Schwaches Immunsystem

Themenstarter
Beitritt
25.01.13
Beiträge
3
Guten Tag zusammen

Mich beschäftigt ein Thema schon lange, mein Immunsystem funktioniert nicht richtig ich bekomme im Jahr zwischen 6-10 mal Antibiotika ich weiss nicht mehr weiter.
Angefangen bei Bronchitis oder Angina oder Blasenentzündungen usw. Ich bekam das Medikament Bronchovaxom hatte aber nicht das Gefühl das es lange anhielt!
Ich fragte den Arzt woran es den liegt den ich bin seit Kindheit immer krank und heute 30.
Die Antwort war ich sei einfach anfällig.
Mittlerweile belastet es auch meine Psyche weil es ja jedesmal nachweisbar ist das was nicht stimmt aber man nicht weiss was!!!!!!!!!!!

Weiss mir jemand einen Rat??
Danke

Cadvan
 
Hallo Cadvan,

Antibiotika schädigen Deinen Darm.
An Deiner Stelle würde ich es mal 10 Tage lang mit einer Blutreinigung versuchen. Dazu nimmt man jeden Morgen nüchtern 10 Tropfen von dem homöopathischen Mittel Sulfur D 4 mit etwas Wasser ein.
Das Mittel kannst Du in der Apotheke bestellen.

Gegen Angina gibt es z. B. das sehr wirksame Mittel Propolis. Es ist ein Bienenprodukt. Das bekommst Du ebenfalls in der Apotheke oder beim Imker. Man nimmt ein Stückchen von der Größe einer grünen Erbse und kaut es langsam nach dem Essen. Es kommt dabei zu einem leichten Brennen im Mund. Auf den Tag verteilt isst man insgesamt fünf Gramm Propolis auf diese Weise.

Oder Du presst 1 Glas voll frischen Saft aus der Roten Bete, vermischt ihn mit 1 1/2 Löffel Essig (6 %) und gurgelst damit drei bis viermal am Tag.

LG Rawotina
 
Hallo Cadvan
Antibiotika schädigen die Darmflora, wie Rawotina schon sagte. 6-10mal im Jahr diese Medikamente zu bekommen macht Dein Immunsystem sicherlich nicht stärker.

Auch ich würde mich den Ratschlägen von Rawotina anschliessen und es mit natürlichen Heilmitteln und -methoden versuchen.

Die Darmflora, die Körpergesundheit und das Immunsystem wieder herzustellen braucht meiner Erfahrung nach sehr lange, mindestens ein halbes Jahr wenn nicht länger. Deshalb nicht die Geduld verlieren. Auch gesund ernähren, viel Früchte und Gemüse essen (Ballaststoffe) und Wasser trinken (2l), wenn nicht krank, damit der Körper gestärkt wird. Das ist mein zusätzlicher Rat.

Liebe Grüsse und gute Besserung, maus7
 
Vit D, Vit. B12 untersuchen, Milchprodukte mal probeweise komplett weglassen, eventuell MSM probieren (ich und Konsorten sind seitdem fast schon beaengstigend gesund ;)...), meine Tipps.

Vorallem die Milchprodukte sind oft die Uebeltaeter, eventuell kann man auch noch Gluten kritisch beaeugen. D ist sowieso ein Problem in unseren Breiten.

Wie gehst es der Verdauung? Alles gut?
Frische Luft & Bewegung? Taeglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cadvan

Weiss denn dein Arzt, wofür bzw. für welchen Erreger du genau Antibiotika erhälst? Nicht immer ist es einfach, den Erreger zu finden. Aber hat man gerade bei diesen wiederkehrenden Infekten zumindest den Versuch unternommen, diesen zu suchen?:confused:

Antibiotika sind keine Süssigkeiten. Wie meine Vorschreiber schon sagten. Sie schädigen die Darmflora und folglich auch das Immunsystem. Natürlich können Antibiotika auch zwingend erforderlich sein. Aber meiner Meinung nach sollte man schon (in etwa) wissen, was man eigentlich bekämpfen möchte. Und Probiotika sind für mich während einer Antibiotika-Einnahme stets Pflicht.

Liebe Grüsse
 
Oben