PS: Heute habe ich "Medical Food" bekommen, und schon die ersten Seiten, die ich zufällig aufgeschlagen hatte (zur Avocado) haben mich von der ganzen Art her, wie William diese Dinge betrachtet, nahezu umgeworfen.

Zur Entgiftung nach Anthony William steht hier mehr:

https://www.regenbogenkreis.de/blog.../schwermetalle-ausleiten-nach-anthony-william

In ca. zwei Wochen werde ich selbst genau damit beginnen. Das passt nicht mehr in diesen thread. Ich wollte hier nur noch darauf hinweisen und mache dann einen neuen thread für meine Erfahrungen und eventuell auch für "Mitstreiter" auf.

Viele Grüße:
R.
 
Hallo,

Obst kann wirklich ein Problem sein. Vielleicht helfen die Bücher von Anthony Williams weiter?

https://www.amazon.de/Mediale-Mediz...coding=UTF8&psc=1&refRID=X5B8SV8V0WP3NF6REQ2X

Ich habe sie selbst noch nicht gelesen, aber die überwiegend begeisterten und auch eingehenden Rezensionen klingen für mich so.

Viele Grüße:
R.

Danke für diesen wirklich tollen Tipp! Ich kannte den Author bisher nicht und habe mir das Buch besorgt und bereits 2/3 sehr aufmerksam durchgelesen. Dieses Buch kann eine ECHTE Offenbarung sein für alle, die vielleicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten unter diffusen Beschwerden leiden. Durch die Unterstützung des Geistes ist das Wissen in diesem Buch lt. Aussage von Anthony Williams der Medizin um Jahrzehnte voraus. Viele der dort genannten Fallbeispiele decken sich (leider!) mit den eigenen Erfahrungen in den letzten 25 Jahren! Falls das so stimmt, wovon ich ausgehe, dann ergibt plötzlich alles einen Sinn inkl. der dort erwähnten Pseudo-Borreliose die auch bei mir nur 1x festgestellt wurde und dann nie wieder (angefangen hat bei mir alles mit unsachgemässen Zahnbehandlungen mit Amalgam und Palladium)!

Ich werde die Schwefelkur wie geplant durchziehen, bis die 1KG org. Schwefel verbraucht sind. Das wird insgesamt schätzungsweise so nach ca. 3.5 Monaten der Fall sein. Danach konzentriere ich mich dann auf die weitere Darmsanierung und Entgiftung mit Kräutern, Gemüse und Obst wie z.T. auch im Buch von Anthony Williams vorgeschlagen. Dies schließt auch die Bekämpfung von EBV und Co mit ein. Das möchte ich noch prüfen lassen; angeblich sind aber über 90% der Menschheit damit infiziert (EBV).

Leider gibt der Author in seinem Buch keine konkreten Hinweise, wie man eine (erworbene) Fructoseintoleranz wieder los wird. Hat hier jemand vielleicht dazu weitere Infos? Ich hoffe für mich, diese durch die Darmsanierung irgendwann wieder loszuwerden genau wie die Histaminintoleranz.

Nochmal zur Schwefelkur: Der Stuhlgang ist mittlerweile ziemlich geruchlos. Das trifft aber nicht für die "Winde" zu. Die riechen zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber immer noch ziemlich übel. Hinzu kommt, dass sich mein Darm irgendwie gereizt anfühlt. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das Thema Schwefel erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schluffi, ich bin jetzt auf eine von mir gewählte Erhaltungsdosis: 3 Messerspitzen pro Tag. Habe die Kur 3 Monate gemacht und ca. 0,5 kg verbraucht.
Winde riechen kaum noch und gibt es kaum noch. Die gab es aber früher auch.Histamin, Fructose. Gluten und Milchprodukte sind ja schon lange raus.
Stuhl riecht normal mittlerweile. Mache nun die Terpentinkur.

Fructose..Mein Gastro meint Dünndarmfehlbesiedlung, auch wegen Histamin.
Aber sonst fällt ihm nichts weiter dazu ein. Nicht gerade umwerfend.
Er ist halt Zöliakieexperte.
Multiple NMU können die Folge einer Amalgambelastung sein nach Dr. Mutter.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Leider gibt der Author in seinem Buch keine konkreten Hinweise, wie man eine (erworbene) Fructoseintoleranz wieder los wird. Hat hier jemand vielleicht dazu weitere Infos? Ich hoffe für mich, diese durch die Darmsanierung irgendwann wieder loszuwerden genau wie die Histaminintoleranz.

