Schizophrenie - Weizenallergie

Hallo Asiate

Das Buch ist super. Leider enthält es wenig zu Schwermetalle und dARM BZW DESSEN MIKROBEN.
Wenn Du mir die früheren und die jetzt noch vorhandenen Symptome angibst, kann ich Dir vieleicht weiterhelfen

Gruss
beat
 
Hallo Urmel

Schizo und Depressionen sind verwandt. Wenn Du die Wirkungsweise bei Depressiionen kennst, dann kennst du sei im wesentlichen auch bei Schizo.

Da Niacin ein B-Vitamin ist, ist es nur wasser und nicht fettlöslich. Dh grundsätzlich wird ein Zuviel mittels Urion einfach ausgschieden. wenn man die Dosis dazu noch langsam erhöht, sind mir keine Nebenwirkungen bekoannt, ausser der Flash (röten des Gesichtes, weil Stoffwecshel beschleunigt wird) aber der ist nicht so schlimm
 
Folgen einer Überdosierung (Hypervitaminose) [Bearbeiten]Von einer Überdosierung spricht man bei der Nicotinsäure bei 1,5–3 g Dosierung pro Tag. Bei einer Zufuhr von über 500 mg pro Tag kommt es zum hautgefäßerweiternden Effekt Flush und bei einer Menge von über 2500 mg pro Tag können Blutdruck sinken, Schwindelgefühle und ein erhöhter Harnsäuregehalt im Blut auftreten
Quelle Wipikedia..

Und dann noch mal die Frage, wie meinst du wenn ich die Wirkungsweisen von Depression kenne?? Depris wirken nicht.. und Schzophrenie und Depressionen sind zwei völlig unterschiedliche Krankheitsbilder, oder glaubst du jeder der depressiv ist hört Stimmen, oder hat andere Wahnvorstellungen??

Gruß Urmel
 
Hallo Asiate,

auch ich drücke Dir die Daumen für eine Erfolg Deiner Diät. Das Buch gibt es übrigens bei Amazon:
Bücher von Amazon
ISBN: 3950194606

Der Link ist gut, aber mit meinem Schulenglisch schwer zu lesen. Zum Zusammenhang von Gluten/Kasein und Psyche hat Susanne Strasser einen Artikel von Dr. Reichelt aus Norwegen, der da umfangreiche Forschung inkl. Studien betrieben hat:
https://members.inode.at/t.strasser/dr.reichelt.htm
Komischerweise macht mir seit der glutenfreien Ernährung der Lichtmangel im Winter sehr zu schaffen, darum ist dieser Winter die Testphase, ob man da was mit Vollspektrum machen kann. Hier hast Du ein verwackeltes Bild: https://www.symptome.ch/threads/lichtratespiel.5010/#post-46376

Zum Niacin:
Ursprünglich war das der Ansatz der orthomolekularen Psychiatrie, hohe Mengen B3 und C gegen Schizophrenie. Da ist man inzwischen weiter, vor allem nach den Arbeiten von Pfeiffer. Trotzdem habe auch ich B3 genommen und muss sagen: es bewirkt was, aber allein zu wenig, sinnvoll ist für mich nur eine Anwendung in Zusammenhang mit anderen Maßnahmen, also gluten/kaseinfreie Ernährung usw. Im Grunde hat mir das Niacin erst die Kraft gegeben, die glutenfreie Ernährung überhaupt auszuprobieren, sonst hätte ich es nicht geschafft, dabei habe ich es nur mal zum Testen gekauft. Es sind alles kleine Bausteinchen.
Wer in der Wikipedia liest, sollte von Niacin mal dem Link zu Pellagra folgen, dort habe ich mitgeschrieben, und bei Pellagra löst Niacinmangel eindeutig Symptome der Schizophrenie aus.
Die Mengen, die laut Wikipedia zur Überdosierung führen, nimmt doch kein Mensch ein. Es ist eben alles gefährlich, no risk, no fun.
Außerdem:
Depressionen und Schizophrenie sind Krankheitsbilder, die allein durch ihre Symptome beschrieben werden. Es ist denkbar, dass derselbe Einflussfaktor bei dem einen zu Depressionen führt und bei jemand anders zur Schizophrenie. Übrigens hört nicht jeder Schizophrene Stimmen, und bei starken Depressionen werden Halluzinationen beschrieben, bei Schizophrenie mit negativ-Symptomatik ist eine Abgrenzung zur Depression fast nicht möglich, und wer manisch-depressiv ist, hat auch Wahnvorstellungen. Das überschneidet sich doch alles. Oft ist es reiner Zufall, welche Diagnose man bekommt - vom subjektiven Gefühl des Psychiaters abhängig. Wer da so nur auf das Wort starrt, vergibt sich die Chance von Behandlungsmöglichkeiten, nur weil zufällig "seine" Krankheit nicht aufgeführt ist.
Ich habe eine Persönlichkeitsstörung, da dürfte das alles bei mir auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Urmel

Na ja, die einen geben 2 bis 5 gr /Tag, die anderen sagen 1.5 sei schon eine Überdossierung (ohne warum) und ab 2.5 können Blutdruck sinken. Nebst Harnsäuregehalt im Urin soll dies "starke gesundheitsgfährdende Nebenwirkungen" sein?
 
