Könnte mit der Schwefelkur, der Pilz Candida besiegt werden? Wenn man jetzt Zysten hat (Bei mir eine Spermatozele), könnte die nach der Kur zb. weg gehen? Und auch andere Probleme, wie Müdigkeit, trockene Haut, träger Darm?
LG
 
Zum MSM und insbesondere Antiäitsching könnten wir auch mal einen Thread machen.

Hallo,

zu MSM gibt es ja hier einen thread, wenn mich nicht alles täuscht. Und ich selbst nehme es seit Jahren täglich. Bei mir wirkt es vor allem gut auf die Gelenke und allgemein energetisierend. Wenn jemand mehr Anwendungen auch im Rahmen von Anti-Aging weiß, wäre ich selbst sehr neugierig. Vielleicht schreibst Du in einem schon vorhandenen thread oder auch extra? Und gibst hier Bescheid?

Eine längere Diskussion darüber wäre hier zwar sicher unpraktisch, aber für eine zusammenfassende Information ist meines Erachtens immer Platz.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Fawkes,

hier kann Dir doch niemand etwas versprechen. Aber Versuch macht klug. Und wenn Du erst einmal beginnst und über Deine Erfahrungen berichtest, wirst Du sicher auch manche Ratschläge bekommen. So habe jedenfalls ich selbst es in all den Jahren hier gehalten und bin ganz gut dabei gefahren.

Viel Erfolg!

Reinhard

PS: Im Übrigen würde ich mich auf den Schwefel allein nicht fixieren, sondern bei allen möglichen Problemen auch so etwas wie das Fasten in seinen verschiedenen Formen mit einbeziehen. Siehe zum Beispiel hier:

https://www.gesund-heilfasten.de/blog/neu-darmzellen-durch-fasten/

Ich selbst faste seit Jahren täglich, das heißt, ich halte immer eine Essenspause zwischen 15 und 18 Stunden pro Tag ein. Und das bekommt mir sehr gut. Außerdem keinen Zucker, keinen Weizen, keine Milchprodukte, kein Fleisch usw. Der Schwefel wird meiner Meinung nach keinen großen Sinn haben, wenn man nicht bereit ist, seine Ernährung insgesamt umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Toller thread so far, jetzt raucht es gewaltig bei mir ;-)
Ich leide unter HIT, welches sich bei mir unter Stress, Wärme, Sport erzeugt wird und eigentlich nur das symptom Schweißausbruch am ganzen körper verursacht. In einem Moment ist alles toll, 10 sek. später während in einer für mich stressigen situation koche ich innerlich und schwitze wie verrückt und bin in 1 Minute klatsch nass. Das ganze fühlt sich an als ob ich unter Schock währe, als ob ich mit irgendwas infiziert wurde. Wenn die sich die stress situation legt bin ich innerhalb von 2 min trocken und mir gehts wieder gut (aber völler erschöpft wie nach nem Marathon). Was die Tolleranzgrenze etwas anhebt sind Antihistaminika Azelastin (ein sprüher in die Nase pro Tag) und ich halte mehr Streß aus. Kann aber nicht die Dauerlösung sein, deshalb bin ich auf anorganischen Schwefel gestoßen.
Ernährung wurde bereits angepasst und HIT haltige Lebensmittel soweit es geht verbannt, aber ich hab das Gefühl das problem liegt am Histamin welches ich selber erzeuge und nicht was ich zu mir nehme. Z.b wenn ich einen alten Käse esse oder Tomaten dann kribelts im Mund und bläschen bilden sich abe sonst eigentlich keine Symptome.
Was ich damit sagen will, egal wie gesund ich mich ernähre mein Hauptproblem mit Schwitzattaken unter stress bei wärme, bewegung wird dadurch keineswegs besser.
Basenbäder helfen mir hab ich festgestellt, wenn ich 3 Vollbäder a 1.5h pro Woche mit PH 9.5 nehme hilf das auch.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich während meines 8h Arbeitstages "nur" 2 Flaschen a 0,75l quellwasser trinke gehts mir auch bedeutend schlechter als wenn ich 4 Trinke.