Hallo,

ich glaube, das sollte auf dem Wege der Darmsanierung gelingen, wie William sie vorschlägt. Es spricht jedenfalls nichts dagegen meiner Meinung nach, es so zu probieren. Wahrscheinlich kann man das übrigens auch mit dem Schwefel kombinieren, wenn man mag. Ich habe mich ja mit dem Schwefel nach einer Zeit gar nicht mehr gut gefühlt, überlege aber, ob ich es dann noch einmal - parallel zur Entgiftung nach William - mit solchen Minidosen, wovon Bestnews schreibt, probiere. Ich muss immerhin einräumen und freue mich auch darüber, dass meine Stuhlkonsistenz immer noch so gut ist wie während der Schwefelkur.

Viele Grüße:
R.
 
Update: Interessant, schon wenige Stunden nach der zweiten Einnahme des Schwefels (jeweils ein halber Eierlöffel voll) sehe ich wieder aus wie in den Monaten der Dauereinnahme oder - um es allgemein nachvollziehbar auszudrücken - wie Mister Probst himself: eingefallen, ins Graue gehend, irgendwie erschöpft...

Wunderbar. Außerdem stinken die Winde wieder, dass ich mich vor mir selbst ekele. Nein, ich glaube einfach nicht, dass das der richtige Weg zur Gesundung oder auch einfach nur zum Gesundbleiben ist. Meiner Meinung nach gehört das Zeug schlicht in den Müll. Auf den Füßen hat es ja auch nichts genutzt; Dr. Probst hat das zwar empfohlen, aber ich habe nur Panik davon bekommen.

Lieber laufe ich weiter barfuß und ernähre mich von frischem Obst und rohem Gemüse. Da spüre ich doch sofort, dass ich entgifte und alles sich normalisiert. Man muss nicht durch ein Tal der Tränen bzw. des Schwefels. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ich halte die Kur mit dem anorganischen Schwefel immer mehr für eine irre, ganz und gar widernatürliche Idee.

Viele Grüße:
R.
 
Nein, ich glaube einfach nicht, dass das der richtige Weg zur Gesundung oder auch einfach nur zum Gesundbleiben ist. Meiner Meinung nach gehört das Zeug schlicht in den Müll.


Hallo Reinhard,

Dein Durchhaltevermögen in allen Ehren, aber für diese Erkenntnis hast Du ganz schön lange gebraucht. :D

Was kann man denn mit dem dem übriggebliebenem Schwefel anfangen? In den Garten als Dünger?

Übrigens, die Bücher von Hulda Clark "Heilung ist möglich" und "Heilung aller fortgeschritten Krebsarten" sind viel umfangreicher. Sehr vielviel praktikable tips drin.

:wave: Brigitka
 
Übrigens, die Bücher von Hulda Clark "Heilung ist möglich" und "Heilung aller fortgeschritten Krebsarten" sind viel umfangreicher. Sehr vielviel praktikable tips drin.

Hallo,

ich kenne die Bücher von Hulda Clark schon seit Jahren und schätze sie leider fast noch weniger.

Viele Grüße:
R.
 
Nachdem mich die Grippe/ein grippaler Infekt vor kurzem heimgesucht hat (so schlimm wie seit über 10 Jahren nicht mehr) und ich auch noch immense Magenprobleme bekommen hatte (ich konnte fast nichts mehr essen), musste ich temporär alle Behandlungen einstellen inkl. der Schwefelkur. Mir war nur noch schlecht und ich war schon die ganze Zeit kreidebleich (der Körper war zudem dauerhaft übersäuert; PH Wert Urin lag ständig bei 5-6 und ich wollte aber nicht noch mehr Natron usw. zu mir nehmen). Ich habe mich aber jetzt entschlossen, die Schwefelkur nach insgesamt 2,5 Monaten zu beenden und mich nun auf die Sanierung/Entgiftung nach Anthony Williams zu konzentrieren.

Was den Schwefel angeht, so habe ich einen richtigen Widerwillen dagegen entwickelt. Ich bin erst mal froh, das Zeug los zu sein. Ich hoffe aber auch, dass die Behandlung mit dem Schwefel den Darm soweit "vorbereitet" hat, dass die weitere Behandlung mit natürlichen Wirkstoffen erfolgreich weitergehen kann. Sollte nochmal eine Schwefelbehandlung ratsam erscheinen, so versuche ich das in den wärmeren Monaten zu machen, wo man insbesondere auch durch Sport viel bei Übersäuerung erreichen kann.