Naja, also wenn der Blutdruck absinkt, unter ein gesundes Mass... und einem den ganzen Tag schwindelig ist.
Erhöhte Harnsäure können Gicht auslösen.. hm das alles willst du auf dich nehmen? Weil du glaubst damit eine Schizophrenie heilen zu können, die eindeutig nicht davon geheilt werden kann, schon in der Beschreibung des Mittels steht nur etwas über Depressionen und damit hat Schizophernie nix zu tun!
Gruß Urmel
 
Schizophrenie - Weizenallergie@ Rohi

Hallo Rohi..
ja ich gebe dir in weiten teilen Recht, nicht jeder schizophrene hört Stimmen und, bei einer Schzophrenie mit negativ Symtomatik ist tatsächlich eine Abgrenzung zur Depression schwer, häufug ist sie sogar Vorläufer und dann erst folgt die Schizophernie... aber dennoch Rohi, ich kann nicht wirklich über die Brücke gehen, mit Vitaminen so eine Erkrankung heilen zu wollen/können!
Da du selber schreibst du hast eine Persönlichkeitsstörung.. und du hast gesagt du hast Erfolge durch eine Ernährungsumstellung erzielt? Aber reicht das? Und nimmst du noch andere Medis und für mich ganz wichtig zu hören.. man sagt Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung sind Menschen, die , wie soll ich das ausdrücken ohne dir zu nahe zu treten.. in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht haben..( so vielleicht, um es allgemein zu halten?) Hast du angefangen daran zu arbeiten in Form einer Therapie? Und wenn ja, hat es gehofen.. ich weiß viele Fragen.
gruß Urmel
 
Zur Schizophrenie wird aber auch gesagt, dass es da eine erbliche Komponente gibt. Verstärkt werden kann diese Tendenz zur Schizophrenie dann durch Lebensumstände, zu denen sicher auch traumatisch Ereignisse gehören. Aber eben auch: falsche Ernährung, Unterversorgung mt Vitaminen und Spurenelementen usw. Allein lebende Menschen sind mehr gefährdet, eine Schizophrenie zu bekommen als Menschen in Gemeinschaften. Ältere Frauen sind auch mehr gefährdet.
Da kommt also immer einiges zusammen, und ich bin davon überzeugt, daß es lohnt, die Faktoren zu ändern, die man ändern kann. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruss,
Uta
 
Hallo Urmel

also wenn der Blutdruck absinkt, unter ein gesundes Mass... und einem den ganzen Tag schwindelig ist.
Für mich sind das keine stark gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen und erst noch solche, die sofort aufhören, wenn man die Dosis wieder reduziert

Erhöhte Harnsäure können Gicht auslösen..
Treten nicht immer ein und können und dies sicherlich nicht, wegen ein paar Wochen oder Monate.

das alles willst du auf dich nehmen? Weil du glaubst damit eine Schizophrenie heilen zu können
Die Medis haben wesentlich stärkere und wirklich gesundheitsgefährdende nebenwirkungen! Ausserdem merkt man ja rasch, ob es hilft oder nicht und kann es sonst absetzen.

in der Beschreibung des Mittels steht nur etwas über Depressionen und damit hat Schizophernie nix zu tun
Weil Studien zu Schizo fehlen. Aber Schizo ist wirklich verwandt mit Depis

aber dennoch Rohi, ich kann nicht wirklich über die Brücke gehen, mit Vitaminen so eine Erkrankung heilen zu wollen/können
Na ja, fact ist, das es bei vielen half, speziell wenn noch die ernährung umgestellt wurde.

Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung sind Menschen, die , wie soll ich das ausdrücken ohne dir zu nahe zu treten.. in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht haben
Dies ist schlicht und einfach nicht generell der Fall, auch wenn es solche Fälle natürlich gibt. Viele mit Persönlichkeitsstörungen haben ganz normale Kindheiten mit ganz normalen herausforderungen durchgemacht.

