hallo colonelkate,
deine ausführungen entsprechen genau dem, was ich von schulmedizinisch geprägten therapeuten nur allzu oft gehört habe.
festhalten an definitionen und statements, die mit informationen unterstrichen sind , an deren beweisen -nicht nur ich -zweifle .
Liebe Gina, es gibt gewisse anatomische, pathologische und physiologische Fakten, die so sind wie sie sind. Alle Menschen haben etwa zwei Beine, zwei Arme, einen Rumpf und einen Kopf - D würdest mir jetzt antworten: nicht alle. Damit hast Du auch recht. Dennoch ist das normale zunächst mal normal, das Häufige häufig und das Seltene selten. Und Anatomie, Physiologie und Pathologie haben weder etwas mit Naturheilkunde noch mit schulmedizin zu tun, das sind Fakten. Dein Herz schlägt, Du atmest, Du ißt, Du schläfts....das sind alles Vorgänge, die in der Regel bei allen Menschen gleich funktionieren.
"Die Aussage ist doch ganz klar: wenn der Patient sich als krank empfindet, körperlich oder seelisch, dann braucht er Hilfe
Ja, ist doch ganz simpel....
schon im kleinstkindalter wird ein natürliches empfinden der beeinträchtigungen ,vor allem über die mutter geprägt.
Richtig.
körperliche reaktionen auf impfungen zb werden negiert-das kann nicht damit zusammenhängen....
Wo habe ich körperliche Reaktionen auf Impfungen negiert!? Auf eine Impfung MUSS eine Reaktuion erfolgen, das ist ja der Sinn der Übung
etc- während andere symptome zb neurodermitis schön mit salben zugekleistert werden und ein zusammenhang mit niere und damit den atmungsorganen ignoriert wird.
Also, der Zusammenhang wäre mir auch neu. Neurodermitis ist zu 85% eine iatrogen verursachte Erkrankung, dazu kommen überfürsorgliche Eltern , und schon hat das arme Würmerl eine Neurodermitis
diese kinder entwickeln dann in der folge asthmatische erkranken- dafür gibts dann ja auch sprays !! ....
Ja, in der Regel läuft das leider sehr häufig so, das stimmt schon.
es gibt kein kind , dass eine asthmatische erkrankung entwickelt,welches im vorfeld/oder zeitgleich nicht über die haut reagiert hat.
Doch. Gibt es. Es gibt auch den umgekehrten Weg; erst Asthma und dann Neuro
man müsste halt die zusammenhänge sehen !! und entsprechend therapieren...das würde aber bedeuten , dass
nichtdas symptom alleine behandelt werden würde.
Ja, die Eltern gehören mitbehandelt, da hast Du vollkmmen recht.
dass man in die tiefe gehen
will
Was verstehst Du unter "in die Tiefe" gehen!?
dass die grundlagen und vorraussetzungen für einen funkt.stoffwechsel bekannt und anhand diesen wissens therapiert werden soll.
Hmmmm, interessanter Ansatz, Asthma und Neuro als Stoffwechselerkrankung zu sehen. Im weitesten Sinne trifft das auch zu.
schon im kleinkind alter bringt man die dinge auf den weg- du hast/dein kind hat dies od jenes symptom- es ist
krank. es muss dieses oder jenes einnehmen,sonst wird alles noch schlimmer werden- und wenn das eine nicht hilft,dann probieren wir das nächste....
Liebe Gina, Krankheit gehört zu Kindern dazu. Sie müssen lernen, mit ihrer Umwelt fertig zu werden. Auch wenn eine Masernerkrankung durchaus "normal" ist für ein Kind, ist sie gefährlich. Früher, ohne Penicillin und andere Medikamente, waren Masern zu 85% tödlich. Das ist Natur; das ist natürliche Auslese. Ich frage Dich also bewußt ganz provokant: sollen wir wieder der Natur ihren Lauf lassen!?
so wird aus symptom x auf kat seite y der
krankheit ein namen verpasst und damit schon von anfang an suggeriert- wenn symptom- dann krank.
Was ist daran falsch, die Dinge beim Namen zu nennen!? Also, ein Diabetes hat mit Suggestion nichts zu tun, auch ein Tumor ist nun mal ein handfester Befund. Was Du ansprichst, gilt für die pschomsomatischen Erkrankungen, zu denen Neurodermitis und Asthma ganz eindeutig gehören. Du hast recht, wenn Du beklagst, daß die Psychosomatik so dramatisch zu nimmt. Aber es ist nunmal sachlich und fachlich falsch, jeder Erkrankung psychosomatisch zu erklären und ein zu ordnen
"Nein. Sei mir nicht böse, aber das ist eine sehr laienhafte Sichtweise
das ist erfahrung, die ich(und nicht nur ich - das forum hier ist voll von leuten , die es ähnlich sehen) im laufe der zeit mit ärzten machen musste.
und du kannst mir glauben- ich habe viel , sehr viel gesehen.
ich habe u anderem auch mal in der pharma branche gearbeitet und kenne die interna.
