Schwarzer Strich im Fingernagel

Themenstarter
Beitritt
09.03.19
Beiträge
5
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich einen dünnen schwarzen Strich im Fingernagel des linken Mittelfingers. Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte? Jetzt schon vielen Dank für eure Beiträge! SG HerbertIMG_20190309_155550.jpg
 
Hallo,
konntest du beobachten, ob er nach vorne wächst?
Ich habe so etwas/ so etwas Ähnliches evtl. auch, weiß aber nicht, was es ist.
Bei mir wächst es halt raus und kommt aber seit Jahren immer wieder.
Ich habe es dann mal rausgekratzt und unter das Mikroskop gelegt. Da sah es aus, wie eine Röhre, die blutgefüllt ist.
Das Rauswachsen dauert ziemlich lange,für den Fall, dass es bei dir auch so ist, braucht dein "Strich" noch einige Wochen.

LG
 
Hallo, der Strich war auf einmal da. Meine Frau meinte, es könnte sich um eine Dornwarze handeln, aber da bin ich mir nicht so sicher. Danke jedenfalls für Deine Info. In diesem Fall muss ich mich noch ein wenig gedulden bis ich an die Sache rankomme. Ich werde es dann wohl auch rauskratzen müssen und dann gleich einmal ordentlich desinfizieren. LG
 
Guten Morgen.
Ich habe das auch immer wieder, seit vielen Jahren, an verschiedenen Fingern. Ich vermute, dass es Einblutungen sind. Ich muss regelmäßige Aderlässe machen wegen meiner Eisenspeicherkrankheit und ich habe immer das Gefühl, dass sich nach dem Aderlass etwas weniger von diesen Strichen bilden. Was genau das ist würde mich auch interessieren, aber in der Regel ignoriere ich die Dinger einfach.
LG, Sine
 
Interessant Sine, da ich ja auch Aderlässe bekam und inzwischen auch wieder haben muss... :idee:

Aristo, kannst ja mal schreiben, wie es sich bei dir entwickelt.

LG
 
Update zu meinem früheren Eintrag: Der Strich im Fingernagel sieht jetzt so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20190324_152148.jpg
    IMG_20190324_152148.jpg
    186.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sich auch gut um schwarzen Hautkrebs handeln. Tipp mal bei Google "Schwarzer Hautkrebs Fingernagel" ein. Da findest du viele solcher Striche.
 
Update: der schwarze Strich wächst schön langsam heraus und wird mit jedem Nagelschnitt kleiner.
 

Anhänge

  • IMG_20190428_132017.jpg
    IMG_20190428_132017.jpg
    312.4 KB · Aufrufe: 6
Danke für die Rückmeldung, aristo. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, mit dem Rauswachsen. Allerdings kommen die Striche immer wieder.
Vielleicht kannst du einen Teil, der gerade rausgewachsen ist, ja auch mal unter einem Mikroskop betrachten? Mich würde interessieren, was du siehst.

LG
 
Oben