Kann dem sehr zusammengefassten Worten von Uta da voll und ganz zustimmen und bei erblichen Faktoren noch ergänzen, dass auch hg weitervererbt wird und wie bei autisten sicher beweisen, wahrscheinlich auch bei schizo Eltern derjenigen signifikant öfter als die Normgruppe unter Allergien leiden
 
Hallo Urmel,

um es noch mal klar abzugrenzen:
Vitamine und Mineralstoffe heilen keine Schizophrenie und andere psychische Beschwerden nur, wenn sie leicht sind.
Ich verfolge hier den Ansatz, dass die Ursache der Schizophrenie usw. der Einfluss der Morphine im Gluten und Kasein ist, beginnend in der Kindheit.
Wenn ich jetzt viel älter bin und dem Ausbruch einer Krankheit geht eine lange Latenzphase voraus, dann wird durch eine gluten- und kaseinfreie Diät sozusagen dem Übel die Wurzel gekappt, aber strukturelle Veränderungen im Gehirn sind dadurch nicht weg, man hat keine neue Vergangenheit und keine neuen Menschen/Familie um sich. GFCF (gluten free casein free) ist sozusagen die biomedizinische Grundlage einer Therapie, so wie jemand, den man von der Blindheit heilt, auch erst lesen lernen muss.
Autisten z. B. brauchen trotz gfcf in jedem Fall weitere Therapien (ABA o. ä.).
Nur gibt es für Schizophrenie z. B. keine Erfahrungen oder Therapeuten, die nachher helfen. Ich mache es also selber, und der Prüfstein ist, dass ich mich Situationen aussetze oder aussetzen muss (z. B. Ämtergänge), welche ich vorher vermieden habe wie der Teufel das Weihwasser, weil sie die Störung auslösten. Was nicht tötet, härtet ab. Nur geht es hier im Forum nur um den Anfang, gfcf, den weiteren Weg muss jeder selber gehen.
Was Nebenwirkungen betrifft: schlimmeres als den Zombieeffekt unter Neuroleptika gibt es wohl nicht außer Exitus, und ich hätte meine eigene Scheiße gefressen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass es hilft (hätte komischerweise vielleicht sogar, wegen dem B12). So was wie irgendwann Gicht ist mir vollkommen egal, wenn ich vorher wenigstens ein paar Jahre so was wie ein Leben habe und nicht nur ein Dahinvegitieren.

Was war noch: die Kindheit.
Da habe ich auch schon viel drüber gelesen, angefangen mit:
Bücher von Amazon
ISBN: 3518374508

und noch anders, den Sigmund natürlich auch, als letztes:
Bücher von Amazon
ISBN: 3870247096

Das Gluten macht Dir nähmlich nur die Gefühle kaputt, der Verstand wird nicht angetastet (logisch für ein Rauschgift, das auf Mäuse und Hamster zugeschnitten ist).
Für mich sind das alles Glutenfolgen. Glutenentzugsalpträume in der Kindheit, Wahrnehmungsverzerrungen in der Kindheit, Fehlbildungen des endorphinen Systems. Das Gluten (Klebereiweiß) verklebt die Gefühle, so dass das Erwachsenwerden verzögert oder verunmöglicht wird. Wir haben keine Erwachsenen, sondern große Kinder (so gibt es kaum noch Frauen mit fraulicher Figur, die sind alle androgyn).

Meine "Persönlichkeitsstörung mit sozialen Anpassungsschwierigkeiten" halte ich persönlich auf Grund einiger spezieller Indizien für die Asperger-Störung (leichte Form von Autismus), wo übrigens schizoide Episoden nicht selten sind. Und da gab es auch mal die Theorie der "gefühlskalten Mutter", die hat keinem Autisten geholfen, aber paar Eltern in den Selbstmord getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beat

Also meine Symptome waren/sind:

- Gedankenstimmen
- Zwangsgedanken
- diverse Ängste(Attacken/Schübe)
- leichte Depersonalisation
- Herzphobie
- Anspannung
- Wahngedanken von denen ich mich aber immer abgrenzen konnte

Seit der Diät sind die Wahngedanken deutlich zurück gegegangen auch die Zwangsvorstellungen sind milder geworden.Die anderen Symptome nehme ich eh kaum wahr durch die 20mg Zyprexa.

Also mal abwarten was die nächsten 3 Monate bringen und dann vll das Absetzen des Neuroleptikums.Ich kann mir gut Vorstellen das einige Symptome erst vom Neuroleptikum verursacht wurden...vor allem die Angst und DP.