Meint hier hierfür könnte es sich lohnen Schwefel einzunehmen?

Vielen lieben Dank euch
Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich war bisher ein stiller Leser hier und habe am Donnerstag mit der Schwefelkur und Braunalgen begonnen, mit 3 x 1 Teelöffel Schwefel und jeweils einer Messerspitze Braunalten.

Ich selbst kann alles essen worauf ich Lust habe - aber ich bereite mir alles selbst zu. Kein Fertigessen - Keine gekauftes Brot oder Brötchen - Ebenso verzichte ich zusätzlichen Zucker.

Obst und Gemüse in Hülle und Fülle - Ebenso Ballaststoffe mindestens 30gr ...

Das einzige was ich merke, das der Kot nach faulen Eiern richt - sonst bisher keine Auswirkungen. Mal gespannt wie es weitergeht.
 
Auch ich habe mit der Kur begonnen und nehme aktuell 2x 1 Messerspitze am Tag.
Von vielen habe ich bereits gelesen, dass sie mehrere Monate und gar ein ja diese Therapie durchgeführt haben. Es gibt einige, die erst nach acht Monaten Parasiten ,Biofilme etc. im Stuhl gesehen haben, was Sinn und Zweck des Ganzen ist.
Freue mich über einen Austausch
 
Es wird mal wieder Zeit sich zu melden. Ich habe die Schwefelkur ca. von Januar bis Juli gemacht und dann endgültig abgebrochen da ich immer mehr Beschwerden bekommen habe. Ich habe 3x am Tag einen TL Schwefel genommen...gegen Ende eher etwas weniger. Ergebnis: Ich hatte vor der Kur etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Während es nach Beginn der Kur nach einiger Zeit besser wurde (Stuhlkonsistenz etc.); wurde es dann schließlich immer schlechter. Ich habe zeitgleich auch Probiotika genommen; evtl. war das auch ein Grund. Seitdem spielt meine Verdauung total verrückt; ich vertrage fast nichts mehr und kann mich vor Blähungen nicht mehr retten. Ich hatte deswegen schon viele schlaflose Nächte. Ein Test der Darmflora scheint zu bestätigen, dass die Vielfalt der Darmbakterien abgenommen hat. Kohlartige Gemüse usw. kann ich z.B. gar nicht mehr essen! Chilli war die Hölle!!! Ich kann somit jedem nur dringend anraten, sehr vorsichtig zu sein. Denn anscheinend werden nicht nur die schlechten Bakterien dezimiert/ausgeschieden.
 
Ihr lieben,

seit ca. 2 Jahren versuche ich einiges, um mein Darm zu heilen. Ich habe mir eine Candidose diagnostiziert und habe/hatte extrem viel Biofilm.

Ich habe/hatte sehr gute Ergebnisse mit folgenden Rezepte:

Rezept 1: mit Cassia Fistula

Zutaten:

  • Cassia Fistula (ca. 50 g inkl. Kerne)
  • 100 ml rohe lebendige Kombucha
  • 1 EL Flohsamenschalen
In der Cassia-Fistula Anleitung steht: "Wir weichen die Masse der Cassia Fistula in gut 100 ml lauwarmen Wasser ein und lassen sie bei Zimmertemperatur mindestens 6 h stehen."
Ich mache das anders: Ich ersetze einfach das Wasser mit Kombucha! :) Dadurch fermentiert die Cassia auch!
Das fertige Getränk (ohne harte Sachen) mische ich mit Flohsamenschalen (ca. 1 EL) und trinke es sofort (bevor die Flohsamenschalen anfangen zu quellen).

Ergebnis:
Mit diesem Rezept kommt immer Biofilm und Candida raus. Am Anfang nach ca. 5 Stunden, dann erst nach 8-10 Stunden (vielleicht muss die Cassia länger nach "Müll" in meinem Körper suchen…).
Wenn die Cassia genug "Müll" gesammelt hat (in meinem Fall ist mit Müll Candida und Biofilm gemeint), spürt man das RICHTIG!!!! Dann muss man sich entleeren. Ein Einlauf hilft dabei ENORM!


