(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Liebe KATHY, anders als 'normale' Mitglieder in diesem Forum darf ich keine Ferndiagnosen oder -behandlungen anbieten. Auch hat es sich ja vielerorts eingespielt, daß man "erst einmal ins Internet und dann (vielleicht) noch zum Arzt" geht. Der Einzige, der dabei noch etwas für seinen Lebensunterhalt (!)verdient, ist allenfalls der Apotheker, aber auch der wird mehr und mehr durch den online-Versand ersetzt. Wenn damit dem Kranken geholfen wäre, könnte man das ja noch verstehen, aber auch das ist in den meisten Fällen NICHT so.
Ich habe mal, in diesem Forum, 'Ausleitungsbesessenen' angeboten, kostenfreie Untersuchungen ihrer Ausscheidungsprodukte vorzunehmen - damals hatte ich noch große Mengen der nötigen Reagenzien - damit sie mal sehen, WAS sie überhaupt lösen, bzw. im Körper haben, die Resonanz war NULL...
Das Thema ist für Betroffene, sei es durch Quecksilber (Amalgam), Kupfer (Spirale), Medikamente (Aluminium u.a.) oder sonstige Substanzen brisant, für die anderen oft nur ein Geschäft mit deren Angst. Und: Es gibt phantastische Aktivierungsmittel, aber so gut wie KEINE, die die dann stark beanspruchten Ausscheidungsorgane bei ihrer Mehr-Arbeit unterstützen. Ich nennen hier bewußt keine, denn das würde mir erneut negativ ausgelegt und ich arbeite für keinen Hersteller bzw. kenne Deinen Fall NICHT. TROTZDEM: Nicht aufgeben, Du bist auf dem richtigen Weg!

Vielen Dank, Creamdoc,
Ich bin noch dabei, trotz wackeliger Beine gestern. Mit 80 muss man keine Wunder mehr erwarten. Ich gebe Dir Recht in allen Punkten. Die Verantwortung bleibt bei jedem einzelnen. Mit meinen guten Genen werde ich mich noch ein wenig durchmogeln. :kraft: Ich vermute dass die Mikrobiome sich mit dieser Diät auch neu ordnen. Heute beende ich gerade das 9 Video im Online Symposium über Mikrobiome. Sehr interessant! https://www.interconnectedseries.com/episode9vxz/

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
... war bei so manchem Arzt mit ganzheitlicher Ausbildung, der medizinisch (auch abseits der Schulmedizin) "die Verantwortung übernahm", doch mit den Folgen muß jeder Mensch selbst leben. (...)

Zur Diagnose: Ich weiß, dass meine Leber stark belastet ist und alles im Grunde Folgeschäden meiner zerstörerischen Kindheit sind (unterdrückte Wut, usw.). Ich weiß, dass dadurch im Laufe der Jahre natürlich auch alle anderen Organe in Mitleidenschaft gezogen wurden bzw. werden, und die Energieversorgung nicht so ist, wie ich es gerne hätte. (...)

Ich beschäftige mich mit dem Gesamtbild, und das zeigt für unsere kranke Gesellschaft im Grunde überall dieselben Herausforderungen: die Menschen sind übersäuert, die Körper vergiftet und einem Sondermülldepot gleich, die Entgiftungsorgane überlastet, die Seele nahezu abgetötet, der Geist eingesperrt. Unterschiedlich sind nur die Ausdrucksformen dieser Belastung ... und dann wären wir auch schon wieder bei der Symptombehandlung, anstatt bei der Ganzheitlichkeit.