LG - Neo -
 
Hallo Asiate,

vorab:Ich finde es sehr beeindruckend, wie du mit deiner Erkrankung umgehst. Nur wenigen Menschen scheint das vergönnt zu sein. Mein Bruder hat fast alle deine Symptome, seit 7 Jahren, nur er glaubt nicht, dass mit ihm etwas gesundheitlich nicht in Ordnung ist.

Ich habe folgendes im Net gefunden:

Im Moskauer Forschungsinstitut für Schizophrenie ließ Dr. Juri Nikolajew schizophrene Patienten zwanzig bis vierzig Tage lang fasten, worauf sie als geheilt entlassen werden konnten. Mit seiner Arbeit erbrachte er den Beweis, daß Schizophrenie durch Proteinvergiftung hervorgerufen werden kann. Er wendete die Fastentherapie auch bei Ekzemen, Stoffwechselkrankheiten, Bronchialasthma, erhöhtem Blutdruck, Gallensteinen, Geschwülsten und Arterienverkalkung an. Vor dem Fasten wurden die Patienten auf Reinigungsdiät gesetzt; nach der Fastenkur lebten sie, um Rückfälle zu vermeiden, vegetarisch. Heute wendet der New Yorker Dr. Alan Cott Dr. Nikolajews Therapie bei der Behandlung von Schizophrenie an.

Quelle: www.tierversuchsgegner.org/kursbuch/4.html

Wenn ich überdreht bin, was ich bereits als psychotisch bezeichne, dann faste ich ebenfalls. Es schlägt sofort an. Allergien sollen bei Schizophrenie eine große Rolle spielen. Vielleicht werden dabei viele lebensnotwendige Eiweiße verbraucht oder es fallen viele giftige Stoffwechselprodukte an. Das weiß ich natürlich nicht. Mach doch mal einen LTT, z. B. auf Schwermetalle. Epikutantests würde ich dir erstmal nicht empfehlen, auch wenn die billiger sind.

Das, was mich immer irritiert, ist, dass die Schizophrenie erst im Erwachsenenalter auftritt. Bei einer Weizenunverträglichkeit müßte man ja bereits als Kind schizophren erkrankt sein und schon deine geschilderten Symptome gehabt haben... Also, scheinen die Allergien und damit die Schizophrenie erworben zu sein... Das müßte man doch rausfinden und dann eigentlich rückgängig machen können, oder? Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Alles Gute wünscht
Flower:)
 
Hallo, flowerpower,

mit dem Fasten ist es auch nicht so einfach, besonders wenn man untergewichtig ist. Fasten ist ein sehr gutes Mittel, die Gifte aus dem Gewebe zu entfernen. Wenn man aber Schizophrenie hat, dann sind die Gifte bereits im Gehirn gespeichert und können vielleicht durch DMPS oder DMSA Schnüffeln gebunden werden. Dafür aber die umfangreiche Diagnostik erforderlich.

Das schreibt Dr. Daunderer über Fasten, Zitat:

Während Schlanke die höchsten Giftmengen im Hirn speichern, verteilen Dicke ihre Gifte aus der Nahrung, der Wohnung und den Zahnflickstoffen – ebenso wie alle übrigen Umweltgifte – gleichmäßig im gesamten Körperfett.

www.toxcenter.de/artikel/BFMCGD.php

Ich kann mir vorstellen, dass Asiate eher schlank, als dick ist. @ Asiate: stimmt, oder..?

Im Weizen und Getreide sind auch die Mykotoxine vorhanden,
die verantwortlich für "Weizen- und Roggenallergie" sein könnten.

In diesem Tread haben wir über Mykotoxine diskutiert:

https://www.symptome.ch/threads/weizenallergie-mykotoxine.3528/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Weizen oder Weizenallergie die Schizophrenie auslösen kann.
Es sind bestimmt andere, primäre Ursachen dafür verantwortlich sind, wonach weiter gesucht werden müss.

Viele Grüße

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten
@Flowerpower
Danke für deinen Beitrag und Link.Der macht echt Mut.

@Goldi:

Also ich war mal dünner aber durch das Zyprexa habe ich 12 Kilo zugenommen.
Ich wiege nun bei 1,82m 83kg...also es geht noch...nur im Gesicht ein bischen Bäckchen bekommen;)

Also wie gesagt habe ich in Patrick Holfords Buch "Optimale Ernährrung für die Psyche" gelesen das Weizen(Allergie) psychotische Symptome auslösen kann...und wenns
das nicht ist dann sinds sicher die Exophine...*hoff*;)

LG - Neo -
 
Hallo Asiate

Die negativen auswirkungen der Milchopiate sind nach einem Monat weg. Bei Dir könnte Milch zwar auch eine Rolle spielen (ein Diät-Versuch ist es aber sicherich auch wert), aber es scheint eher nur Gluten zu sein.
Bei Gluten spricht man von 3 Monaten, bis zu 6 Monate, manchmal ist es sogar ein Jahr, bis alle opiaten Wirkungen der Gladiomorphiden weg sind.
D.h Besserungen können also immer noch kommen.