Rezept 2: mit anorganischem Schwefel

Zutaten:

  • 100-200 ml rohe lebendige Kombucha (gerne schön sauer!)
  • 1 TL anorganischem Schwefel (das gelbe Pulver)
  • 1-3 EL Flohsamenschalen
  • mindestens 0,5 L lauwarmes Wasser (besser mehr!)
Alles mit einem Schneebesen zusammenmischen und sofort trinken.
Zur Zeit trinke ca. 1 L von dieser Mischung zum Frühstück (ich esse sonst nichts)-

Ergebnis:
Abends ab ca. 20 Uhr muss ich mich entleeren (ich fange an, viel zu pupsen und spüre viele Bewegungen im Darm). Beim Einlauf kommt oft über 50 cm Biofilm raus! Der Biofilm sieht oft wie ein Stück Fahrradschlauch aus und ist dadurch sehr stabil!
DAHER: Diese Mischung nur am Vormittag trinken, denn sonst ist es zu spät und ihr müsst vielleicht nachts aufstehen und einen Einlauf machen. Das will keiner!


Ich bin mit diesem 2. Rezept sehr zufrieden: es ist sehr günstig und sehr wirksam!
Seit ca 10 Tagen nehme ich wieder diese Mischung (ich war vorher 3 Wochen im Urlaub ohne Einlaufsmöglichkeit...) und es kamen schon mindestens 5 m Biofilm raus. Jetzt sind die "schöne" Biofilm-Stücke schon raus, aber es kommt noch kleinere Stücke und Candida raus.

Probiert das aus und meldet euch hier!
Ich bin gespannt, wie meine Rezepte euch gefällt!

Liebe Grüße aus Hamburg
 
tawax, sagst mir bitte wie alt du bist.
Ich bin 33. Also eigentlich noch zu jung, um so viel Beschwerden zu haben (sehr viel Blähungen, graue Haare...)

Oben habe ich meine beste Rezepte geschrieben.
Aber dazu ist meiner Meinung nach die Ernährung sehr wichtig: Wenig Kohlenhydrate, viel Rohkost (vegan), viele grüne Blätter, viele rohe fermentierte Lebensmittel.
  • Sprossen
  • Wildkräuter (mit Salatdressing und Wasser als Smoothie oder mit Öl/Nüsse als Pesto)
  • Fermentierte Lebensmittel (fast zu jeder Mahlzeit: milchsauervergorenes Gemüse, selbstgemachten Kokosjoghurt, Kombucha, Buchweizen gekeimt, gemixt und fermentiert)
Wichtig ist nach meinen Recherchen auch, alle Metalle aus dem Körper zu entfernen (u.a. das Amalgam im Mund) bzw. auszuleiten. Parasiten wie Candida sind oft da, um uns vor einer Schwermetallvergiftung zu retten (lieber pupsen und schlechte Verdauung als sterben!).
Ich vermute, ich habe eine Schwermetallbelastung und habe deswegen so viele Parasiten (Biofilm, Candida, vorher auch oft Würmer).
 
Nach dem durchlesen der letzten 10 Seiten zu diesem Thema frage ich mich, ob diese Kur hier jemandem nachhaltig geholfen hat?

Tritt eher Durchfall oder Verstopfung auf?

Da in den Fallberichten von Schwäche und Schmerzen berichtet wird und die Kur sehr lange benötigt, tendiere ich nun doch eher dazu es nicht erst zu probieren.

Wären Effektive Mikroorganismen (EM) eventuell geeigneter, Hilfe bei einer eventuellen Histaminproblematik zu bringen?

@ReinhardX Welches Video meintest du in deiner alten Post bezüglich dem "Entgiften von Knorpel"?
 
@ReinhardX Welches Video meintest du in deiner alten Post bezüglich dem "Entgiften von Knorpel"?

Hallo, das hatte ich doch geschrieben. Es gibt auf youtube unzählige Videos von Liebscher-Bracht, die sich jeweils mit Übungen für die einzelnen Gelenke befassen. Die findet man schnell. Es hat aber keinen Sinn, hier etwas zu verlinken, weil ich ja nicht weiß, um welches Gelenk es Dir geht? Außerdem lohnt es sich für die Theorie, die man dann für sich selbst auch noch weiter verfolgen kann, wenigstens eines ihrer Bücher einmal zu lesen. Auch die findet man ohne weiteres, zum Beispiel auf Amazon mit unzähligen Rezensionen.

Ich selbst halte die Schwefelkur, die ich ja damals gemacht habe, was ich qualvoll fand, schon lange nicht mehr für nützlich. Sie geht nur enorm an die Kräfte. Und so etwas würde ich heute auf jeden Fall meiden. Es ist weitaus zielführender, den Gedanken und Ernährungsvorschlägen von Anthony William zu folgen. Da gibt es solche Quälereien grundsätzlich nicht, und man wird davon tatsächlich ziemlich schnell gesund. Ich weiß, wovon ich rede. Denn ich habe - was hier im Forum gut dokumentiert ist - vorher wirklich alles Mögliche andere ausprobiert.

Effektive Mikroorganismen teste ich übrigens zufälliger Weise gerade in einem anderen Zusammenhang. Ganz lustig, aber ich würde davon auch nicht zu viel erwarten. Ein Baustein unter anderen, würde ich sagen, aber große Lösungen darf man davon nicht erwarten. Da sie aber auch nicht schaden, würde ich es - kurweise - einfach einmal ausprobieren, wie du Dich damit fühlst.

Viele Grüße:
R.
 
Ich hatte mir in der Vergangenheit vereinzelt Videos von Liebscher und Bracht angeschaut, wusste aber nicht dass du mit dem Knorpel entgiften deren Herangehensweise meintest. Die Bücher kenne ich noch nicht... werde ich bei Zeiten einmal ansehen.

Anthony William... ich überfliege momentan sein Detox Buch. Es ist teils interessant, aber der Umfang des Textes ist enorm. Ich versuche, das Wesentliche davon mitzunehmen. Schön, dass du dadurch geheilt wurdest. Das ist positiv.
 
Hallo Reinhard, da bin ich ganz bei Dir. Ich bin auch durch Anthony wieder ganz gesund geworden. Lebe nun seit 1. Juni 2019 ohne Ausreißer nach ihm. Auch ich hatte vorher wirklich vieles durch, auch die Schwefelkur drei Monate ca. Durch die ganze Entgifterei (ich sass voll mit Eppstein Barr, Streptokokken, und anderem....) war ich bloß irgendwann so platt und ausgelaugt (ich musste dabei immer weiter Vollzeit arbeiten gehen, eigentlich konnte ich das gar nicht mehr, ging aber nicht anders). Und das einzige, was ich nicht nach Anthony's Empfehlungen mache , ist Methylenblau einnehmen. Das hilft mir enorm wieder hochzukommen und wieder Kraft und Energie zu haben. Ansonsten schwärme ich seit zwei Monaten von Rotlicht Therapie (nah und fern Infrarotstrahlen). Das ist so wohltuend und schön! Wir hatten uns erst eine kleine Gesichtslampe von Bestqool gekauft. Das war so schön! Da haben wir noch "expandiert" ;) auf eine Ganzkörperpanele von Nuuva. Eine Infrarotkabine nutzen wir auch seit einigen Jahren. Die Bücher von Mark Sloan fand ich sehr interessant. Dadurch bin ich überhaupt erst auf Methylenblau gekommen. Dann auf die Rotlichttherapie. Jetzt bin ich beim Balneotherapy Buch von ihm und wir fangen an mit CO2 Bädern (selbstgemachte Badebomben und Badewasser mit Magnesium und totem Meersalz). Auch wirklich toll. Es gibt so schöne Sachen, man muss sie nur kennen. Mach's gut und liebe Grüße
 
Hallo Lina,

vielen Dank für die Tipps! Methylenblau z.B. ist mir völlig neu. Aber ich habe im Netz gesehen, dass Dr. Hartmut Fischer, den ich von seinem DMSO-Handbuch her kenne und sehr schätze, auch dafür wirbt. Da muss ich mich noch einlesen. Darf ich fragen, was Du davon wie einnimmst und welchen Effekt das hat? Ich glaube, in der Kürze (also ohne weitere Diskussion) kann man das auch in diesem thread vielleicht schon beantworten. Ob es hier im Forum als eigenständiges Thema präsent ist, muss ich erst sehen.

