- Beitritt
- 10.01.04
Hallo Kayen,
hast Du einen Garten?
Ich verstehe Deinen Abscheu gegen diese Art der Tötung von gefrässigen Nackschnecken. Aber in dem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit, sich gegen deren Gefräßigkeit und Häufigkeit zu wehren. Angeblich ist das Zerschneiden die effektivste und schmerzloseste Art des Entfernens (sagte mein Nachbar, der auch nächtens mit Schere und Taschenlampe im Garten unterwegs war).
Noch ein Tipp:
hast Du einen Garten?
Ich verstehe Deinen Abscheu gegen diese Art der Tötung von gefrässigen Nackschnecken. Aber in dem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit, sich gegen deren Gefräßigkeit und Häufigkeit zu wehren. Angeblich ist das Zerschneiden die effektivste und schmerzloseste Art des Entfernens (sagte mein Nachbar, der auch nächtens mit Schere und Taschenlampe im Garten unterwegs war).
Noch ein Tipp:
(Hervorhebung durch mich)...
Um für Nacktschnecken ein unüberwindbares Hindernis zu erschaffen, brauchen Sie nur doppelseitiges Klebeband und Kronkorken. Die können Sie entweder von leeren Bierflaschen sammeln oder Sie fragen im nächsten Gasthaus nach. Oft bekommt man sie dort auch gratis.
Für einen effektiven Schutz gegen Nacktschnecken müssen Sie nur das Klebeband an den jeweiligen Rändern des Beets oder des Topfes befestigen. Jetzt kleben Sie die Kronkorken umgedreht darauf, sodass eine Art Zaun entsteht. Die gezackte Form der Bierdeckel sorgt dafür, dass Schnecken nicht darüber klettern können.