Vorteile der Schwefelkur: der Stuhlgang hat keine schmierige Konsistenz mehr und riecht auch eher neutral (nicht nach Fäulnis...eine andere Sache sind die Blähungen bei zu viel Obst). Weiterhin habe ich keinen Heisshunger mehr auf Süßes. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.
Leider habe ich in dieser Zeit auch eine Abneigung gegen Eier entwickelt; Fleisch habe ich in dieser Zeit äusserst selten genossen und auch nur in kleinen Mengen.

Bzgl. der Fruktose-/Histaminintoleranz hoffe ich, dass diese sich im Laufe der Zeit (mit der weiteren Behandlung/geänderten Lebensweise) bessert und so z.B. die Obstmengen im Laufe der Zeit gesteigert werden können. Denn ohne oder mit nur wenig Obst ist es kaum möglich, den Energiebedarf aus Rohkost ausreichend zu decken. Mittlerweite habe ich nur noch 68kg und gerade der Muskelabbau im Winter war und ist ein großes Problem. Da ich zudem auch Familie habe, werde ich die "konventionelle" Ernährung nicht ganz abschaffen können. Aber die 80% Rohkost möchte ich nach einer "Diät" Phase auf Dauer schon halten.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen Tipps bedanken und werde hier auch weiterhin interessiert mitlesen/-schreiben! :)
 
1. Mir war nur noch schlecht und ich war schon die ganze Zeit kreidebleich (der Körper war zudem dauerhaft übersäuert...

2. ... und mich nun auf die Sanierung/Entgiftung nach Anthony Williams zu konzentrieren.

3. Ich hoffe aber auch, dass die Behandlung mit dem Schwefel den Darm soweit "vorbereitet" hat, dass die weitere Behandlung mit natürlichen Wirkstoffen erfolgreich weitergehen kann. Sollte nochmal eine Schwefelbehandlung ratsam erscheinen...

4. Vorteile der Schwefelkur: der Stuhlgang hat keine schmierige Konsistenz mehr und riecht auch eher neutral (nicht nach Fäulnis...eine andere Sache sind die Blähungen bei zu viel Obst). Weiterhin habe ich keinen Heisshunger mehr auf Süßes. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.

5. Leider habe ich in dieser Zeit auch eine Abneigung gegen Eier entwickelt; Fleisch habe ich in dieser Zeit äusserst selten genossen und auch nur in kleinen Mengen.


6. Mittlerweite habe ich nur noch 68kg und gerade der Muskelabbau im Winter war und ist ein großes Problem.

7. Da ich zudem auch Familie habe, werde ich die "konventionelle" Ernährung nicht ganz abschaffen können. Aber die 80% Rohkost möchte ich nach einer "Diät" Phase auf Dauer schon halten.

Hallo,

ich gehe die markierten Punkte mal kurz durch:

zu 1. Wie bei mir, aber zum Glück erholt man sich davon wieder, bei richtiger Ernährung vielleicht in zwei Wochen. Übrigens sehen ja auch die Anhänger und Praktikanten der Kur auf youtube alle so irre bleich und leidend aus. Trotzdem bedauere ich das Ausprobieren des Schwefels überhaupt nicht. Ich liebe Experimente, es war weder mein erstes noch mein letztes. Wie soll man heutezutage sonst gesund werden oder bleiben? Besserwisserei ist mir verhasst.

zu 2. Das wird Dir großes Vergnügen bereiten, denke ich. Zumal eine ganz andere Spiritualität dahinter steht. Vielleicht lesen wir uns in dem entsprechenden thread hier dazu?

zu 3. Ja, ich glaube, das ist irgendwie so, obwohl es im Grunde vielleicht auch nicht nötig ist. Ich glaube nicht, dass man nach einer Willam-Kur noch einmal zum Schwefel sinnvoll zurückkehrt. Die Ergebnisse bleiben mit dieser Ernährung, stabilisieren und normalisieren sich sogar.

zu 4. Ja, nach meiner Erfahrung - wie gesagt - bleibt das und wird noch besser.

zu 5. Eier? Das ist nicht so schlimm. Ich habe die zwei, die ich noch da hatte, irgendwann mit dem Einsetzen der Entgiftung nach William aufgegessen. Und wenn man länger keine Eier isst, ekelt man sich natürlicher Weise davor - zu Recht. Für Fleisch gilt dasselbe. Zur Sicherheit kannst Du aber auch bei Dr. Michael Greger "How not to die" weiterlesen. Es ist durchaus zu empfehlen, nicht so weitgehend wie William, aber enthält auch viele interessante Aspekte.