Von der Gesichtslampe etc. habe ich auch keinerlei Ahnung...

Ja, es gibt gute Sachen. Das Problem allerdings ist, dass man erst einmal ziemlich umdenken muss. Früher hat es gereicht, wenn man ein paar Dinge weggelassen hat (etwa Schweinefleisch und Alkohol), sich ein bisschen mehr bewegt und noch das eine oder andere extra Gesunde zu sich genommen hat. Und - wie weiland Goethe - vielleicht noch eine Kur in Karlsbad gemacht... Dann konnte man schon gesund bleiben oder es wieder werden. Heute genügt das nicht mehr. Man muss sich wirklich die Zeit nehmen, sehr, sehr offen sein und sich mit allem Möglichen ernsthaft beschäftigen. Das kostet Zeit, Kraft, Aufmerksamkeit usw. Mir fällt das schon bei meinen täglichen Essensroutinen auf. Ich mache mir jeden Tag selbst gepresste Säfte und einen großen grünen Smoothie, wo dann noch alles mögliche andere mit hineinkommt. Und diese Prozedur dauert fürchterlicher Weise unweigerlich mindestens 1 1//2 Stunden. Ich könnte immer wieder verrückt dabei werden. Die Kehrseite: Ich bin eben gesund. Meine letzte Erkrankung liegt mehr als zehn Jahre zurück. Auch keinerlei Infekte. Was ich also an Zeit und Energie Tag für Tag in die Erhaltung meiner Gesundheit investiere, bekomme ich auf diese Weise zurück. Übrigens glaube ich (das richtet sich noch an "lvv"), dass man die Bücher von Anthony William nicht nur informativ, sondern vielleicht auch therapeutisch lesen sollte. Es ist auch seine Art, die überzeugt und - jedenfalls auf mich - gewissermaßen schon heilend wirkt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich finde die Argumentation bei Williams auch teils gut. Leider widerspricht einiges jedoch vollkommen der weitgehend gängigen Meinung in weiten Kreisen der funktionalen Medizin. Aber genau darüber schreibt er ja im Buch. Ich werde versuchen mir das mitzunehmen, was sich überzeugend anhört. Letztlich gibt es so oder so nicht die eine, perfekte Diät.

Bezüglich Methylenblau, guck mal hier:

https://www.symptome.ch/threads/met...antioxidant-und-stoffwechselankurbler.145744/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lvv,

unter dem Link kommt bei mir leider nur eine Fehlermeldung.

Bei William geht es ja nicht um eine perfekte Diät, oder jedenfalls habe ich ihn so nicht gelesen. Es ist alles sehr durchdacht, wie ich finde, und vor allem variabel. Er hat viele Mythen ausgeräumt, was mir sehr geholfen hat, keineswegs nur schulmedizinische. So erklärt er zum Beispiel, warum Kaffee-Einläufe ein ziemlicher Irrtum sind. Ich muss sagen, dass ich im Laufe der Zeit mehr als tausend davon gemacht habe. Und ich habe dabei zwar allerhand gelitten, war aber doch felsenfest davon überzeugt, dass es gut ist, durch dieses "Tal der Tränen" zu gehen. Das ist es aber nicht. Seine Vorschläge sind immer erstens wesentlich angenehmer und zweitens auch effektiver.

Ich hatte übrigens die Bücher von Anthony William zunächst nur angefangen zu lesen, weil mich der Rummel um ihn so gestört hat. Ich hätte gern nachgewiesen, dass er ein Scharlatan ist. Aber es kam anders. Nach spätestens 100 Seiten Lektüre wurde aus dem Saulus und moderater Paulus. Eine Kirche würde ich dafür zwar nun nicht gründen, aber die aufmerksame und am besten vorurteilsfreie Lektüre in den meisten Fällen doch empfehlen. Am wichtigsten finde ich, dass er aufrichtig bescheiden und absolut kein Dogmatiker ist.

Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard, ich wusste schon immer, dass die "Schulmedizin" auf Lügen fusst. Konnte es nur nicht begründen, belegen, warum. Nach dem ersten Buch von Anthony hatte ich es verstanden. Ich halte mich da einfach voll an ihn. Und ja ;) ich stehe morgens auch 1,5 Stunden in der Küche. Ich hab's einfach so angenommen, geht halt nicht anders. Das Methylenblau produziert in den Mitochondrien ATP, gleichzeitig greift es Krankheitsherde an. Mir hilft es zusätzlich sehr. Das Buch von Mark Sloan über Methylenblau ist gut. Ich bestell das selber bei einer Fabrik in China über die Handelsplattform "Alibaba". Anders kommt man an die chinesischen Fabriken nicht ran. Da kostet das 100%reine medizinische Methylenblau 300 USD pro Kilo, Zoll dann zusätzlich. Das 99% liegt bei ca 110 Euro plus Zoll (Versand inkl). Ich hab mir anfangs eine Lösung angesetzt (10 Gramm auf einen Liter Wasser). Mittlerweile pack ich es in Kapseln, ist weniger ekelig. Ich hab mit sehr wenig angefangen (30 ml täglich). Eine Zeitlang sehr hoch (es wirkt dann oxidativ), ich hatte noch Giftreste im Rücken und Oberschenkel (als Kapseln und reines Pulver , da habe ich ein paar Wochen 3x 75 mg genommen und es half sehr, sehr zügig. Mit den normalen Mitteln (Artemisia Annua, Silber, Propolis in DMSO usw usw, ich hab ne Menge zum Entgiften genommen) hing ich immer wochen- bis monatelang völlig " in den Seilen. Blau hat das in Tagen erledigt. Auch dieses "Fertige" nach dem Entgiften mit schlimmen Durchfällen, schwarze Augenringe, war innerhalb von Tagen wieder "gegessen". Jetzt nehme ich einmal morgens 75 mg in einer Kapsel. NEMs dazu, wie Vit C, NAC, Zinkgluconat, etwas D, Dann natürlich Zitronenwasser, danach Selleriesaft, dann bereite ich Smoothie zu. Du kennst das ;)
Die Rotlicht Therapie produziert Biophotonen, daher kommt dieses Wohlgefühl. Mark Sloan hat da auch ein Buch drüber geschrieben. Allerdings nur auf Englisch. Ist aber sehr einfach zu lesen.
Liebe Grüße
 
Ich muss mich revidieren. Die Mengenangabe war falsch. Ich nehme jetzt morgens 1x 250mg. Das hatte ich in der Entgiftungsphase 3x genommen. Im Sloan Buch steht, bis 3mg pro Kilogramm Körpergewicht ist es antioxidativ, über 3mg pro Kilogramm Körpergewicht ist es oxidativ. Auf jeden Fall kann ich von nichts Negativem berichten. Viele haben ja immer noch Angst vor der Substanz. Ist wohl das älteste Medikament von 1871. War ja erst einfach nur eine Farbe.
 
Hallo Lina,

vielen Dank! - Ich habe angefangen, mich einzulesen und will auch das Buch von Mark Sloan in den nächsten Tagen bestellen. Und vorhin konnte ich nun auch auf den thread zugreifen, denn lvv hier verlinkt hat (danke dafür!). Recht kompliziert und so hundertprozentig bin ich von der Notwendigkeit dieses Mittels für mich noch nicht überzeugt. Ich tue ja schon einiges für mich, und mir geht es dadurch auch grundsätzlich gut - vielleicht verderben zu viele Köche auch in diesem Fall den Brei? Aber ich bekomme das noch heraus.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben