Schwefelunverträglichkeit

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Low Sulfur Diet - Specialists in Gastroenterology in St. Louis, MO
https://www.livestrong.com/article/441718-a-list-of-low-sulfur-foods/

--------

Protein enthält die Aminosäure Cystein, die Schwefel enthält. Die meisten Fleisch enthalten verschiedene Schwefelgehalte. Einiges Fleisch ist schwefelarm und kann eine Option für eine schwefelarme Diät sein. Einige Fleischgerichte mit niedrigem Schwefelgehalt umfassen Rinderleber, Speck, Hühnerleber, Schweineleber, Truthahn und Wild. Obwohl dies Proteine ​​sind, sind sie schwefelarme Nahrungsmittel.


Eine Vielzahl von Fischen ist schwefelarm, darunter geräucherter Fisch, Sardinen, Lachs und eingelegter Fisch. Eiweiß in Fischen wie Thunfisch, Makrele und Heilbutt sind schwefelhaltiger. Je höher der Fettgehalt des Fisches ist, desto niedriger ist der Schwefel. Seegurken, Muscheln und Austern sind schwefelarme Optionen für Meeresfrüchte.

Die meisten Milchprodukte enthalten Schwefel. Einige schwefelarme Milchalternativen umfassen Mandelmilch, ungesüßte Kokosmilch und Reismilch. Soja und normale Milch enthalten Schwefel, Butter ist jedoch schwefelarm, weil er fett ist.

Ergänzungen, Zutaten und Zusatzstoffe

Alpha-Liponsäure
Glucosaminsulfat
Glutathion
Chondroitonsulfat
Methylsulfonylmethan (MSM)
Carageenan (oft zu Milchprodukten hinzugefügt; Etiketten lesen)
Viele andere Bestandteile, die Schwefel, Sulfit oder Sulfat erwähnen (z. B. Natriumbisulfit oder Kaliummetabisulfit)

Getränke

Bier
Rotwein & Weißwein
Apfelwein
Apfelsaft
Tomatensaft
Traubensaft
Kuhmilch
Manchmal gut Wasser (es variiert, aber Stadtwasser ist in Ordnung)

Früchte

Getrocknete Früchte wie Rosinen, Datteln, Trockenpflaumen, getrocknete Aprikosen usw.
Getrocknete Kokosnuss

Gemüse (variiert je nach Boden und Dünger)

Rucola
Spargel
Senfgrün
Kreuzblütler-Gemüse: Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Bok Choy, Kohl, Grünkohl, Rüben usw.
Lauchgemüse: Knoblauch, Zwiebeln, Schnittlauch, Lauch, Schalotten
Seetang

Proteine

Rotes Fleisch (am höchsten)
Fisch
Eier (sowohl Eigelb als auch Weiß)
Schweinefleisch
Geflügel weißes Fleisch
** Geflügelfleisch enthält etwas Schwefel, ist aber niedriger als andere tierische Proteine
Milchprodukte (außer Butter)
Knochenbrühe
Soja
Molkepulver

Nüsse, Samen, Bohnen, Linsen, Körner

Paranuss
Mandeln sind mäßig hoch
Sesamsamen
Erdnüsse
Sojabohnen

Andere Nahrung

Senf
Brot und Vollkornteigwaren enthalten moderate Mengen an Schwefel / Sulfat


-----------------

Fragt sich wie es sich mit Whey usw verhällt, müsste man googeln.
 
Molybdän Mangel kann für Schwierigkeiten mit Schwefel/Sulfatverarbeitung verantwortlich sein.
 
Molybdän Mangel kann für Schwierigkeiten mit Schwefel/Sulfatverarbeitung verantwortlich sein.

Danke für den Tipp, hast du auch noch ne Quelle? Hast du selber Probleme? Ich suche immer noch nach EW Pulver mit wenig Schwefel, kennst du welches?
 
So ganz blicke ich es aber immer noch nicht, rein von den Aminos her ist es nicht soo der Unterschied. Am ehesten Soya Isolate? Oder Erbensen.
 
Oben