Die Unterstützung der Nierentätigkeit, der Leber, der Hautausscheidung, der Lymphe durch Bewegung, durch entsprechende basische Ernährung, Tees, Tinkturen, durch Nahrungsergänzungsmittel (Curcuma, Weihrauch, Myrrhe), einem guten Wasser, Ballaststoffe zum Binden, Heilerde, die Heilung der Psyche und der Seele, usw. sind wohl selten verkehrt.
Wir haben es in der heutigen Zeit mit für den Körper unbekannten Giften in hoher Dosierung zu tun, die verschiedenste Wechselwirkungen im Körper veranstalten, die wir nicht einmal ahnen.
Eigentlich traurig das Millionen Vergiften werden und damit leben müssen. Keine Ahnung was da noch der Satz bringt, nehmt eure Gesundheit selbst in die Hand und kauft euch statt Medis doch andere Produkte.. Alternativmedizin ist nichts anders wie von der Pharma hergestellt. Es geht nur um dein bestes und zwar um dein Geld. Es soll wieder und wieder ausgegeben werden. Ohne diese Impfnebenwirkungen, Industriellen Familien wäre das Leben lebenswerter. Einmal geschädigt, bleibt man geschädigt. Man sollte die Psyche nicht benutzen um die Impfschäden damit zu vertuschen. Auch ich habe viel psychen Druck erlebt in jungen Jahren erlebt, dennoch haben meine Organe einwandfrei funktioniert. Davon bekommt man keine Schädigung oder wird schwer krank.

Ich vertrage große und größte Mengen Fett ohne Probleme und spezielle Entgiftungserscheinungen, wenn es sich nicht um Fett von Milch (von anderem tierischen Fett ganz zu schweigen) handelt. Ich kann zwar (Süßrahm-) Butter gut essen und ebenso Schlagsahne - aber nur in gewissen Mengen und am besten zusammen mit anderen Lebensmitteln.

Meiner Meinung nach ist der Punkt ein ganz einfacher: Kuhmilch und Kuhmilchprodukte sind und bleiben ungesund für den Menschen und sollten - wenn überhaupt - nur selten und in kleinen Mengen genossen werden.

Ansonsten rate ich jedem, es doch einfach selbst einmal auszuprobieren. Das Einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann, das ist, die Menge der Schlagsahne sehr stark nach unten zu korrigieren, also vielleicht nicht mehr als 30 oder 50 ml auf einmal zu sich zu nehmen.
Kuhmilch und Kihmilchprodukte werden komischerweise von Menschen vertragen die nicht mit den tierischen Zellen verimpft wurden sind. Alles fing damit an den Menschen ihre Lebensmittelmittel zu vergönnen. Lieber Vegan und Nems einnehmen. Es wird immer künstlicher mit den genetisch veränderten Lebensmitteln. Deswegen der Fleischersatz und die Ersatzmilch..Erfunden von studierte und Geldgierige Familien. Schade das die Menschen nur dazu da sind um diesen Irrsinn zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch unsere Organe brauchen Urlaub um sich selbst regenerieren zu können.
Komsich das nur in der westlichen achso modernen Welt unsere Organe sich regenerieren müssen. Überall diese Wissenschaftler und Forscher. Es muss alles studiert werden, auseinander genommen werden um es später wieder zusammen zufügen. Daraus entstand erst diese verlogene Welt. Jeder will nur an das Geld der anderen und gibt sich als Guru aus. Helfen sollte unentgeltlich sein. Aber naja. 😁

..als Nahrung nicht unbedingt, Kullerkugel - eher als Turbo. Aber wir hatten auch schon Engländer, Australier und Inder, die konnten ihren Tee nicht lassen, es hat ihnen im Hinblick auf ihre Fettstoffwechsel-Kompetenz nicht geschadet. Nur Rauchern schmecken ihre Zigaretten nicht mehr, wahrscheinlich, weil so viel Nikotin aus dem Fettgewebe zurück in die Blutbahn spült.