zu 6. Bei Muskelabbau kann man mit guten Proteinen gegensteuern. Anthony William würde das - glaube ich - nicht begrüßen, aber man fühlt sich besser: Maca, L-Arginin, auch Lysin wirkt bei mir gut. Ich wiege bei 185 cm Größe unter 75 kg, bin aber gut mit Muskeln ausgestattet, nicht zuletzt aufgrund der zusätzlichen Proteine (bei Bedarf auch Reis- und Erbsenprotein, Süßlupine).

zu 7. Das ist bei mir leider auch so. Ich musste mich ernährungsmäßig fast völlig abkoppeln. Meine Frau und mein Sohn bestehen immer noch auf Fertigpizzen, Spaghetti und Schinkenbrötchen. Nichts zu machen. Da muss man echt Resilienz entwickeln und lernen, einen Weg für sich zu gehen. 80 Prozent Rohkost sind okay und machbar, wobei man übergangsweise, wie Du das ja offenbar auch vorhast (Kur, an die man sie aber auch erst heranarbeiten muss), wirklich auch mal auf 100 Prozent gehen sollte, damit das System sich gründlich erholen kann. Das tut es dann aber auch.

Viel Erfolg!

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
So....es gibt mal wieder ein Update. Nachdem ich die Schwefelkur wie oben erwähnt wegen diverser Beschwerden beenden musste, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis der Stuhl wieder die ursprüngliche schlechte Konsistenz entwickelt hat. Kurzum: es ist wohl ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass die Schwefelkur (viel) zu früh beendet wurde. :( Ich habe daher mit dem Schwefel wieder angefangen (ggf. werde ich die Dosis etwas reduzieren falls die Probleme zu groß werden) und werde parallel dazu die Entgiftung nach Anthony William weitermachen. Außerdem werde ich mich jetzt mit dem Thema Einläufe beschäftigen um den Darm zusätzlich zu unterstützen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Thema, z.B. den Einlauf mit Bio-Kaffe nach Dr. Gerson? Das notwendige Zubehör dazu kostet ja anscheinend nur ein paar Euro/Franken.
 
oder dafür, daß diese keine nachhaltigen Effekte bringt ?

Das würde jedenfalls ich sagen. Die Schwefelkur ist für mich der blanke Irrtum. Etwa so wie Rizinusöl - wenn ich die Reste von beiden (mit denen ich ja ausgiebig gekurt hatte) nur ansehe, werde ich schon bleich.

Zum Kaffee-Einlauf gibt es hier einen extra thread. Ich habe mehr als tausend davon gemacht in den Jahren. Ist eine super Sache - hat allerdings mit dem Darm nicht so viel zu tun, sondern regt vor allem die Leber an und reinigt sie.

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, aber ich glaube (nach meinem Gefühl ist es so), dass der Schwefel mit den Vorschlägen von Anthony William, die mir weitaus wichtiger wären, nicht richtig zusammen passt. Womit diese Sachen harmonieren, ist Heilerde, jedenfalls einmal am Tag oder in der Nacht. Auch Benzin/Petroleum passt (früh am morgen).

Ich würde das alles mal ausprobieren und dann sehen. Wie MMS, als eine weitere Möglichkeit, dazu passt, weiß ich nicht. Mir ist momentan nicht danach; ich habe das Gefühl, dass die ja auch recht zahlreichen William-Mittel eigentlich genügen.

Viele Grüße:
R.
 
Guten Tag,
ich hab viel mitgelesen und wollte jetzt gerne auch was dazu schreiben.

Ich hab seit Ende 2017 nur noch Köttelstuhl. Zwar muss ich noch gefühlt jeden Tag auf Toilette, aber der Köttelstuhl geht nicht wirklich weg. Was die Ursache genau ist, weiß ich nicht. Es wurden Blutbilder erstellt, Kot wurde untersucht, aber alles okay. Dann hab ich dass mit dem Schwefel gesehen und bin am überlegen, ob ich nicht auch diese Schwefelkur machem solle. Da ich auch andere körperliche Probleme habe, dieser DR. Jobs meinte mal in einem Video, wenn der Darm gesund ist, kann der Körper sich ja auch selber heilen.

Könnte der schwefel bei meinen Verdauungsproblemen evtl. helfen?

Lg
 
Hallo zusammen! Ich probier es jetzt auch mit Schwefel! Bin seit einem Monat in einer - für meine Verhältnisse - ziemlich radikalen Entgiftungskur. Die Idee mit dem Schwefel fand ich super, da ich mich schon immer ein wenig dazu hingezogen fühlte. Ich habe Neurodermitis, vor 6 Wochen hatte ich einen ganz fiesen Schub mit Notaufnahme und Ganzkörperkortison. Neuro hat irgendwas mit Feuer zu tun, irgendwie hab ich das Gefühl dass das Feuer auf der Haut ist, und nicht wo es hingehört: im Bauch. Ich wusste gar nicht dass man Schwefel so essen kann. SUPER! Schwefel ist ja auch Feuer, und jetzt geht der direkt in meinen Darm. Fühlt sich irgendwie gut an. Seit gestern bin ich dabei und fühle mich jetzt absolut grossartig. Meine Haut sieht immer noch total Scheiße aus - vor allem im Gesicht - aber ich hab mega viel Energie. SUUUUPER!!!! Gerüche hab ich noch nicht. Bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich glaub ich schreib mal einen eigenen Thread, dann muss ich Reinhards hier nicht vollmüllen. Ich danke euch auf jeden Fall sehr für Eure Erfahrungen und Experimentierfreudigkeit.

@Fawkes: Probier es aus! Ich bin gespannt:)
 
Ich glaub ich schreib mal einen eigenen Thread, dann muss ich Reinhards hier nicht vollmüllen.

Hallo,

das ist nicht nötig. Hier ist für alles Platz, was mit dem Schwefel zu tun hat. Ich bin selbst auf andere Erfahrungen neugierig und empfinde die Zerfaserung in verschiedene threads dafür eher als ungünstig. Also nur zu!

Ich habe auch schon gelesen, dass sich jemand mit Miniportionen (100 mg pro Tag) über Wochen hinweg langsam "eingeschlichen" hat und sich dabei bisher wohl fühlt. Das wäre auch für mich selbst vielleicht noch einmal eine Option. In einer Woche werde ich damit beginnen und berichte dann gerne.

Allerdings halte ich den Schwefel grundsätzlich eher für eine zusätzliche Maßnahme, nicht für die große Lösung. Auch bei Neurodermitis würde ich wohl eher nach dem Programm von Anthony William vorgehen. Der Schwefel kann dann vielleicht eine ergänzende Sache sein, allerdings für mich jedenfalls nur in sehr kleinen Portionen.

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Zur Darmsanierung kann übrigens auch Neem-Pulver beitragen, das man - ebenso wie Neemöl - bei Neurodermitis gern auch äußerlich anwendet. Ich werde für die Unterstützung des Darms gleichzeitig auch das Pulver (kommt in den Smoothie) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn mit dem dem übriggebliebenem Schwefel anfangen? In den Garten als Dünger?

:wave: Brigitka
Sofern es sich um MSM handelt, kannst Du immer ein bisschen davon zwecks Antiäitsching;) in deine Creme mischen. Schau mal bei Perricone, der setzt seinen Cremes schon lange erfolgreich MSM, ALA usw. zu. Ich mache das auch schon lange. Hole mir immer Biocreme und die wird dann verfeinert, indem ich die Stoffe je nach Notwendigkeit in Kokosöl unter Hitze oder kalt in destilliertem Wasser auflöse und dann untermische. Es gibt einige amerikanische DIY-Seiten mit Rezepten. Glaub MSM war 3%.


Ansonsten habe ich mit meinem Mann zusammen, bis ich wegen meiner Magenprobleme nicht mehr konnte, schon vor mehr als 5 Jahren morgens täglich einen Aminosäurenmix und MSM in etwas Smoothie getrunken.
Hatte gedacht, das kann nicht schaden. Aber vor allem hat mich das den ganzen Tag superfit gemacht. Sonst hätte ich es nicht so gut gepackt morgens um 7 Uhr anzufangen zu arbeiten und entsprechend gegen 5 Uhr aufzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier geht es um anorganischen Schwefel, das ist eine andere Kategorie. Es ist trotzdem interessant, was Du über die äußerliche Anwendung von MSM schreibst, das wusste ich jedenfalls nicht.

Viele Grüße:
Reinhard
Ah. OK. Wer lesen kann... der liest es in deinem ersten Beitrag. Und wer über die 24h Ansicht geht, nicht darüber nachdenkt wo er sich befindet und auf der ersten Seite halt sehr oft das Wort MSM liest, der schreibt dann so Beiträge wie ich.:D
Der anorganische Schwefel soll übrigens auch bei Akne eingesetzt werden.

Noch einen schönen Sonntag.:wave:
 
Zum MSM und insbesondere Antiäitsching könnten wir auch mal einen Thread machen. Neulich an der Kinokasse hat mich so ein Milchbart im Ernst gefragt, ob ich eine Erwachsenenkarte haben möchte. :D Ich bin 54, der hätte mein Enkel sein können ...
 
Oben