch sehr sportlich gewesen.
Diese Attacken bekam ich daraufhin immer wieder.
Ab und zu hab ich in der Herzgegend ein stechen.
Ab und an habe ich nachts innere Unruhe und Panik aus heiterem Himmel.


Ich hab folgende Untersuchungen hinter mir:

Augenarzt: alles i.O.
Hausarzt: EKG, grosses Blutbild alles i.O. ausser Borelliose leicht positiv
HNO: Schwindeldiagnostik etc: alles i.O.
Kardiologe: EKG, 24 Std EKG, Herzultraschall i.O. (2 Herzaussetzer, aber das wäre wohl nicht schlimm)
Osteopath: Nach 2 Sitzungen wurde der Schwindel besser, aber die Bewusstseinstrübungen kommen immer noch.
Frauenarzt: Hormone getestet : alles i.O.


ein Termin beim Neurologen steht noch aus."


Ich habe nach vielen Internetrecherchen meiner Symptome meinen Hausarzt zu einem Borreliose test gedängt. Und er war positiv. Das ist jetzt 4 Wochen her. Er hatte mir ein Antibiotikum verschrieben, welches ich aber nicht vertragen habe. Allerdings sagt mein Arzt auch, das diese Beschwerden nicht von der Borreliose kommen können... allerfings stehen im Internet genau die Symptome drin...Ich weiss nicht mehr wem oder was ich glauben soll und stehe grade ohne Therapie da :-(
 
Ach und ich habe auch eine dauerhafte Temperatur von genau 37,1 (im Ohr gemessen)

Das heisst wohl der Körper kämpft gegen was
 
Hatte ja auch schon 2 Bluttests aber die Ärzte meinten alles okay .
Das schlimme ist nur das keiner merkt wie man sich fühlt und das Gefühl was man fühlt schwer zu beschreiben ist . Nur schade das die meisten Ärzte immer meinen es hat mit deiner Psyche zu tun .
Ich fühle mich auch schlapp , schwer auf den beiden , kann kaum klar denken und alles fühlt sich schwer und steif an . Kein schönes Gefühl.
Seit heute morgen hatte ich ein fiebriges Gefühl
Man hat das Gefühl irgendwie garnicht richtig anwesend zu sein.
Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder alles gut .
 
Ja genau so geht es mir auch.
Meine Beine sind schwer und wie Pudding und mein Gehirn ist total wie watte.

Mein Arzt hat mir auch Antidepressiva verschrieben. Ich habe die aber bisher nicht genommen, ich bin mir sicher das es keine Psyche ist :rolleyes:
 
Das ist echt kein schönes Gefühl. Also wünscht man keinem .

Man wünscht sich ja nur einen guten Arzt der das richtige einem gibt das es alles wieder bergauf geht.

Also das mit der Psyche kann ich mir auch nicht vorstellen , weil so viel Probleme oder Stress hatte ich nie . Ab und zu ja aber nicht gravierend .
 
Die Borreliose, gerade wenn die Infektion noch nicht lange her ist, kann durchaus gut behandelt werden!
Wenn diese aber erst mal chronisch ist bedeutet das große Probleme!
Es ist wohl wichtig ausreichend (also genug) und vor allem lange genug Antibiotika einzunehmen bzw. als Infusion.
Wo kommst du denn her? Es gibt durchaus kompetente Ärzte welche bei Borreliose helfen können.

HWS Probleme (Atlastherapeut meint, dass er sehr viele Patienten mit Borreliose hat) können natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Puh, finde gerade nicht, ob ich hier einen Arzt nennen darf?
PN geht ja leider noch nicht.

Haben sich noch andere Symptome entwickelt?
Kannst du die Symptome bitte alle schön auflisten? "ungeordnete Liste"
 
Oben