Ja, Gina, ich glaube es Dir gerne, daß es aus Deiner Sicht so ist. Aber lasse doch bitte mir, die ich tagtäglich Patienten behandle, auch eine Chance, meine Sicht der Dinge dar zu legen. Ich bemühe mich immer um eine objektive, nachprüfbare Sichtweise. Dies muß ich, aus Verantwortung und Sorgfalt meinen Patienten gegenüber. Meine ersönlichen Gefühle sollten in meinem Job, wenn es um Fakten geht, absolut in den Hintergrund treten.
"Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit pathophysiologischen Vorgängen. Vieles in der Medizin ist eine Einbahnstraße, viele Zustände sind irreversibel, mit oder ohne pharmakologische Präparate.
das halte ich für eine der schlimmsten aussagen, die ein "mediziner" machen kann. diese "erkenntnis" beruht auf messwerten und daten von "fachleuten" die ihre informationen aus fragwürdigen studien/beobachtungen ziehen und gleichzeitig alles tun um die reservibilität zu verhindern!
Au weia! Allmählich dämmert es mir, aus welcher Ecke das alles wieder kommt. Ob Dir das nun gefällt oder nicht; behandeln heißt handeln, etwas tun. Und das kann man nur, wenn man gewisse Gegebenheiten und Fakten weiß, kennt und gelernt hat. Ein Down Syndrom ist irreversibel, da kannst Du noch so viel Handauflegen und Blockaden lösen; einmal HIV Positiv ist nun mal HIV positiv und wer einen Herzinfarkt hatte, der hatte ihn nun mal. Das sind Fakten, unerfreuliche, aber Fakten.
zitat dr lanka:
Die Grundlage des biologischen Lebens ist das
Miteinander, ist die Symbiose,
:wave::freu::klatschen....ich freue mich immerm von Herrn Lanka zu hören.....:holzhack::freu:
wenn ich zuerst das "miteinander "störe , indem ich tiefgreifend in den stoffwechsel eingreife und auswege die sich das system sucht blockiere- dann kann ich natürlich nicht erwarten, dass vorgänge weiterhin in geordneter form ablaufen.
So ein stumpfsinniges Geschwurbel! Entschuldige; erkläre mir doch mal den tieferen Sinn dieser Aussage. Das ist doch weiß Gott nix Neues und das bestreitet doch auch keiner
das bestreben der biochemischen vorgänge immer in einer bestmöglichen abstimmung zueinander zu arbeiten wird auf diese weise vom feinsten ausgebremst.
Das innere Milieu und seine Aufrechterhaltung sind eines der großen Wunder des Lebens; wird dieses innere Milieu gestört, so bedeutet dies Krankheit. Unser Körper ist ein in sich geschlossenes System, das täglich einer Vielzahl von Angriffen ausgesetzt ist. Seine biochemischen Vorgänge dienen dazu, dieses Milieu zu schützen, was nicht immer erfolgreich ist. Natürlich steckt auch hinter dem Mißerfolg System, wie etwa die Stärkung des Immunsystems. Trotzdem unterliegen auch wir den Gesetzen Darwins: der Schwache verliert, der Starke gewinnt. Natürliche Auslese dient also der Erhaltung der Art; so wie auch die Krankheit letztendlich der Erhaltung der Art dient. Schwache Individuen sterben aus und nur die Gesunden geben ihre guten genetischen Anlagen weiter. So. Das war O - Ton ich; meine wissenschaftliche Auffassung zum Thema.
(stoffwechselspez in aller welt verfolgen derzeit den ansatz-wonach eine art "versalzung"stattfindet , die auch schon in schwersten fällen reversibel war. leider sind die biochemischen vorgänge dazu momentan noch im dunkeln und lassen sich mit dem heutigen wissen und methoden noch nicht sichtbar machen.)
Was hat das bitte mit genetisch bedingten, irreversiblen Schäden zu tun!?
dass damit irreversible schäden angerichtet werden-- ist a ) logisch ung b ) hilfts ja auch dem therapeuten- unser gesamtes gesundheitssystem ist darauf aufgebaut !