...zu viel Magensäure, Galle ist b i t t e r und wird nur bei einer Miserere in den Magen sezerniert. Eine Retroperistaltik ist aber höchst unwahrscheinlich - ich bleibe deshalb, Dein Einverständnis vorausgesetzt, bei Magensaft. Bei evtl. offenen Stellen im Magen tut der, zumindest ohne entsprechende Schleimbildung, weh, auch an der Speiseröre kann's zwicken (ja sogar der Dickdarm, s.u.), wenn man sich runterbückt oder hinlegt (Sodbrennen). Automatenkaffee ist i.d.R. auf seine Zielgruppe zugeschnittener, heiß gerösteter Mischkaffee aus Robusta und Arabica niedriger Auslese-Qualität ( s.d. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Reinigen.2C_Sortieren). Den nimmt ein gesunder Magen mit Recht übel. Bitte beachten: Ein gesunder Organismus r e a g i e r t - minutiös, dito ein gesunder Magen. Die landläufige Meinung:"I' hob an Saumagen, i' ko ois fressen." dokumentiert m i t n i c h t e n einen gesunden, sondern einen b l o c k i e r t e n Magen. Nicht nur gesunde Schweine, auch gesunde Säuglinge haben einen hochsensitiven Magen. Die 'kotzen' s o f o r t, wenn er was Falsches bekommt, die Schleimhaut entzündet sich und braucht oft Tage, bis sie sich beruhigt. Im Vergleich dazu z.B. ein Raucher-Magen: Da entzündet sich die Schleimhaut auch - s o f o r t nach Nikotin-Inhalation, sichtbar an der intensiven Gelbfärbung bei einer Gastroskopie. Dazu nich eine Tässchen Kaffee - fertig ist das mitteleuropäische Morgen-Laxans infolge hoch erregtem Parasymphatikus, der gastrokolische Reflex (s.d. Wikipedia Magen-Darm-Reflex: Gastrokolischer Reflex )

Interessant wäre vielleicht für andere Leser Kullerkugel: Wie war's mit Themen wie Ketose? Übelkeit, Stuhlgang? Gewicht? Leistungsniveau (das allerdings erst ab eine Woche später)?
Also ich hatte früher Zigaretten und Kaffee sehr gut vertragen. Bsi diese Impfungen mein Körper geschädigt hatten. Zigaretten mit Zusätze nicht vergessen.

Weil damit dem Körper ein besserere Istzustand vorgegaukelt wird, als es in der Realität der Fall ist.

Die meisten Vitamine die man sich oben "reinpfeifft" benötigen eine gesunde Darmflora um überhaupt erst für den Körper umgesetzt und zugänglich gemacht werden zu können.

Abgesehen davon, dass jemand mit einer desolaten Darmflora die Vitamine gar nicht erst aufschließen und verarbeiten kann, es wird immer wieder gerne vergessen, dass die Darmbakterien die nötigen Vitamine größtenteils selber herstellen (synthetisieren).

Dabei spielt das Bauchhirn (Enterisches Nervensystem) die entscheidende Rolle, ob, was und wieviel nach Bedarf produiziert werden muss.

Im günstigsten Fall sind Nahrungsergänzungsmittel nicht schädlich sondern nur überflüssig.
Geld regiert die Welt und die Verblödung noch dazu. Früher brauchte man keine Ernährungsberater oder so. Sinnlose Berufe um damit den Menschen wieder das Geld aus den Taschen zuziehen. Viele Nems werden aus Fischrestern hergestellt. Alles was künstlich hergestellt wird, ist nicht von Mutter Natur. Natürlich nennt man es Fortschritt. Dieses moderne Leben ist viel mehr Schein als sein.

Zur Erinnerung: Nicht nur ich, auch eine andere Heilkundlerin, die ich in diese Diskussion nicht reinziehen möchte, wies in diesem Forum ebenso nachdrücklich wie deutlich darauf hin, dass zumindest Krankheiten grundsätzlich individuell zu behandeln seien, dass es dem therapeutischen Geschick und der Erfahrung des Behandlers obliegt - wie auch der Konstitution und dem Alter des Patienten -i, wie man im aktuellen Fall behandelt.
Wer hier meint, und das tun m.E. durchaus einige, sie könnten hemdsärmelig und mit der kleinen Hausapotheke bewaffnet ihren eigenen Symptomen zu Leibe rücken, der muss akzeptieren, wenn diesem Unterfangen nicht immer gleich voller Erfolg beschieden ist.
Wenn man bedenkt wo die Erkrankungen herkommen, finde ich immer wieder interessant, das genauer diese HP oder Heilkundlerin noch an den kranken Menschen verdienen. Alles wurde zum Geschäftsmodell um Berufe zu erfinden. Das Wissen hatte mal ein ganzes Volk und nun studieren einige oder bezahlen selbst dieses Wissen oder geben Seminare. Ich finde diese SSD interessant. Warum hat man die Masse erst in den Zustand gezüchtet? Damit andere jetzt als Guru um die Ecke kommen um mit denen Geld zuverdienen. Wissen ist Macht und die wird missbraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben