Hey Witcher,
sicher wird es nicht besser, wenn man sich nicht damit beschäftigt. Aber es wird halt leider auch nicht besser, wenn man es tut

Dazu schont es die Nerven, schließlich hat man schon genug damit zu tun, den Alltag zu bewältigen. Zudem frustriert es einfach, nicht weiter zu kommen.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass es nicht psychisch bedingt ist. Es ist nämlich, wie du schon sagst, ein bestimmtes Körpergefühl bzw. ein körperzustand. Das Engegefühl kommt zeitgleich mit dem Zwicken im Brustbereich, das ganze hat schon ein Muster. Verstehst du, was ich meine?
Ich glaube auch nicht, dass es das Herz selbst ist, sondern das irgend etwas das Herzverhalten beeinflusst. Sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Kardiologen unabhängig voneinander etwas übersehen sollen.
Das mit dem Schmerz im Kopf ist ja interessant, hast du da auch manchmal ein richtiges Druckgefühl? Als ob der Hirndruck oder auch Augendruck erhöht wäre? Druck bzw. Schmerz hinter dem Auge kenne ich nämlich auch...
Lg
Der Schmerz fühlt sich eigentlich relativ ähnlich an wie die Schmerzen die ich in der Brust und in der Hand habe.
Früher war es lange Zeit auch immer nur ein Punktueller Schmerz, immer am Hinterkopf links oben.
Es fühlte sich an als ob mir jemand eine Nadel ins Hirn steckt.
Nun kann der Schmerz aber auch forne sein und manchmal fühlt es sich so an als würde sich das Hirn Anschwellen.
Das linke Auge ist so dermasen Rot das es mir echt angst macht.
Vorallem wenn man dazu noch solche Brust Schmerzen und Energie Einbrüche hat.
Heute musste ich draussen immer wieder aufpassen das ich nicht Umfalle...
Ja diesen druck beim Auge kenne ich, aber meist ist es auch so Rot wenn ich absolut keine Augen Beschwerden habe...
Der Augenarzt hat ja eban auch nichts am Auge feststellen können.
Diese Beschwerden mit dem Kopf und Auge bekam ich eigentlich auch erst etwas nach denn "Herzproblemen" und dessen ganzer Symptomatik.
Aber ich hatte nun gut 1/2 Jahre sogar etwas länger zimmlich ja fast volkommen Ruhe damit.
Wie schon geschrieben vermute ich das die Kopfschmerzen und auch mein linkes Rotes Auge etwas mit dem Nackenbereich zu tun haben.
Der Nacken kann ja auch in die linke Hand ausstrahlen sagte mir mein Physiotherapeut.
Die Engegefühle und auch die Brust Schmerzen können etwas mit dem oberen rückenbereich und der BW zu tun haben.
Es gibt im oberen Rückenbereich ja so ein Rückenwirbel mit Herz Nerven, die das Herz belasten können wenn sie nicht i.o sind.
Aber das weisst du ja sicher schon alles.
Wie gesagt, als ich vor einigen Tagen mit zu schweren Gewichten Trainierte fing das ganze mit den Kopf Symptomen wieder an.
Ich war vor drei Wochen beim Hausarzt der mir meine Lunge rönkte, auf verdacht auf Lungenentzündung weil ich ein Chronischer Husten hatte, (denn ich bis heute noch habe) dabei kam raus das meine Lunge sehr verschleimt ist aber ich hate keine Lungenentzündung.
Mir viel aber auf den Bildern auf anhieb auf das ich eine sehr krumme haltung hatte, aber mein Hausarzt ging aus Zeitdruck nicht darauf ein.
Ich werde nochmals mit ihm diese Bilder Anschauen wenn er zurück von den Ferien ist.
Habe etwas Hoffnung das die Ursache etwas mit dem Rücken zu tun hat.
Natürlich Hoffe ich noch mehr das man da was machen kann.
Anserseits hört man von den Rückenpatienten meistens ein ganz anderes Beschwerdebild als wir es haben...
Widerum jeder Rückenwirbel kann ja ganz andere Symptome auslösen.
Das "Super" Herz Mittel Strophantien habe ich ja auch lange genommen ohne den geringsten Erfolg daher sollte ich ja davon ausgehen können, das mein Herz nur EIN Symptom einer anderen Ursache (Rücken?) ist.
Sicher ist für mich aber rein vom Empfinden das mein Herz belastet ist, durch eine Körperliche Ursache.
Würde wirklich einiges Erklären wiso all die Kardiologen nichts direktes am Herz gefunden haben.
Sehr Gesund und ausserdem auch sehr wichtig für die Wirbelsäule ist, das man jeden Morgen nach dem Aufstehen als ERSTES mindestens 2-4 Gläser (Optimal bis zu 1 Liter) heisses Wasser trinkt.
Wichtig ist auch das dies wirklich nur Wasser sein sollte und kein Tee und auch kein Zucker u.s.w
Ich habe damit vor etwa 1-2 Wochen angefangen, aber Erfolge merkt man erst nach längerer Zeit und bei Konsequenter Täglicher durchführung.
Ich habe eigentlich vorgehabt mir ein T.E.N.S Gerät zu kaufen um zu schauen obs mir was bringt.
Aber wo sollte ich das bei den Symptomen denn nur anschliessen???
Ich habe aber gelesen das du damit keine erfolge erzielt hast.
Aber im Nackenbereich könnte es vieleicht doch was bringen, zumindest gegen die Kopfschmerzen, wenn sie den vom Nacken kommen...
Ich werde mir wohl demnächst ein T.E.N.S kaufen, und selbst schauen ob es bei mir was bringt.
MfG
Witcher