Hallo Videogame,
ich leide seit meiner Kindheit unter schwitzigen Händen und Füßen. Besonders schlimm im Sommer, da ich in den Sandalen immer schwimme, anstatt zu gehen, der ganze Dreck hängen bleibt, der Gestank selbst in offenen Schuhen sich entwickelt. Pfui, pfui, und sehr unangenehm und anstrengend! Nichts hat geholfen, schon als Kind nicht, als Erwachsene ebenso.
Es ist besser geworden, seit ich meine Ernährung umgestellt habe! Ich denke, es liegt (bei mir) an mangelnder entgiftungsleistung und zu hoher Giftzufuhr in herkömmlichem Essen (in Obst/Gemüse Dünger, Pestizide, in allem Anderen zuviel Chemie, SM,...). Ich versuche, trotz sehr schmalem Geldbeutel, möglichst viel Bio zu kaufen und verzichte auf alle verarbeiteten Nahrungsmittel, bereite alles frisch zu. Anlass war der Verdacht auf eine Nahrungsmittelintoleranz, die sich bestätigte. Man könnte jetzt annehmen, es liegt an der Intoleranz, ich glaube aber, es liegt an den Giften! Die letzten Jahre hat sich die Schweiß- und Geruchsproduktion auch unter den Armen immer breiter gemacht, am Ende war es so schlimm, dass ich morgens duschte und mittags schon stank wie ein Iltis. Nach kurzer Zeit hat es sich unter den Armen normalisiert und die Schweißbildung an Händen und Füßen ist merklich zurück gegangen, nicht ganz weg. Ich benutze keine weiteren Mittelchen. Letzten Sommer konnte ich glattledrige Zehensandalen ohne Fesselriemchen tragen und bin nie! gerutscht! Ich habe mir aber auch welche aus echtem Leder gekauft und für meine Winterstiefel (echtes Leder) Sohlen aus echtem Leder. Ich denke, das unterstützt ebenfalls.
Das ist ein ziemlicher Aufwand blos wegen schwitzigen Füßen, denkst Du nun? Kann Dich verstehen

Aber Dein ganzer Organismus wird Dir dankbar sein, wenn Du zumindest die Chemie-Aufnahme stark einschränkst. Deine ganze Gesundheit hängt davon ab, nicht nur diese lästige Fußsache. Probiers aus! Ich bin mir sicher, Du wirst davon profitieren.
lg, laudanum