Themenstarter
- Beitritt
- 08.10.08
halli hallo
also zu meinem Problem an dem ich schon über 3 bald 4 jahre leide.
Die Symtome sehen etwa so aus:
- keine gefühle oder nur sehr eingeschränkte
- Gedächtnisstörungen
- ich sehe alles ein wenig komisch (leicht verzerrt`?)
- schlafstörungen
- relativ schnell erschöpft
- ständig aufgeblähter bauch
- nächtliches Zähneknirschen
- interessenverlust
- fühl mich leicht benommen, meine visuelle wahrnehmung bestärkt das noch
- lange zeit hatte ich auch ein gestörtes zeitempfinden, was aber mittlerweile besser is
das sind die wichtigsten Symptome
angefangen hat das mit 17 oder 17 1/2 jahren. Es gab momente da fühlte ich für einigen minuten nichts. ich kann mich auch erinnern das ich plötzlich tage hatte an dem ich total kraftlos war und nichtmal ein klimmzug geschafft habe. Die ganze Symptomatik kam recht schnell wenige tage oder wochen, kann mich nicht richtig erinnern. ich stand zu der zeit vllt unter leichtem stress aber nichts was hätte sowas bewirken können. Auch meine Psychotherapeutin sagte mir das, da ich dachte es könne sich nur um eine psychische Sache handeln aber vllt doch nicht... naja hab viele tests hinter mich gebracht und da kam nicht sonderlich viel raus. Selbst Lumbalpunktion etc habe ich hinter mich gebracht. Das einzige was man in den ganzen vielen tests gefunden hatte war ein leicht erhöhter wert eines stoffes, der vom gehirn ausgeschüttet wird um die Schilddrüse anzureizen mehr hormone auszuschütten (falls ich mich noch recht erinnere). Die Ärztin meinte es könnte ein indiz sein für eine Unterfunktion meiner Schilddrüse, aber wäre wahrscheinlich ncihts solle es aber trotzdem abklären lassen. Und dann hatte man noch eine kleine auffälligkeit im EKG entdeckt, eine abnorm womit aber niemand was anfangen kann. Irgeneine Kurve die bei mir anders aussieht als bei anderen aber das wars schon. Irgendwelche Ideen?
Mein Neurologe tippt auf eine Depression (Pseudodemenz). Naja das wär eine untypische depression aber mal gucken. Nehme jetzt seit 2 tagen ein Antidepressivum glaube aber nicht das es mir hilft. Und soweit ich weiss kann eine Unterfunktion der Schilddrüse auch nicht diese ganzen heftigen Symptome erklären... Wie auch immer morgen habe ich nen Termin um das mit der Schilddrüse abzuklären. jemand ideen? tipps? Früher war ich überdurchschnittlich Intelligent was mir noch mehr Kummer bereitet 
also zu meinem Problem an dem ich schon über 3 bald 4 jahre leide.
Die Symtome sehen etwa so aus:
- keine gefühle oder nur sehr eingeschränkte
- Gedächtnisstörungen
- ich sehe alles ein wenig komisch (leicht verzerrt`?)
- schlafstörungen
- relativ schnell erschöpft
- ständig aufgeblähter bauch
- nächtliches Zähneknirschen
- interessenverlust
- fühl mich leicht benommen, meine visuelle wahrnehmung bestärkt das noch
- lange zeit hatte ich auch ein gestörtes zeitempfinden, was aber mittlerweile besser is
das sind die wichtigsten Symptome
angefangen hat das mit 17 oder 17 1/2 jahren. Es gab momente da fühlte ich für einigen minuten nichts. ich kann mich auch erinnern das ich plötzlich tage hatte an dem ich total kraftlos war und nichtmal ein klimmzug geschafft habe. Die ganze Symptomatik kam recht schnell wenige tage oder wochen, kann mich nicht richtig erinnern. ich stand zu der zeit vllt unter leichtem stress aber nichts was hätte sowas bewirken können. Auch meine Psychotherapeutin sagte mir das, da ich dachte es könne sich nur um eine psychische Sache handeln aber vllt doch nicht... naja hab viele tests hinter mich gebracht und da kam nicht sonderlich viel raus. Selbst Lumbalpunktion etc habe ich hinter mich gebracht. Das einzige was man in den ganzen vielen tests gefunden hatte war ein leicht erhöhter wert eines stoffes, der vom gehirn ausgeschüttet wird um die Schilddrüse anzureizen mehr hormone auszuschütten (falls ich mich noch recht erinnere). Die Ärztin meinte es könnte ein indiz sein für eine Unterfunktion meiner Schilddrüse, aber wäre wahrscheinlich ncihts solle es aber trotzdem abklären lassen. Und dann hatte man noch eine kleine auffälligkeit im EKG entdeckt, eine abnorm womit aber niemand was anfangen kann. Irgeneine Kurve die bei mir anders aussieht als bei anderen aber das wars schon. Irgendwelche Ideen?