Ja, ist auch nichts Neues, und!?
wenn ersterkrankungen nur blockiert werden - bleibt der patient ja noch eine weile erhalten. !damit wird das geld verdient!

.....Mensch, Gina! Reg Dich ab.
es ist eine anmassung und aus dieser heraus wird druck / angst beim patienten erzeugt und angst und katalogisierung ist der schlechteste nährboden für einen stabilen gesundheits zustand.
Die Wahrheit ist oft ein bitterer Trank. Und was hat z.B. ein Raucherbein nach jahrelangem Nikotinabusus bitte mit Druck und Angsterzeugung beim Patienten zu tun!? Das Bein ist schwarz, es verfault bei lebendigem Leibe und wenn man es nicht abnimmt, wird der Patient an einer handfesten Sepsis sterben.
wer hat den beweis je angetreten, dass im lebenden organismus sich eine erkrankung entwickelte und aufgrund besonderer gegebenheiten defekte sich zurückbilden konnten - nur aufgrund der tatsache , dass
keineingriff von aussen stattfand.
wobei der zeitfaktor keine rolle spielt.
Hamer, ick hör Dir trapsen. Ein von mir immer wieder gern zitiertes Beispiel ist die Anzahl der an einer ganz simplen Angina tonsiliaris erkrankten Kinder, die daran starben vor dem zweiten Weltkrieg (also vor Erfindung und Herstellung von Penicillin) und nach dem zweiten Weltkrieg, als das Penicillin standard wurde.
"Die meisten schulmedizinischen Präparate kommen aus der Natur. Die stärksten "Keulen" kommen aus der Natur
das sehe ich genauso, nur wenn dem so ist...warum werden dann miliarden für chemo, insulin, psychopharmaka etc ausgegeben -ohne auch nur den versuch zu starten -ob es auch anders funktionieren würde???
Du erwartest darauf doch nicht wirklich eine Antwort, oder!?
ein schönes bsp ist die therapie mit toxinen ,bekannt unter dem namen horvi. es gibt in deutschland eine art "grauen markt" für diese produkte, sie werden im zuge der ms behandlung mit grossem erfolg eingesetzt. auch in renommierten kliniken. in der regel aber erst dann wenn die interferon behandlungen "durch" sind- diese bringen ja auch 1000x mehr umsatz.
(horvi hat seit einigen jahren keine zulassung mehr für deutschland-war wohl doch zu gefährlich für die pharmas und deren getreuen...)
Toxine!? Meinst Du das Schlangengift von der Firma Horvi!? Na, der Erfolg von Schlangengift bei der MS Behandlung hält sich eher sehr in Grenzen. Mach auch gar keinen Sinn. Wo ist da der pharmakologische Sinn, einem MS Patienten ein Nervengift zu verabreichen!?
für mich ein fall von unterlassenenr hilfeleistung !!!
wenn ich zuerst extrem gefähliche präparate einsetzte und danach auf produkte verweise die u u. ähnliches leisten können aber nur ein bruchteil kosten.
Ja, aber leider, leider liebe Gina ist auch Medizin in erster Linie ein Geschäft und die Pharma keine Versammlung von Gutmenschen. Und zweitens hat jeder Patient die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch und dann allerdings auch auf eigene Kosten mit den entsprechenden Tharpien behandeln zu lassen. Aber viele ziehen dann doch doch die kostenfreie Behandlung, die die Krankenlasse bezahlt, der vielleicht besseren Alternative vor.
"Es gibt Situationen, in denen das nicht funktionieren wird und Du objektiven, fachmännischen Rat brauchen wirst.[/COLO
fachmännischer rat würde für mich niemals bedeuten meine eigenverantwortung in fremde hände zu legen und mir anweisung geben zu lassen dies od jenes präp, zu nehmen um ein teil der funktionstüchtigkeit meines körpers lahmzulegen.
Du sollst auch Deine Eigenverantwortung nicht abgeben. Aber es gibt Situationen, in denen Dein gesunder Menschenverstand überfordert ist - und deshalb geht man dann zu einem Therapeuten. Und Präparate, die die Funktionstüchtigkeit Deines Körpers lahmlegen... das ist ja wohl kompletter Unsinn. Das würden sie, wenn Du sie ohne Nutzen und Verstand einnimmst. Wenn sie notwendig und sinnvoll sind, leisten sie viel Gutes
nur damit ich kurzfristig "frei" von symptomen bin.
Nö. Stimmt nicht. Wenn Medikamente falsch eingesetzt werden, können die Medikamente nichts dafür.
Herzlichst
CK