Nehme an, dass einige der geschriebenen Symptome vom Neuroleptikums kommen. Vieleicht errinnerst du Dich, welche symptome Du vor der Einnahme des Neuroleptikums nicht hattest. Diese könnten von dem kommen.
Das 3 monatige warten bis zur Reduktion des Neuroleptikums finde ich gut, sofern Du keine verbesserungen mehr feststellen kannst. Sollten die Verbesserungen immer noch anhalten, dann würde ich noch nicht absetzen.
Absetzen würde ich nebebei sowieso nicht, könnte unerwünschet wirkungen haben. Würde wenn möglioch unter ärztlicher Aufsicht das Neuroleptikum langsam absetzen, dh Dosis langsam reduzieren.

Nebenbei auch die anderen (Vitals-)Stoffe nehmen, die das Buch empfiehlt EPA, Vitamine, Aminosäuren)
 
Hallo Flower

Dein sehr interessantes Zitat erstaunt mich gar nicht. Aber für den Link bin ich zwecks Beweisunterlagen seeeehr froh, danke.

Das, was mich immer irritiert, ist, dass die Schizophrenie erst im Erwachsenenalter auftritt. Bei einer Weizenunverträglichkeit müßte man ja bereits als Kind schizophren erkrankt sein und schon deine geschilderten Symptome gehabt haben... Also, scheinen die Allergien und damit die Schizophrenie erworben zu sein... Das müßte man doch rausfinden und dann eigentlich rückgängig machen können, oder? Davon bin ich jedenfalls überzeugt.
Teilweise erworben ja, aber nicht nur. Die Unverträglichkeiten bzw die opiaten Stoffe aus Gluten können im Kindesalter (anderer stoffwecshel und Hormonhaushalt) sich auch anders ausgewirkt haben, zB ADS, Dyslexie, Lern- und andere verhaltensstörungen, ruhiges Kind ohne grosse sozialkontakte etc etc.
Wenn es erworben ist, dann wurde der Darm und/oder das enzymsystem später beschädigt bzw unterdrückt. Dazu sind Hg und eben Candida (welches von hg und auch Antibiotika gefördert wird) die meisten Verursacher.
 
Hallo Goldi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Weizen oder Weizenallergie die Schizophrenie auslösen kann.
Es sind bestimmt andere, primäre Ursachen dafür verantwortlich sind, wonach weiter gesucht werden müss.

Beides ja. Gluten allein kann Schizo AUSLöSEN (sder Link betreffend Diät hat dies ja klar aufgezeigt), aber es gibt primäre Ursachen, warum die "Glutenunverträglichkeit" entstenden ist. Hg zusammen mit Candida ist eine häufige Möglichkeit.
 
Hallo Beat.

Du scheinst dich gut auszukennen was dieses Thema betrifft.
Also ich kann mir gut vorstellen das die DP,Angst,Anspannung und Zwangsgedanken vom oder durchs Neuroleptikum bedingt sind...was auf jeden Fall davon kommt ist die Gefühlslosigkeit!!!
Mit gings jetzt 5 Tage überraschend besser nur heute is wieder so ein totaler SymptomDowntag:(
Sowas macht die Hoffnung immer kaputt.
Kann es denn sein das so eine "Entgiftung" Wellenförmig verlaufen kann oder ist sie normalerweise stetig?Oder vielleicht hab ich was falsches gegessen.Glaubst du auch daran das Fleisch eine Rolle spielt?
Naja mal die nächsten Monate abwarten.
Danke für deine Antworten.

LG
 
Hallo Asiate

Die entgiftung mit Chorella verläuft sogar gemäss deren Befürworter wellenförmig, die Geghner sagn sogar, dass vorallem verschoben wird und wenig ausgeleitet.
Ernährungsfehler ist auch möglich, wenn ein scghlechter tag kommt.

Grundsätzlich können alle Nahrungsmittel, speziell künstliche Stofe und alle Hitsmin oder Proteinhaltigen probleme bereiten. Bei Fleisch ist es aber relativ selten und so grosse Probleme wie Du schilderst, sollten durch Fleisch meines wissens nach nicht auftauchen
 
Was ist Chorella genau?
Kann ich die Entgiftung irgendwie unterstützen z.B. mit Schüsslersalzen oder so`?
Hat irgendwer nen Tipp?

LG
 
Oben