Schwierigkeiten feste Kontakte zu knüpfen!

Themenstarter
Beitritt
16.08.11
Beiträge
350
Hallo ihr! :wave:

Mich macht es traurig, das ich es einfach nicht schaffe mit anderen jungen Menschen feste Kontakte zu knüpfen. Also Freunde zu finden.

Hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit meiner "besten Freundin" über Jahre. Seit dem habe ich Probleme, Anderen, besodners Jugendlichen zu vertrauen & halt Freunde zu finden.

Ich habe nur immer diese "Hallo, Tschüß" Bekannten mit denen man nur aus Pflicht zusammen ist bspw. selbe Klasse oder so. Mehr kommt selten dabei raus.

Und da ich so wenig bzw. keine Freunde habe, hat sich das mit einem Freund auch noch nicht ergeben. Nur Flirten einmal. Quatschen. Manchmal lächelt einen jem. mal an u. ich lächle zurück. Mehr ergibt sich nicht.

Ich sollte wohl ein Shirt anziehen, wo draufsteht "Sprich mich an".:)))

Ich versuche ja auf andere offener zu zu gehen, aber manchmal raubt mir meine verzerrte Wahrnehmung etc.(Borreliose) einfach die Lust. Dann bin ich total in mich gekehrt.

Ich bin auch nicht häßlich. Mir wird manchmal zugezwinkert in der Stadt. Das gibt mir schon ein gutes Gefühl. Aber durch mein gestörte Wahrnehmung, ist alles ulkig.

Ich sehne mich nach mehr!

Ich war letztens in ner SHG für Soziale Angst & naja die waren alle so ab mitte/ende 20 aufwärts bis 40. War ganz gut, aber trotzdem nicht mein Alter.

Ins Fitnessstudio gehe ich auch, aber naja, da sind ja auch paar nette Leute, aber..??

Habt ihr Tipps??

Danke..

LG von Biene:wave:

P.S.: Ich bin zZ auch in keiner Klasse, wo ich jem. kennenlernen könnte. Mache Praktikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Biene,

da sprichst Du was an, wo wahrscheinlich jede/r so Probleme hat.

Gibt es irgendwelche Freizeitaktivitäten die Du in einer Gruppe machen könntest oder in einem Verein. Da ist man glaube ich auch ganz gut aufgehoben.
Auch aus Hallo-und-Tschüss-Beziehungen können langsam Freundschaften entstehen. Man muß sich nur näher kennenlernen. Und dafür braucht man Zeit.
Wichtig ist, gemeinsam was zu machen. Etwas zu haben worüber man sich erzählen kann. Einfach Gemeinsamkeiten.

Ich wünsche Dir, daß Du bald gute Freunde/innen findest.:fans:

Liebe Grüße von

windblume
 
Ach ja, meinst du?
Auf mich wirken Andere da immer besser geschult. Bei anderen hab ich das Gefühl geht das immer gleich auf Anhieb bei denen. Die bilden sofort Gruppen & sind alle so selbstbewusst, wissen genau wer sie sind, mit wem sie sich abgeben & so..
Ich denk zu viel...

Ich hab halt vorallem Probleme mit Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Sonst bei Anderen hab ich eigtl. keine Probleme.

Ich geh ins Fitnessstudio. Da gehen auch paar Bekannte hin.
Sonst halt die SHG gibts, die Unternehmen auch was. Halt nich so mein Alter.

Danke Windblume. =)
 
Liebe Biene
ich möchte Dir etwas Mut machen, versuche an Orte zu gehen wo es Leute hat, die gleiche Interessen oder Hobbys haben wie Du. Ueberlege Dir mal, was Du gerne mit anderen Teilen würdest, was ist Dir wichtig im Leben. Dann schaue mal ob es irgendwo einen Anlass dazu gibt. Ueberfordere Dich nicht, die anderen sind nicht besser oder wissen nicht mehr als Du. Wichtig ist einfach dass Du Deine Grenzen kennst und Dich zurück nimmst, wenn die Wahrnehmung im Kopf ändert. Ich bin Jahrelang nicht mehr fähig gewesen für Kontakte, das war sehr schlimm, hoffe dass es nun langsam bessert. Hier im Forum habe ich wenigstens virtuelle Bekannte, das hilft mir immerhin mich wieder auszudrücken und darüber zu schreiben was für mich wichtig ist.

Von oberflächlichen Beziehungen halte ich nicht viel, da bin ich lieber alleine. Es ist mir wichtig dass ich Leute um mich habe, bei denen ich offen und ehrlich sein kann, ohne mich verstellen zu müssen, auch möchte ich mich auf sie verlassen können.
Glaube daran, dass Du solche Menschen kennen lernst.
Wünsche Dir liebe Freunde :kiss:
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Grenzen?

Mein Wahrnehmung ist fast konstant den ganze Tag über leicht gestört. Was ich sehe & erlebe kriege ich schätzungsweise nur noch zu 70% mit im Gegensatz zu früher.

Kann das schlecht einschätzen. Ich kann aber trotzdem alles mehr oder weniger gut machen halt...

Ich werde überlegen...

Weil du sagst offen und ehrlich sprechen.

Meine Tante ist da so ein gutes gegen Beispiel. Sie stimmt jedem immer zu. Ist zu jedem nett. Sagt zu allem Ja. Ständig, immer & überall in der Öffentlichkeit zumindest. Immer ne Piepsstimme. Sagt nur selten ihre Meinung.
Bspw. wenn ich ihr etwas erzähle & meine Meinung sage, stimmt sie mir schon zu, bevor ich überhaupt zu Ende gesprochen habe..??!

Sowas ist manchmal einfach zu viel..

Das wünsch ich dir auch, liebe Freunde, Karde. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Biene,
ich bewundere dich schon eine längere Zeit dafùr,wie du trotz Krankheit deinen Weg suchst und gehst.

Mir gefållt es sehr,wenn du von deinen Vōgeln schreibst,man spùrt deine Liebe und Verbundenheit mit ihnen.

Liebe Biene ,dass mit den Freunden kennen wir alle und auch wir mussten dafür kämpfen zu einer Gruppe zu gehōren und tiefe,feste und ehrliche Freunde fùr immer zu finden.

Es gelingt nur,wenn man sich treu bleibt,sich nicht verstellt und versucht offen auf Leute zuzugehen.
Du hast hier schon so viele schöne Beitråge erhalten und möchte nichts wiederholen.

Deine Tante hat eben eine ganz andere Art wie du,aber wir sind alle individuell und du weißt,wie du nicht sein mōchtest.

Auch du wirst Freunde finden,mit gleichen Interessen und Ansichten ,du darfst nur nicht aufgeben.
Schau mal ,was bei Karde als Signatur steht!

,,Alles was ich anschaue - schaut zurùck!"

Ich wùnsche dir viel Glùck auf deiner Suche !

Einen lieben Gruß von Wildaster
 
Oben