Schnelle Histaminarme aber Vitaminreiche Cremsuppen

Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Hi,

Ideen? Mir fällt spontan Zuccini ein, auch vial Kalium, sonst noch Kartoffel.
Damit die Vitamine erhalten bleiben müsste man dampfgaren? Einfrieren tötet dann ja die meisten Vitamine?

LG
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.478
images


Zu dieser Jahreszeit denke ich an eine Kürbiscremesuppe. Je nach Verträglichkeit kann man frischen Ingwer hinzugeben; die Orange würde ich bei Hit weglassen.
Obiges Gemüse bekommt man auch mit einem normalen Schaumschläger cremig, wenn man die Kartoffel durch Süsskartoffel ersetzt.

Ansonsten bekommt man jedes histaminfreie Gemüse mit einem Elektrostab zu einer leckeren Cremesuppe püriert.
Am Besten wäre dann auch immer Gemüse der Saison.
WeißKohl mit Kartoffel und Zwiebel finde ich auch sehr lecker.
Blumenkohl passt gut mit Pastinake und Kartoffel
Brokkoli mit etwas Kartoffel und Zwiebel

Dampfgaren wäre mir schon wieder zu aufwendig. Mir persönlich reicht es, dass ich ein saisonales basisches Gericht vor mir habe.

Beste Grüße von Kayen
 
Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Hi, hab heute grad ne Kürbiscrem gehabt und danach Nesselsucht bekommen, also die fällt mal weg^^ Ist Kürbis nicht histaminreich? Juckt immer noch und bläschen... Brokollie geht, das hab ich getestet, Weißkohl muss ich testen. Ev hat mich auch eine Gelse gestochen, da reagiere ich auch drauf. Scheiß Viecher... sry :D Hab halt kein Fenistil da und Dipondrin vertrag ich nicht so.
LG
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.478
Hast Du evtl. Calcium da? Ca hilft bei mir sehr gut gegen akute Nesselsucht.
Kürbis ist auf meiner Histaminliste freigegeben, aber das heißt ja nicht, dass alle Kürbis
dann vertragen müssen.

Gute Besserung von Kayen
 
Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Hast Du evtl. Calcium da? Ca hilft bei mir sehr gut gegen akute Nesselsucht.
Kürbis ist auf meiner Histaminliste freigegeben, aber das heißt ja nicht, dass alle Kürbis
dann vertragen müssen.

Gute Besserung von Kayen

Ich hab nur das Citrat da und das soll ja Histamin steigern, aber der Tipps
ist Interessant, welches nimmst du denn her? Sonst habe ich so komische Magenteile wo Calcium drinnen ist, mir fällt der Name grad nicht ein, aber die haben 2 Stoffe die allergische Reaktionen verursachen können. Ich überleg meine Feinstilfalsche wie so ein Juncky auszuspülen, so dass das hilft ^^ Sonst nehm ich ev auch das Dipondrin,... ka...
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.478
Ich nehme dann im Akutfall Calciumcarbonat.

Ich würde dann lieber eine Notfallapotheke aufsuchen und Calciumcarbonat besorgen (z.B.Sandoz Brausetablette) bevor ich bei einer schon entstandenen Reaktion noch ein Citrat oben drauf nehme.
Oder aber ein Antihistaminikum besorgen.
Das andere Mittel kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße von Kayen
Ob es ausreicht die Flasche auszuspülen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Hast Du evtl. Calcium da? Ca hilft bei mir sehr gut gegen akute Nesselsucht.
Kürbis ist auf meiner Histaminliste freigegeben, aber das heißt ja nicht, dass alle Kürbis
dann vertragen müssen.

Gute Besserung von Kayen

Ich hab nur das Citrat da und das soll ja Histamin steigern, aber der Tipps
ist Interessant, welches nimmst du denn her? Sonst habe ich so komische Magenteile wo Calcium drinnen ist, mir fällt der Name grad nicht ein, aber die haben 2 Stoffe die allergische Reaktionen verursachen können. Ich überleg meine Feinstilfalsche wie so ein Juncky auszuspülen, so dass das hilft ^^ Sonst nehm ich ev auch das Dipondrin,... ka...
 
Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
12.10.18
Beiträge
4.002
als bei mir noch viel uv war, gingen festkochende bio-kartoffeln (keine frühkartoffeln und außerdem in viel wasser gekocht, das weggeschüttet wird, wie früher auch) besser als andere, am besten nicola


lg
sunny
 
Oben