Hallo darleen,
Was sind Hochdosen ? Ich kenne die von Linus Pauling , ca 40 - 80 g täglich ....
Hallo Kullerkugel
nein Diese meine ich nicht
Davon habe ich nichts geschrieben.
Selbst bei stündlicher Einnahme von ca 500 mg VC kommt man an normalen Arbeitstagen höchstens auf 8-10 g. Und wenn man neben der Pillenschluckerei noch Leben möchte, werden die Abstände größer sein. Also sind 4-5 g realistisch.
bei Manche ging das schon los bei 5gr, bei Anderen ab 10gr, das ist ja auch so eine schleichende Reaktion , die nicht ad hoc kommt ,bis man da die Zusammenhänge zieht, das dauert dann schon , da Hashi soundso eine Wundertüte ist an der Symtomatik und ihrern Auftritten
Ich habe das im zweiten Post relativiert und erläutert, was ich mit " so viel wie reingeht" meinte.
Alles andere ist auch nicht sinnvoll, wird doch kurzzeitig nur eine begrenzte Menge VC auch entsprechend verstoffwechselt. Der Rest ist verloren.
Nochmal ab welcher Grammzahl es anfängt bei Jedem ist nicht scharf abzugrenzen
es gibt auch Patienten denen das Nichts ausmacht , oder bei Denen das noch viel später auftritt
Dazu das :
..würde mich weiter interessieren. :wave:
Ich habe selbst versucht, Infos dazu zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
)
ja ist nicht so einfach , für mich selbst nicht relevant , mir reichen schon die Aussagen der Patienten und einleuchtend ist es auch
Da man ja *lahme* SD mit Vitamin C. auch anschubsen kann im Verbund mit anderen schönen Dingen
Ich lese immer nur allgemein von der antientzündlichen Wirkung von VC .
das ist ja auch so , nur leider hat es eben für die SD eine zusätzliche anregende Wirkung
Ansonsten würde ich auch nie denken, nur ein Nährstoff alleine gegeben, egal in welcher Dosis, könnte Wunder vollbringen. Der Rest muss auch stimmen.
da sind wir uns ausnahmslos mal einig , ohne *Helferlein* ist die Verwertbarkeit diverser Nährstoffe nicht gewährleistet, jedes ist abhängig auf optimale Bedingungen
Absenken des TSH:
Das habe ich bisher immer positiv gesehen . War der Meinung, das der TSH angibt , wie Schilddrüsenhormone und ihre Wirkung vom Körper wahrgenommen werden . Also je tiefer , um so bessere Wirkung . Das habe ich bei Dr. Wilson gelesen. Und hat mir bisher eingeleuchtet.
Und das machen / bzw. sollen doch die Thyroxingaben machen ?
Warum soll das nur durch erhöhte Entzündung kommen ?
Wo ist mein Denkfehler ?
der rapide abgesunke TSH zeigt eben an , das die SD ihre Arbeit wieder aufgenommen hat, die sie ja eigentlich nicht mehr machen sollte , eine Ausschaltung der natürlichen Hormonproduktion ist das Ziel bei Hashimoto , neben dem bedingten Ersetzen der Hormone , weil die SD durch den Zellabbau, bedingt durch Entzündungschübe, gar nicht mehr in der Lage wäre den Körper optimal zu versorgen
Nein durch die Entzündug senkt sich der TSH nicht ab
so ich würde sagen das wir jetzt den Thread wieder der eigentlichen Bestimmung überlassen, den es geht um Alternativen zur Thyroxin-Therapie
liebe grüße darleen:wave: