Seit 14 Jahre Dauererkältung

  • Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am

Sternenbande

Hallo,
ich bin seit 14 Jahren quasi dauererkältet. Das heißt:

-Ständig Nase und Nasennebenhöhlen dicht
-Ständig läuft Sekret in den Rachen runter
-Oft Kehlkopfentzündungen
-Oft Bronchitis mit schleimigem Auswurf
-Oft Halsschmerzen, vor allem nachts und morgens

Im Sommer geht es mir soweit gut, da läuft mir nur oft die Nase, im Winter bin ich aber dauerkrank.

Ich habe zig Medikamente und HNO-Ärzte durch, ohne, dass irgendwas geholfen hat. Es konnte auch keine Ursache gefunden werden. Das Einzige was bislang eine merkliche Besserung brachte war: Nicht mehr zum Arzt gehen und keine Medikamente nehmen.

Dennoch nervt es und im Berufsleben bin ich leider oft untragbar. Jetzt habe ich eine neue Stelle angenommen wo ich viel mit Menschen arbeite und fürchte da einfach um meinen Job. Mir fällt aber auch nichts ein, was ich selber noch tun kann. Ich ernähre mich gut und mache zumindest im Sommer viel Sport. Im Winter muss ich mich leider meist aufs Gassigehen beschränken, da ich ja dauerkrank bin.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen? Es muss doch einen Grund geben.

LG
 
Hallo Sternenbande,
erstmal Respekt, dass du schon so lange durchhältst.
Ich habe leider keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

Für normale Erkältungen nehme ich 2 Teelöffel Ascorbinsäure und löse die in 1,5 Litern Wasser auf.
Davon trinke ich dann alle 30 Minuten 1 Glas.
Nach 1-2 Stunden läuft dann bei mir zumindest die Nase nicht mehr und gesund bin ich innerhalb von einem Tag.

Das bei dir ist natürlich ein extremer Fall und ich weiß nicht, ob dir das hilft.
Das kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Viele Grüße und gute Besserung
Lumos
 
Hallo Sternenbande,

sind denn Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen abgeklärt worden? Wie ernährst Du Dich?
Gibt es evtl. toxische Belastungen in Deiner Wohnung oder am Arbeitplatz (Schimmel, Formadehyd, Rauch, Toner ....)?
Gibt es unklare Stellen in Deinen Zähnen bzw. im Kiefer?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenbande,
Hallo,
ich bin seit 14 Jahren quasi dauererkältet. Das heißt:
-Ständig Nase und Nasennebenhöhlen dicht
-Ständig läuft Sekret in den Rachen runter
-Oft Kehlkopfentzündungen
-Oft Bronchitis mit schleimigem Auswurf
-Oft Halsschmerzen, vor allem nachts und morgens
Nimmt man zu Deinen Symptomen hier noch einzelne Beiträge aus Deinen anderen Themen,
werden HWS/Mitochondriopathie/Nitrostress als Ursache wahrscheinlich.
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren angefangen Sport zu machen (Badminton/Volleyball). Habe seitdem fast durchgehend Schmerzen in der Halswirbelsäule und im Kopf.

Das Einzige was bislang eine merkliche Besserung brachte war: Nicht mehr zum Arzt gehen und keine Medikamente nehmen.
Viele Medikamente verstärken Nitrostress noch bzw. schädigen die Mitochondrien.

Auch Stress verstärkt Nitrostress.

„NO-Streß“ als übergreifende Krankheitsursache
https://naturheilzentrum-breidenbach.de/nitrosativer-stress/

Ich würde mich an jemanden wenden, der "HWS/Mitochondriopathie/Nitrostress" behandeln kann.
Das können auch zwei verschiedene Spezialisten sein. Nitrostress lässt sich auch messen - bsp. im Urin.
https://ganzheitlichemedizin.de/mitochondien-mitochondropathie/

Du kannst es auch mal mit 500 ug/Tag hochdosiertem B12 (+Biotin und Folsäure) versuchen.
Das sollte den Nitrostress reduzieren. Beim HWS gibts diverse auch Behandlungs-Ratschläge.
Eine korrekte Kopfhaltung - auch beim Liegen - ist sehr wichtig.

Alles Gute
 
Ascorbinsäure ist doch nichts weiter als Vitamin C. Wozu sollte ich Biotin oder Folsäure nehmen, wenn ich das ausreichend durch die Nahrung zu mir nehme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenbande,

... Wozu sollte ich Biotin oder Folsäure nehmen, wenn ich das ausreichend durch die Nahrung zu mir nehme?
...weil man zur Nitrostress bekämpfung bei hochdosiertem B12 laut Kuklinki auch ausreichend Biotin (2-2.5 mg, ebenfalls hochdosiert) und Folsäure (400-800 ugr) benötigt.
Ausreichend Folsäure erreicht Du mit dem regelmässigen Verzehr von Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen u.o. Schweineleber.
B12 und Biotin in den erwähten Mengen lassen sich nur über Ergänzungen aufnehmen.
"Ausreichend" ist relativ und hängt vom Bedarf ab.

Alles Gute
 
Oben