Schlafmangel

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
577
ich verzweifel an schlaflosigkeit. ob psychisch bedingt weiß ich nicht renie
 
Beitritt
06.03.07
Beiträge
3.460
schlafmangel

Hallo renie

Musst Du denn am Morgen früh aufstehen?

Reines Melatonin hilft mir, wenn nötig. Rezeptfrei bekommt man das allerdings nicht in der Schweiz. Ich kaufe es in den USA. Da ich morgens nicht aufstehen muss, nehme ich es nicht regelmässig. Allerdings wird es jetzt langsam wieder einmal fällig. :mad:

Ich wünsche Dir, dass Dein nächster Versuch klappt. :sleep: :wave:

Kathy
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.084
Hallo renie,
wenn du die Möglichkeit hast, versuche mal einen Nachmittag bis zum Abend draußen zu sein. Das natürliche Licht wird von deinem Gehirn wahrgenommen und wenn es draußen dunkel wird, werden auch die entsprechenden Schlafhormone ausgeschüttet.
Kunstlicht und Computerbildschirme dagegen halten wach (merke ich auch gerade wieder:rolleyes: ).
Wenn du auch noch draußen schlafen kannst, wirst du dann ganz natürlich mit dem Licht wieder wach. Im Sommer ist das natürlich recht früh.

Gutes Gelingen!
 
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.641
Hallo Reni,

ich verzweifel an schlaflosigkeit. ob psychisch bedingt weiß ich nicht renie
Schau doch einmal in die Beipackzettel Deiner Medikamente. Ich vermute,bei Schlafstörungen könnte es sich auch um Nebenwirkungen handeln .
Falls ja , weißt Du weningstens, wo es herkommen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben